Moin!
Wie der Titel schon sagt, brauche ich eine Einkaufberatung für ein paar Gigs. Und zwar sind diese einmal Mitte Februar, und dann noch 3 Gigs im Rahmen des Evangelischen Kirchentages 2009 in Bremen. Ich spiele ein Tama Superstar Hyperdrive sk62 im wunderschönen BMB und brauche:
-Transporttaschen
-Felle
-Deckel
-evtl. noch Sachen wie Cowbell etc.
Ich spiele:
-Punk
-Rock
-Metal
Taschen:
Für die Taschen habe ich schon von Thomann das Millenium Classic Drumbagset Fusion 22 und den Millenium 16x16 Classic Standtom Bag rausgesucht.
Mir geht es hauptsächlich nur darum, dass die Toms nicht zerkratzen, Schutz gegen Schläge, Hinfallen etc. brauch es nicht so besonders, da werde ich aufpassen.
Sind diese Taschen geeignet oder sind sie aufgrund des niedrigen Preises und der damit eventuell verbundenen schlechten Qualität nicht empfehlenswert?
Dann Felle:
Ich habe gehört, dass für die Tama Hyperdriveserie die Evans EC2 Felle am besten geeignet sind. Könnt ihr das bestätigen oder kennt ihr eine bessere Kombi?
Deckel:
Ich spiele Meinl Classics und brauche jetzt noch zwei Crashes. Vom Sound her gefällt mir mein 10" Classic Splash sehr gut, kennt ihr eins der vielen Classic Crashes, was da ähnlich ist?
Effektzeuchs:
Hmm.... was könntet ihr mir empfehlen? EIne Cowbell, oder etwas anderes?
danke schonmal