Problem: 3 Crash-Becken innerhalb von einem 1 1/2 Jahren gerissen!!!

• Zitat

an unglückliche Zufälle glaub ich in diesem Fall eher nicht. Ich spiele seit 30 jahren auschliesslich thin crashes und das durchaus auch in kräftiger spielweise, aber habe (toi toi toi) deratiges noch nicht erlebt. du sagst, du schlägst das becken mit dem "stockhals" (wie du es nennst) an. dabei ist es aber extrem wichtig, dass dies von oben in einer peitschenden bewegung erfolgt und nicht "in den beckenrand" hinein, was gerade bei der im punk beliebten senkrechten aufhängung der becken leicht passiert. darauf solltest du einmal genau achten.

Ich glaube auch nicht an unglückliche zufälle ;)
    Ich weiß nicht genau was du mit "in den beckenrand" hinein meist ich stelle mir das jetz so vor dass ich mit dem Stick genau gegen Rand haue. Das tue ich nicht, sonder schlage ich in einem ungefähren 20 - 40 grad Winkel auf den Beckenrand.
    Habe auch mal ein Bild mit angehängt und den Bereich grün makiert den ich unter Beckenrand verstehe und auf den ich Schlage.
    Ich habe die Becken nicht wie im Punk üblich senkrecht aufgehängt sondern alle leicht zu mir geneigt, sodass ich auf den Bereich auf den ich schlage auch sehen kann.
    Du kannst dir das Bild ja gerne mal anschauen und dir dann ein ungefähres Bild machen wie ich das Becken anschlage.

• Ich hatte auch eine ganze Zeit lang Probleme mit Kaputten Becken. Meine Becken müssen bei unserem Musikstil auch viel aushalten. Jeden falls spiele ich jetzt seit ungefähr 6 Jahren das Zildjan Z-Cutom Rock Crash Becken und es ist mir vieleicht 4 mal gerissen (davon aber 2 mal wegen einem Verarbeitungsfehler, hab ich auch umgetauscht bekomm). Find ich jedenfalls echt top. Ich glaub nicht das es so was wie ne falsche Spielweise gibt (wenn man es nicht grad im 90° Winkel anschlägt), so ein Becken sollte schon was aushalten können.

• Ich glaub nicht das es so was wie ne falsche Spielweise gibt (wenn man es nicht grad im 90° Winkel anschlägt), so ein Becken sollte schon was aushalten können.

Doch, die gibt es, Becken sollten mit einer Wischbewegung angeschlagen werden - das ist garantiert Beckenschnonender!

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• ,,,was gerade bei der im punk beliebten senkrechten aufhängung der becken leicht passiert.

hihi, senkrechter aufbau? :D

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!