Könnte man so ein Becken dann nicht auch gut 8 Monate in die Sauna hängen?
Die Wahrheit über vergrabene Becken (Sabian "1 out of 100")
-
-
Hoffentlich hört sich das Becken nicht tot an. Schließlich war es ja für Monate unter der Erde
Das Becken klingt danach bestimmt " viel " viel " besser.
Naja wem es gefällt
-
-
wer nen garten hat und ne schaufel und 1 jahr zeit kann das auch hinterm haus machen.
Geht net - da liegt meine Frau !!!
C YA Marcus
P.S.: Oder soll ich die wieder ausgraben
-
Vielleicht klingt sie dann auch nicht mehr so aggressiv!
-
Nee, nee - des Mundwerk musch extra hee schlaga!!!!
Wie der Schwabe so schön sagt!!
C YA Marcus
-
ich würd sagen als nächstes kommen irgendwann die becken ohne loch in der mitte, die auf nem magnetcymbalständer gehalten werden.
vl gr andre -
Nur Blöd das Bronze nicht magnetisch ist...
-
Der Bagger (nicht Basser, aber auch nicht weniger kreativ und wahrscheinlich musikalischer ) klingt so, als ob er auch schon das ein oder andere Jährchen unter der Erde verbracht hat
-
Die Videos kommen mir vor wie bei meinem Zivijob ... es stehen ein haufen Leute rum, machen komische Sachen mit Dingen die eigentlich teuer sind und den Sinn dahinter erkennen nur wenige.
-
ist doch stimmig. Scheiß Bagger für Scheiß Becken.
-
Wenns nach meinem Zivildienst geht, ist es sogar noch ähnlicher:
Haufen Leute, die rumstehen, komische Sachen machen mit Dingen, die teuer sind und es gibt gar keinen Sinn dahinter
-
Tja der gemeine Drummer ist halt ein leichtgläubiges Völkchen. Ich möchte nicht wissen wieviel trotz bissiger Kommentare unbedingt eins von den Dingern ergattern wollen. Habt eh keine Chance, bekommen eh´nur die Endorser, dann klingst richtig schmutzig....Aber OCP oder Pearl verkauft ja auch Snares mit untertassentellergroßen Löchern und das ist ja auch hip. Die kosten natürlich auch mehr, weil weniger Material dran ist. Verkehrte Welt
-
Kann der Typ bei 0:32 die Hose bitte noch ein Stück höher ziehen?
Edith: Ogott sollte ich also recht behalten mit "der dreck bleibt dran" ?
-
Zitat
ist doch stimmig. Scheiß Bagger für Scheiß Becken.nee da haste was falsch verstanden. es geht um sabian, nicht um zildjian. weißte das waren die mit dem spiralmüll den kein arsch haben will.
-
Naja.. also die blondine da...
-
die bronze brauch doch nicht unbedingt magnetisch sein dafür. da baut man was drum herum, was magnetisch ist^^ man müsste so oder so von oben und unten sichern.
aber das soll jemand machen, der geld dafür kriegt. -
Hab ich da was von Wertsteigerung gehört?
"Ohhh Schatz?! Kommst du mal bitte?"
Und wenn ich meine Oma jetzt wieder ausgrabe ..?!
Die dürfte da schon mehr als 8 Monate liegen. -
bitte lass deine oma dort, wo sie ist!
also ich brauch davon keins. wenn ichs geschenkt kriegen würde, würd ich da mal anständig mit politur drüber, damit auch ja die ganze passivierte Schicht der eingrabung verschwindet... Bitte wieder andere Neuerungen...
-
In der Erde wird wahrscheinlich schneller oxidiert (wobei da derBoden nicht unwichtig ist. Ist er dicht, kommt weniger Sauerstoff dran und gar nichts passiert). Ob eine 5 µm-Oxidschicht nun besser klingt, wenn sie in 8 Monaten statt in 20 Jahren entstanden ist, ist die spannende Frage.
Eigentlich finde ich das ganze Vorhaben gar nicht so blöd. Wenn es denn wirklich so sein sollte, dass der Oxidationsvorgang den älteren Becken über all die Jahre diesen speziellen Klang verliehen hat, liegt es doch nahe herauszufinden, ob man diesen nicht künstlich (und gleichzeitig schneller) nachstellen kann.
Und das die Sache auf 100 Becken limitiert ist, kann ich auch nachvollziehen. Schließlich weiß man bei Sabian selbst nicht, ob das ganze ein Erfolg wird, deswegen hat man sich da halt beschränkt. Wenn das Ganze ein Erfolg wird, wirds sicher nicht das letzte Mal gewesen sein...
lg
Nils
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!