Hallo zusammen!
Ich spiele schon seit mehreren Monaten mit dem Gedanken ein neues Set (nur Trommeln) zu kaufen. Zurzeit spiele ich schon seit 10jahren ein Remo Bravo 2 (noch mein erstes) und es entspricht klanglich nicht ganz meinen Vorstellungen^^
Ich spiele viel Rock und Metal, Latin und selten auch Jazz(wobei Jazz bei meiner Tom-Zusammenstellung dann eher doch an letzter Stelle steht).
So geistere ich jetzt schon eine Weile durch das Forum und bin von Ahorn ganz angetan, da er einen warmen, vollen Klang verbreitet. So etwas in der Art suche ich nämlich.
Meine vorstellung, was den Preis betrifft wäre so bis 2000€, darf aber auch darüber liegen.
So jetzt zu den Kesselgrößen:
eine 22" BD
sie sollte Ordentlich Wumms geben aber einen warmen Attak (kann man das so sagen?!?^ )
4-5 toms: 10" 12" 14" 16" 18"
(evt.l Hängetoms, da ich mir dazu noch ein Rack besorgen will und soll ich antatt der 18" eine 8" nehmen? Ich steh eben auf tiefe Töne^^)
Nun zu meiner Hauptfrage: Welche Marke würdet ihr mir empfehlen?
Meine Hauptsnare ist von Ayotte, ca 20 Jahre alt, Serie unbekannt und sie gefällt mir sehr gut. Da stellt sich die Frage, ob ich ein Set von Ayotte nehmen soll [hab aber noch nie eins live gehört]
Was mir sonst (vor allem preislich) sehr gut gefällt, wäre ein Mapex Pro M Set(hab bisher nur gutes von gelesen, aber ein Freund von mir sagt, sie wären minderwertig, ich solle zum Saturn bzw Orion greifen]
Wie siehts aus mit Sonor, dw, Pearl?
Ich möchte auf jeden Fall etwas was lange hält, gut klingt und ein schönes Finish hat(u.a. Mapex, Ayotte).
Ich Danke euch schonmal im Voraus!
der kater