Die Wahrheit über vergrabene Becken (Sabian "1 out of 100")

• Zitat

Wir schicken das Ding durch den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive und verkaufen das Resultat

und wo verkaufen wir das dann?
    Tante Emmas Kramladen wäre gut geeignet. Was am Schluss rauskommt, weiß man ja nich. ;)
    Vielleicht ein Petunientopf und ein Pottwal.

• du hast keine ahnung von den temperaturschwankungen im boden in den mittleren breiten, stimmts? in einem meter tiefe sind das im jahresverlauf ca. 10°C in zwei metern sogar noch weniger. auch frost gibts da nicht und tageszeitliche schwankungen belaufen sich auf wenige ein, zwei grad, selbst bei nur 20 cm tiefe. in deinem zimmer sind die becken bestimmt größeren schwankungen beim lüften ausgesetzt, als im boden :P

• Wir müssen die ja bloß auffangen, bevor sich das Wort "Grund" in ihrem Wortschatz festigt. ;)

"Grund, ja das ist ein gutes Wort. Ob er wohl nett zu mir ist?"

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Und trotzdem wird es unter diesen Milionen von Trommlern sich 100 Leute finden,die die Dinger kaufen werden.
    Und wenns nur Sammler sind.

Mhh.. aber vielleicht sollte man sich trotzdem sonen Ding versuchen zu besorgen um sie dann warscheinlich für das doppelte (weil wegen nur 100 und so) bei ebay zu verscherbeln.

Das ganze "nur 100 Stück" Gemache beruht ja auf dem guten alten "Das-Auto-hat-sich-heut-Vormittag-schonmal-jemand-angeguckt-und-der-war-sehr-interessiert"-Prinzip.

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• Zitat

Wenn man ein TD-20 einbuddelt, ob das anschliessend nach "Schlagzeug" klingt?

Der war gemein!!! Mein Basser erkennt bei TD12 eingespielten Sachen nicht raus, ob es ein A-set oder ein E-set ist.

Ich hatte mal ein Becken 8 Jahre in einer Scheune (kalt und dreckig), ich habe es vor 1em Jahr wieder rausgeholt. Eine ratte oder Maus hat drübergepinkelt und pepoot) Es war so voll mit Kot und hat bis heute noch eine Patina, die erkennen lässt, dass da was wüschtes drübergelaufen ist. Ich spiele es sehr gern und wenn ich es mir genau überlege klingt es besser wie damals. Es ist ein Paiste 2000 16 Crash Souind Reflection. Wer will kann es für 800 EUR haben, ansonsten selbst 8 Jahre bunkern und hoffen, dass eine Ratte vorbeikommt und es einsaut.
    chichi

• Zitat

Der war gemein!!! Mein Basser erkennt bei TD12 eingespielten Sachen nicht raus, ob es ein A-set oder ein E-set ist.

Das spricht nicht für Deinen Basser. Buddel ihn gleich mit ein.

• Zitat

Mein Basser erkennt bei TD12 eingespielten Sachen nicht raus, ob es ein A-set oder ein E-set ist.

Also wenn sich da noch einer wundert, dann weiß ichs auch nich. :D
    Immerhin weiß er was ein Bass ist. Wenn er jetz noch ein Instrument lernt, wer weiß...

sry, aber bei so na Vorlage ;) :pinch:

• Zitat

ihr seit ja wirklich beide sehr charmant! macht nur weiter unfug, wenns spass macht.

in jedem Fall eine charmante und sportliche Reaktion deinerseits. Respekt! Ich hab hier trotz meiner abzählbaren Anwesenheitstage schon ganz anderes gelesen

• Funktioniert das auch, wenn ich meinen Basser einbuddel?

Aber mal im Ernst.... Ich hätte noch ein 10" Meinl HCS Splash, klingt wie.... naja. Ich glaube, das buddel ich echt selber mal ein, kann ja nur besser werden.
    Und eine kleine Natürliche Design/Finish auffrischung könnte ihm auch gut tun...

Der Dreck muss dranbleiben. Soll schließlich jeder sehen

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• TD 20 eingraben bis es zum Schlaqgzeug mutiert - prima Idee.

Im Ernst: Die werden auf der MuMe bestimmt so ein Ding da haben. Und dann klopp ich mal drauf. Und wenn es das beste Ride ist, das ich je gehört habe, werde ich es kaufen oder so lange sparen bis ich das kann. Mir ist's vollkommen wurscht, wie die ihre Becken zum klingen bringen, Hauptsache sie tun's. Und wenn es mich nicht umhat, dann muß es eben en anderer kaufen. Und bis zur MuMe vertreib ich mir hier die Zeit mit Spekulationen und lästerlichen Bemerkungen über Marketing, Spacerides, Earthrides und allem, was dazwischen liegt. Und wenn ich irgendwann das Ding an meineen becfkenstädner schraube, werde ich all diese Posts wieder löschen. :)

Mein Niveau ist heut Flatride
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Wo schon das Thema Tiefsee angesprochen wurde - warum schmeißt man nicht einen Klumpen Bronze in den Marianengraben und lässt sich das Ding vom Druck in 10 km Tiefe zusammenpressen?
    Sonden-U-Boot runter, raufholen, Kanten wegschmirgeln, Loch durch schießen, fertig.

• ... zugegeben erst erstes semester, daher koplett unautorisiert! :D

Ein Becken ist ein Gitter aus Metallatomen. Welche Legierung, ist nicht so wichtig. Es ist richtig, dass sich Metalle bei Wärmezufuhr ausdehnen und bei Kälte zusammenziehen. Allerdings bleibt jedes Atom an seinem Platz im Gitter und man kann auf gar keinen Fall feststellen, wie oft ein Stück Metall schon erwärmt wurde. Wärme zählt also nicht als Faktor.

Anders sieht das beim Oxidieren aus. Metalle bilden unter Gegenwart eines Oxidationsmittels (z.B. Sauerstoff) Oxide, die dann die oberste Schicht bilden. Meist sind diese obersten Oxidschichten luftundurchlässig, das bedeutet, darunterliegende Metallschichten bleiben, wie sie sind. Die Oxidation wird in Gegenwart eines Elektrolyten (typischerweise Wasser) rasant beschleunigt, da der Elektronenaustausch zwichen Metall und Sauerstoff durch eine leitende Flüssigkeit sehr schnell von statten geht.
    Das wäre der erste Unterschied eines eingegrabenen Rides zu einem am Stativ alternden: In der Erde wird wahrscheinlich schneller oxidiert (wobei da derBoden nicht unwichtig ist. Ist er dicht, kommt weniger Sauerstoff dran und gar nichts passiert). Ob eine 5 µm-Oxidschicht nun besser klingt, wenn sie in 8 Monaten statt in 20 Jahren entstanden ist, ist die spannende Frage. ^^

Das Oxid bildet ein Ionengitter. Das ist zwar an sich noch nicht spannend, aber da sich Ionenverbindungen auch gerne mal zusammentun, halte ich es für möglich, dass sich im Boden gelöste andere Ionenverbindungen in die Oxidschicht einlagern. Dadurch würde sie sich auch von einer "an der Luft gereiften" unterscheiden. Aber ob das wirklich und in welchem Ausmaß passiert, weiß ich nicht.

Ich hoffe, ich konnte für einige Verwirrung sorgen. :D Ich erhebe überhaupt keinen Anspruch auf Richtigkeit. Aber wenn davon etwas stimmen sollte und das Ride klingt nachher wirklich geiler, ich würd mir son quatsch trotzdem nicht kaufen!

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!