Einkaufberatung für Gigs

  • Moin!


    Wie der Titel schon sagt, brauche ich eine Einkaufberatung für ein paar Gigs. Und zwar sind diese einmal Mitte Februar, und dann noch 3 Gigs im Rahmen des Evangelischen Kirchentages 2009 in Bremen. Ich spiele ein Tama Superstar Hyperdrive sk62 im wunderschönen BMB und brauche:


    -Transporttaschen
    -Felle
    -Deckel
    -evtl. noch Sachen wie Cowbell etc.


    Ich spiele:


    -Punk
    -Rock
    -Metal


    Taschen:
    Für die Taschen habe ich schon von Thomann das Millenium Classic Drumbagset Fusion 22 und den Millenium 16x16 Classic Standtom Bag rausgesucht.
    Mir geht es hauptsächlich nur darum, dass die Toms nicht zerkratzen, Schutz gegen Schläge, Hinfallen etc. brauch es nicht so besonders, da werde ich aufpassen.
    Sind diese Taschen geeignet oder sind sie aufgrund des niedrigen Preises und der damit eventuell verbundenen schlechten Qualität nicht empfehlenswert?


    Dann Felle:
    Ich habe gehört, dass für die Tama Hyperdriveserie die Evans EC2 Felle am besten geeignet sind. Könnt ihr das bestätigen oder kennt ihr eine bessere Kombi?


    Deckel:
    Ich spiele Meinl Classics und brauche jetzt noch zwei Crashes. Vom Sound her gefällt mir mein 10" Classic Splash sehr gut, kennt ihr eins der vielen Classic Crashes, was da ähnlich ist?


    Effektzeuchs:
    Hmm.... was könntet ihr mir empfehlen? EIne Cowbell, oder etwas anderes?


    danke schonmal ;)

  • Aber spielen schaffste schon noch allein.. :D


    Spass beiseite, Ernst aus der Ecke.


    Die Thomann-Taschen in der Classic-Ausführung sind etwas dünn finde ich. Ich hab die in der Tour-Ausführung. Kosten zwar fast das doppelte, sind aber wesentlich besser gepolstert. Du hast doch ein schönes Set. Da würde ich bei den Taschen nicht sparen. Schliesslich willst Du sicher auch mal öfter auf Tour mit dem Set. Kauf Dir lieber gleich was Vernünftiges.


    Felle sind Geschmackssache. Probier einfach mal im Laufe der Zeit verschiedene Fellkombinationen aus und finde DEINEN Favoriten. Nur weil vielleicht viele die ein Hyperdrive spielen der Meinung sind, das EC-2 das Beste sind, muss das ja auch nicht zwangsläufig für Dich das Beste sein.


    Die Frage nach den Effektzeugs kann ich nicht ganz verstehen. Das ergibt sich doch irgendwie durch die Songs die Du spielst. Wenn Du da gerne eine Cowbell haben möchtest, dann probier es aus ob es in den Song passt.

  • Juhu eine Antwort :D


    Hmm... bei den Taschen geht es mir hauptsächlich darum, dass sie nur nicht zerkratzen, die Polsterung ist nicht soo wichtig. Aber, vielleicht hast du Recht und ich sollte direkt etwas besseres nehmen. Wie ist denn das Material? Sind die beide aus dem selben Stoff? Bisher hat es gereicht, die Toms in Decken einzuwickeln und festzumachen, es gab eigentlich keine Situation, wo ich eine Polsterung gebraucht hätte. Die werden auch bei der Fahrt schön unbeweglich im Bandbully auf der zweiten Rückbank neben den Gitarren gelagert ;)


    Hmm im Laufe der zeit ist gut ;) Der nächste Gig ist in 3 Wochen, und da wollte ich einfach nur mal wissen, ob mir jemand zufällig DIE Top-kombi empfehlen kann. Naja, aber Kirchentag ist erst im Mai, ich glaube aber, das es ein paar EC2's werden.


    Und das Effektzeuchs: Vielleicht gibts hier ja jemanden dem etwas einfält, was einen witzigen Effekt macht, der passt, oder was einfach zu Metal passt.

  • Eine Alternative wären auch die GEWA Line Drumbags.
    Die sind mit Sicherheit besser als diese einfachen Millenium Taschen.
    Ich möchte aber anmerken, das wenn man schon mal so viel Geld für ein Tama Superstar Set ausgegeben hat, man durchaus drüber nachdenken sollte, ob man es nicht vernünftig schützen will...
    Wenn du dir erst mal ne ordentliche Macke in die Bassdrum gerammt hast, ist es leider zu spät ;(
    Deswegen würde ich immer eher die Zähne zusammenbeissen, den Kauf von weiteren Becken hinten anstellen und erst mal richtig gute Taschen wie z.b. die GEWA SPS oder Protection Racket kaufen.
    Ab dem Zeitpunkt mußt du dir wenigstens um den Transport keinen Kopf mehr machen.
    Und das Geld, das du dann noch in so was nicht wirklich wichtiges wie eine Cowbell stecken würdest, steckst du besser auch erst mal in korrekte Taschen.
    Wie gesagt, ist das Set erst mal ordentlich vermackt, ist das Gejammer gross und dann wirst du auch keinen grossen Spass mehr an einer Cowbell und zusätzlichen Becken haben...
    Und ich garantiere Dir, solche Macken gibt es schneller als einem lieb ist. Eine unachtsame Bewegung und Zack bist du irgendwo angestossen und der Bassdrumspannreifen hat ne fette Kerbe.
    Alles schon da gewesen ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!