Zitatan unglückliche Zufälle glaub ich in diesem Fall eher nicht. Ich spiele seit 30 jahren auschliesslich thin crashes und das durchaus auch in kräftiger spielweise, aber habe (toi toi toi) deratiges noch nicht erlebt. du sagst, du schlägst das becken mit dem "stockhals" (wie du es nennst) an. dabei ist es aber extrem wichtig, dass dies von oben in einer peitschenden bewegung erfolgt und nicht "in den beckenrand" hinein, was gerade bei der im punk beliebten senkrechten aufhängung der becken leicht passiert. darauf solltest du einmal genau achten.
Ich glaube auch nicht an unglückliche zufälle
Ich weiß nicht genau was du mit "in den beckenrand" hinein meist ich stelle mir das jetz so vor dass ich mit dem Stick genau gegen Rand haue. Das tue ich nicht, sonder schlage ich in einem ungefähren 20 - 40 grad Winkel auf den Beckenrand.
Habe auch mal ein Bild mit angehängt und den Bereich grün makiert den ich unter Beckenrand verstehe und auf den ich Schlage.
Ich habe die Becken nicht wie im Punk üblich senkrecht aufgehängt sondern alle leicht zu mir geneigt, sodass ich auf den Bereich auf den ich schlage auch sehen kann.
Du kannst dir das Bild ja gerne mal anschauen und dir dann ein ungefähres Bild machen wie ich das Becken anschlage.