die meisten Songs von Metallica sind mit doublebass.
sicherlich kann man sie auch ohne spielen, aber mMn macht es mit mehr Spaß...
die meisten Songs von Metallica sind mit doublebass.
sicherlich kann man sie auch ohne spielen, aber mMn macht es mit mehr Spaß...
Hallo, habe bisher 2 Metallica Songs gecovert, beide ohne Doppelbass gespielt: Enter Sandman und Nothing else Matters.
Falls 16tel Bassläufe gebraucht werden spiele sie zwischenn Stand-/Lowtom und Basstrommel. Viel Glück.
ZitatHallo, habe bisher 2 Metallica Songs gecovert, beide ohne Doppelbass gespielt: Enter Sandman und Nothing else Matters.
In den beiden Songs kommt auch nur Live Doublebass vor, bei den Aufnahmen jedoch nicht.
wo baut man bei nothing else matter live doublebass ein???
das versaut doch das ganze stück...
Schau dir Cunning Stunts an...da höhrst du es gelegentlich
Bei RAR´03 hat Lars es übrigens auch gemacht
er wird halt alt
danke für die benachrichtigung...hätt ich nie von ihm gedacht...
ich würde mich mal über zahlreiche eigenbeispiele zu der ach so simplen verion von master of puppets freuen.
Hmm
MOP schaffe ich aber auch ohne DoFuMa so spiele ich es ja im moment...Man sollte nur schnell sein...
Aber auch hier sieht man wieder:
Lars Live-Double Bass......Komische angelegenheit^^
ZitatOriginal von matzdrums
ich würde mich mal über zahlreiche eigenbeispiele zu der ach so simplen verion von master of puppets freuen.
Matz, die ist echt nicht so schwer?...Der groovt schon ganz ordentlich da, das hinzubekommen wäre vllt. das einzige Problem. Ansonsten ist der Song weder sonderlich schnell noch technisch anspruchsvoll. Des weiteren Ohne Probleme mit einem Fuß zu spielen.
Wenn ich ne Kamera hätte würd ichs wirklich liebend gerne aufnehmen.
Die Trivium Version find ich persönlich schwer.
Die gibts übrigens HIER mal in halbwegs annehmbarer Qualität.
Edit: In Case: Hier nochmal die Transkription
Ja die Triviumversion ist ca 15 BPM schneller. MOP selber ist ja shcon 220 BPM schnell und Anfänger haben da sicher Probleme bei den 16tel Drumroll auf den Toms.
Aber sonst braucht man ein gutes Timing. Und den 8tel Basspart, also den Interlude zum Solo, ich würd den nicht mit einem Fuß hinkriegen, ich schaff ja auch kein 16tel bei dem Tempo mit DoFuMa.
wie man's nimmt...In meiner transkription liegt rivium bei 110 bpm.
Das schwere dadran ist der 4er roll mit der bassdrum, der dann bei 220 bpm 16teln liegt. (halt 110 bpm 32tel)
Aber egal eigentlich gehts hier ja um leichte Metallicasongs und ich find nach wie vor MoP ist einer. Kommt natürlich auch drauf an wie lange man spielt..Ansonsten Vllt. noch Whiskey in the jar..k.a.
ZitatOriginal von Cymbal-Crasher
...Motorbreath (ist schnell aber einfach)...
Das kommt auf den Betrachter an...
On Topic:
Whiskey in the jar
nach meiner erfahrung ist Enter Sandman ziemlich leicht
Nothing Else Matter sind einige Fills drin und der Sound is einfach nur geil.
wieso single pedal??? http://www.ebay.de und ein doppelpedal kaufen... dann kannste alle spülen!!!
Greetz,
Marcel
Na hoffentlich spielt der littledrummerboy noch leichte Metallica songs. Ist ja mittlerweile auch fast ein großerdrummerboy
ZitatOriginal von slo77y
Da musste mal den Lars fragen der spielt ja auch nur noch den Endteil von One mit DB weils da auffallen würde wenn er das nicht macht.
Ansonsten fällt mir ausser Dyers Eve jetzt kein Metallica Song ein den man nicht auch gut ohne Doublebass spielen könnte....
Eindeutig DITO... ist doch schneller, einfacher und an einer Hand Metallicasongs aufzuzählen die Doppelpedalparts haben als die ganze lange Liste welche auf einem Singlepedal gespielt werden bzw. gespielt werden können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!