Felle für Premier Drumset

• HI

Also ich hab ein Premier Cabria Drumset 22/10/12/14/16
    und ne 14*5,5 Holzsnare. Ich will die felle wechseln da immer noch die Originalfelle drauf sind.

Ich spiele Hauptsächlich Rock / Grunge / Metal. Ich will zwar nen relativ obertonarmen klang mit kurzem sustain, aber ganz platt sollten die toms nicht klingen.

Jetzt weiß ich eben nicht was ich nehmen soll, die Pinstripes oder Emperor als Schlagfelle ?
    Auf die Snare will ich ein Emperor X mit dot drauf machen, reso weiß ich nicht ?
    Resos bei den Toms sollen Evans G1 Felle werden..

Wäre genial wenn mir jemand der mit beiden fellen erfahrung gemacht hat helfen könnte. Hab die suchmaschine auch benutzt aber nichts wirklich sinnvolles entdecken können.

Dankeschön

SOAD

• Also, bei den Toms würde ich doch stark zu den Emperors raten, da sie ja nicht "platt" klingen sollen (das wäre bei den Pinstripes der Fall).
    Ich hab jetzt auf mein neues (altes) Drumkit Emperor Coated aufgezogen und bin wirklich zufrieden damit.

Was die Snare angeht: Ich hab mir letzten Dienstag in Köln mal das Emperor X angeguckt... Das Teil ist schon wirklich sehr heavy für ne Snare, ich würde da doch eher zum Powerstroke 3 tendieren.
    Das PS gibts zur Not auch mit Dot (heißt dann Powerstroke 3 CS). Ich hab das Fell auch schon selber gespielt, hat meiner damaligen Snare (Basix Metall *schüttel*) zumindest etwas Annehmbares schenken können.

Fazit: Toms: Emperor (würde coated empfehlen), Snare doch eher PS3.

• Hi,
    also ich hab auch ne ganze weile Pinstripe gehabt bevor ich zu Emperor - Fellen gewechselt bin. Und bin wirklich positiv angetan von den emperor. sehr zufrieden. Die Pinstripe klingen wirklich platt, fast wie Pappe. Wollte es lange zeit nicht wahr haben.
    Zum snare-fell , emperor x, kann ich nichts sagen. Ich hab nur gehört das mann die Snare ganz schön ordentlich bedienen muss damit Saft raus kommt :) , also klingt. Ich spiele ein ganz normales Amabassador 1-lagig coated mit Dot auf einer 14" x 8 und bin sehr zufrieden. Satter Sound , auch bei rimshots einfach nur Hammer.

• Zitat

Original von Riccardo
    Ich spiele ein ganz normales Amabassador 1-lagig coated mit Dot auf einer 14" x 8 und bin sehr zufrieden. Satter Sound , auch bei rimshots einfach nur Hammer.

Kann ich bestätigen - spiele auf meiner Sonor S-Class Messing 14x5 auch ein Remo CS.
    Aber eben aus dem Grund hab ich eher das PS3 vorgeschlagen, denn wenn SOAD schon mit dem Gedanken spielt, sich ein Emperor X (wer hat sich den bescheurten Namen eigentlich ausgedacht!? ;) ), dann dürfte ihm das CS zu wenig dämpfen.

• Zitat

Original von SOAD4EVER
    Ich spiele Hauptsächlich Rock / Grunge / Metal. Ich will zwar nen relativ obertonarmen klang mit kurzem sustain, aber ganz platt sollten die toms nicht klingen.

...

Wäre genial wenn mir jemand der mit beiden fellen erfahrung gemacht hat helfen könnte. Hab die suchmaschine auch benutzt aber nichts wirklich sinnvolles entdecken können.

Hatte auf meinem 1000er schon beide Varianten drauf, erst die Pinstripes, (damals wollte ich nie wieder andere Felle haben) und später dann mal die Emperors, die mir dann im Endeffekt besser gefallen haben, weil da einfach mehr rauskam.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, könnten sogar die Pinstripes besser für dich sein, ich kann nicht beurteilen, was "zu platt" für dich heisst. Es gibt ja auch Leute, denen sind selbst Pinstripes zu offen, und dann werden noch tonnenweise die Tempos draufgeklebt.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• erstmal vielen dank für eure Antworten !!

Ich denke ich werde mir jetzt mal de emperor holen , weiß nur noch nicht ob clear oder coated. Gibts da außer was das Besenverhalten und die Optik angeht irgendwelche unterschiede ? Ich denke mit Emperors bin ich flexibler da ich sie im Notfall ja immer noch dämpfen kann, geht umgekehrt mit den PInstripes eben nicht ;)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach nem Snare fell und vor allem bei Snare-Reso bin ich mir sehr unschlüssig, hab keine Ahnung was da drauf könnte ...

Dankeschön

SOAD

• Toms: RMV duo coated
    Snare: RMV coated

Wobei Du natürlich auch die Toms mit den normalen coated Heads von RMV bestücken kannst.
    Spiele diese Heads selbst und bin überzeugter
    RMV User geworden,weil diese Heads die Kessel richtig leben lassen.
    Hinzu kommt noch der günstige Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!