nein, der teppich an sich rutscht nicht. das pedal rutscht über dem teppich weg. den teppich drehen hab ich auch shcon probiert. macht bei meinem nicht viel unterschied! ich kauf mit heute mal das klett.
Fußmaschine rutscht
-
-
Ich klemm immer ein Bein von der Hihat davor. Läuft auch.
hab ich auch gemacht, und dann hat sich die kette immer daran abgerieben....
-
tja, gewusst wie.
-
ist eigentlcih ein teppich notwenig? ändert sich dadurch der klang oder weshalb is er denn so wichtig?
ansonsten lass ihn doch einfach weg!!
hab das gleiche problem gehabt und bin dann einfach mit dem schlagzeug in einen anderen raum gezogen ohne teppich( klang hat sich kaum geändert)! -
ist eigentlcih ein teppich notwenig? ändert sich dadurch der klang oder weshalb is er denn so wichtig?
Hallo, auf den meisten anderen Böden rutscht das Set (vor allem Bassdrum und Hihat) in der Regel weg, oder/und es gibt hässliche Kratzer. Zum Schutz des Bodens, und um des Wegrutschen zu verhindern, verwenden die allermeisten Schlagzeuger eben einen Teppich. Welchen Bodenbelag hat denn das Zimmer, in dem dein Set jetzt nicht mehr rutscht?
Viele Grüße, CrossStick
-
.
-
Nehm dir zwei dünne Schnüre, knote sie mit dem einen Ende an die FuMa und mit dem anderen an deinen Hocker
lg
find die idee alles andere als toll!^^ eher hinderlich sowas... und ne dauerlösung auf gar keinen fall!
-
ich spiel statt auf nem teppich auf ner dünnen holzplatte. da bohren sich die spikes von der hardware richtig rein - wie angeschraubt
-
ich denke der Teppich bringt schon einige Vorteile, was den Klang des Schlagzeuges angeht. Welchen Teppich verwendest du denn? ...ist das eher ein dünner Teppich mit kurzen Fasern oder? Das wäre die einzige Möglichkeit wo die FuMa ne Chance hat, mit ausgefahrenen Spikes wegzurutschen. Du könntest mal versuchen, die Spikes nicht maximal auszufahren, sodass die FuMa auf den Kunststoffdingsis UND den Spikes steht... vielleicht hilfts was.
-
,
-
also ich hab mir jetzt klett besorgt und das auf der unterseite der linken FuMa angebracht. Funkitoniert top!
danke für den Tip!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!