Aktuelles Schlagzeug bis 1500Euro

• Hi Drummer,
    ich will mir im Frühjahr ein Schlagzeug leisten. Spiele vermehrt Rock in einer Band.
    Würde von euch gerne mal wissen, welches Set ihr bis zu 1500Euro aktuell empfehlen könnt.

Hatte mich leider schonmal verkauft und will diesmal etwas mehr ausgeben.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

LG flat

• Ohne Becken wirst du sicher überall zufrieden sein. Für vermehrt gespielten Rock empfehle ich dir vermehrt rockiges Spiel und ein ganz normales Schlagzeug. Wühl dich mal durch Thomanns Angebot und grenze das ganze ein. Hier wird dir sonst jedes Set empfohlen.

Für einen anständigen Satz Becken solltest du ungefähr 500€ einplanen. Vielleicht warten und/oder gebraucht kaufen. Eine anständige Fußmaschine bekommt man (auch später noch) für 300€ als Doppelpedal (kommt momentan nur die dw5002 in Frage).

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Hier wird dir sonst jedes Set empfohlen..

Ja, aber vorallem die vom Karl

Ich empfehle dir die Suche und den Besuch eines Musikgeschäft mit ordentlicher Auswahl und testmöglichkeiten. Google wird hierbei dein freund sein.
    Die macht sei mit dir!

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• Hi flatrate,

wie umfangreich stellst Du Dir dein "Rock-Set" denn vor? 5 Toms und 4 Crashes etc. oder eher ein Kit mit einem Hängetom und deinem Standtom sowie 2 Crashes?

Ich würde generell auch den Kauf eines gebrauchten Sets in Betracht ziehen. Es gibt auch Händler die sich auf gebrauchte Drums spezialisiert haben. Ich habe einige Becken und Snares mittlerweile von einem solchen Händler erworben und dabei sehr faire Preise für fehlerfreies und makellose Equipment bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!