Hey Leute,
hab ne Doppelfußmaschine von Sonor und mein linkes Pedal rutscht immer weg, obwohl beide Spikes voll draußen sind und in den Teppich ragen.
Was kann man dagegen machen? Was für Tips habt ihr da so?
Fußmaschine rutscht
-
-
Klettband unter die Bodenplatte sofern diese VOrhanden ist.
-
hm...und das hält gut? wo krieg ich son klettband am besten her?
-
wenn du nen veloursteppich hast, besorg dir nen schlingenteppich. da rutscht dann nix nehr.
-
Hallo,
hm...und das hält gut? wo krieg ich son klettband am besten her?
von Tesa gibt es m.E. Klettband zum kleben;
dürfte in jedem Supermarkt erhältlich sein edit oder Baumarkt.Gruß,
Martin -
Zitat
wo krieg ich son klettband am besten her?
Baumarkt (Obi) -
-
Hi,
ich will dir jetzt nichts Böses unterstellen,
aber vieleicht liegts auch an der Spielweise?Arbeitest du mit viel Druck, oder bist vieleicht
noch etwas unbeholfen im linken Bein,Fuß?Ich hab es noch nicht erlebt das auf Teppich etwas rutscht.
Grüße Nico
-
CrossStick: Die nächste Frage wäre aber gewesen: Wo gibt's Schlingenteppich?
-
CrossStick: Die nächste Frage wäre aber gewesen: Wo gibt's Schlingenteppich?
Verdammt! Hier also mit Verspätung: Klick -
Um der nächsten Frage vorzugreifen: Klick
danke!^^
shardik: nein, lieht definitiv nicht an der spielweise. spiele schon sehr lange mit Doppelpedal. Es liegt eher an meinem Teppich, denn bei Gigs, wenn ich auf einem anderen Set spiele (auch anderer Teppich), rutscht mein Pedal nicht weg. Im Proberaum auch nicht. Geld für nen neuen Teppich hab ich im mom nicht. werde also die variante mit dem Klett ausprobieren. danke für eure hilfe, jugns! -
Gut, wenns nur auf dem Teppich so is, dann liegt es auch daran.
Viel Glück beim fixieren.
-
Gut, wenns nur auf dem Teppich so is, dann liegt es auch daran.
Viel Glück beim fixieren.
jo, merci!^^ werd morgen gleich mal gucken, obs bei uns in der nähe was gibt.
-
Hab mal bei nem Gig mit dem Problem nen Ziegelstein (ich glaub das war einer aus Beton, ton is wohl zu leicht) vors linke Pedal gestellt... hat auch funktioniert
-
Ich klemm immer ein Bein von der Hihat davor. Läuft auch.
-
Hab mal bei nem Gig mit dem Problem nen Ziegelstein (ich glaub das war einer aus Beton, ton is wohl zu leicht) vors linke Pedal gestellt... hat auch funktioniert
echt? wahnsinns idee!^^ und den ziegelstein hast du auch immer bei gigs dabei? also für den notfall...
ja, bein der hi hat davor stellen wäre auch ne möglichkeit. aber ich will schon richtig dagegen vorgehen u das problem an seiner ursache bekämpfen! -
Jetzt aber mal ganz ernsthaft: Geh doch mal in einen größeren Teppich-Laden. Die haben normalerweise eine Restposten-Ecke. Da müsstest du für ein paar Euro einen vernünftigen Teppich kriegen, dann sparst du dir das Geld fürs Klettband, und die Ursache hast du auch gleich bekämpft. Aber nicht vergessen: Schlingen!
-
Jetzt aber mal ganz ernsthaft: Geh doch mal in einen größeren Teppich-Laden. Die haben normalerweise eine Restposten-Ecke. Da müsstest du für ein paar Euro einen vernünftigen Teppich kriegen, dann sparst du dir das Geld fürs Klettband, und die Ursache hast du auch gleich bekämpft. Aber nicht vergessen: Schlingen!
ja, das hab ich auch noch vor! ein neuer teppich ist auch schon seit langem ein anschaffungswunsch von mir...
-
BEVOR Du Dir irgendwas kaufst:
Rutscht die Maschine ÜBER den Teppich oder rutscht der Teppich MIT der Maschine mit?
Sollte die Maschine ÜBER den Teppich rutschen, was ja aufgrund der Stacheln fast nicht sein dürfte, dann kauf ein.
Wenn der Teppich mitrutscht: Is der Teppich gross genug, um Dich mit Hocker auch noch darauf zu platzieren? Denn dann kann der Teppich ja nicht mehr wegrutschen, wenn Du selbst draufsitzt...
-
Versuch vielleicht mal deinen Teppich um 180° zu drehen. Es kommt nämlich bei manchen Teppichen darauf an, ob man gegen oder mit der Webrichtung (also von "weben") spielt. Ob das bei "Schlingenteppichen" oder anderen der Fall ist, weiß ich nicht. Damit kenne ich mich nicht aus. Ich habe jedenfalls so ein Oriental/Perser-Imitat und da macht es einen Unterschied, wie rum der nun liegt. Bei Thomann und anderen gibt's aber auch spezielle Drumteppiche.
Flo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!