könnt ihr mir bitte ein paar metallica songs nennen die ich auch mit einem singlepedal spielen! Enter Sandman ist zum Beispiel so einer!
Thank U
leichte metallica Songs
-
-
for whom the bell tolls
the memory remains
metal militia
master of puppets
sad but true -
nothing else matters?
-
whereever I may roam
The thing that should not be
Bleeding me
Cure
Wasting my Hate
Mama Said
Ronnie
The Outlaw Torn
Devils Dance
Until it sleeps
Human
2 X 4
Seek & Destroy
Motorbreath (ist schnell aber einfach)
Jump in the fire -
whiskey in the jar
is auch einfach zu erlernen und zu spielen -
Um das Ganze (hoffentlich) zu vervollständigen:
Turn The Page
Die, Die My Darling
Astronomy
Am I Evil
Ride The Lightning
Fade To Black
Creeping Death
Sanitarium (glaub ich)
The God That Failed
My Friend Of Misery
Bad Seed
Hero Of The Day
Carpe Diem Baby
The Unforgiven 1&2
FiXXXerSind zwar glaub ich noch nicht alle, aber so ziemlich fast alle
-
Also was ich jetz auf Anhieb sagen würde is Sad but True...is ziemlich simple. Spiel ich manchmal mit meiner Band....
-
hm also bei master of puppets kommen abunzu doubles auf der bass. was sehr zu empfehln ist meiner meinung nach sind nothing else matters( da 6/8 ) unforgiven 2, enter sandman und whiskey in the jar zb.
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
Hero Of The Dayist das bei 2:20min nicht ne doubledrum?
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
Sanitarium (glaub ich)ne da is doublebass drin, und bei creeping death glaub ich auch
-
Ich meine bei einigen Metallica Songs kann man DoubleBass Parts einbauen. Im Original sind diese zwar ohne, aber ich finde dennoch dass dies dann eine schöne Verfeinerung ist.
Also bei Creeping death ist meines Wissen (im Original) Kein einziger DoubleBass Part! Müsste ich mir nochmal anhören
Gruß Wampe
-
ihr nörgelt bei sanatarium und hero of the day und lasst master of puppets einfach so stehen???^^
-
Master of puppets ist in der Metallicaversion ist schon ziemlich simpel. Die Trivium-Version hat es da schon eher in sich:
-
Zitat
Original von Nanovarium
Master of puppets ist in der Metallicaversion ist schon ziemlich simpel. Die Trivium-Version hat es da schon eher in sich:Bullshit.
-
Nein, kein Bullshit. Sonst spiel doch mal die 32stel 4er da schön und sauber wenn das so bullshit ist.
-
hat das lied mal jmd? ich kenn die trivium version nicht und auf youtube ist der sound so madig
-
Zitat
Original von Nanovarium
Nein, kein Bullshit. Sonst spiel doch mal die 32stel 4er da schön und sauber wenn das so bullshit ist.Immer noch einfacher als das Feel von Master of Puppets (vom Original) hinzukriegen (was Trivium ja nun nicht wirklich gelungen ist). Das macht den Song "schwer". Übr. lies doch mal das Thema - da ging es um einfache Metallica Songs (ohne zwangs-DB) und nicht um "schwere" Versionen anderer Künstler...
-
Da musste mal den Lars fragen der spielt ja auch nur noch den Endteil von One mit DB weils da auffallen würde wenn er das nicht macht.
Ansonsten fällt mir ausser Dyers Eve jetzt kein Metallica Song ein den man nicht auch gut ohne Doublebass spielen könnte....
-
'No Leaf Clover' von der S&M is auch sehr schön und recht einfach.
-
Auch die Metallica Version von MOP is mit Doublebass?!?!?!(ich denk es geht darum, und nicht darum ob es leicht zu spieln is)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!