Hey Leute,
also mein Problem ist, dass ich seit ca. einem Jahr schon 3 Crash-Becken hatte und diese alle schon gerissen sind.
Erstmal was zu mir als ich bin 18 Jahre alt, spiele seit 11 Jahren Schlagzeug daher habe ich auch meiner Meinung nach genug Erfahrung im Umgang mit dem Set und den Becken.
Was mich so verwundert ist, dass mein erstes Crash-Becken, dass ich wirklich 10 Jahre gespielt habe erst dann gerissen ist & es ein total billiges Ding war.
Nachdem das Crash-Becken dann Kaputt war ging der ganze Ärger los.
Ich hab mir zuerst ein Meinl Crash aus der Classics Serie geholt dieses ist dann ungefähr nach 4 Monaten gerissen(vom Rand nach innen) darauf hin habe ich dieses umgetauscht bekommen und das gleiche Becken wieder bekommen dieses ging dann ungefähr nach der selben Zeit kaputt. Da ich mir dann gedacht habe das dieses Becken wohl doch nich so das Richtige ist, bin ich auf die Paiste PST5 Serie umgestiegen.
Dieses Crash-Becken hatte ich seit ungefähr Mai letztes Jahr und heute ist es dann gerissen(vom Rand nach innen).
Jetz waren meine Überlegungen schon, dass ich die Becken falsch aufhänge aber da ich es nicht anders mache wie bei meinem ersten glaube ich, dass das nicht der Fall ist außerdem habe ich zum vergleich auch Bilder geguckt und dort siehts genauso aus.
Mein zweiter Gedanke war das ich zu fest oder das Becken falsch anschlage. Da ich aber schon so lange spiele und die Technik beherrsche denke ich ist das auch nicht der Fall.
Ich schlage das Becken am Rand mit dem Stockhals an, das geht wohl ein wenig auf die Sticks aber das ist es mir Wert.
Die Beckenfilze sind auch in Ordnung und auch die Plastikröhrchen um die Beckenbohrung zu schützen.
Meine Musikrichtung ist: Rock u. Punkrock
Meine Sticksorte: 5A u. 7A
Mein Schlagzeug ist ist von Sonor aus der Force 2001 Serie. Die Beckenständer und sonstige Hardware ist ebenfalls von Sonor.
Ich habe noch 4 weiter Becken mit denen ich allerdings bis jetzt keine Probleme bis jetzt habe, allerdings werden diese Becken auch nicht so oft angeschlagen.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee was der Fehler sein könnte oder hat es etwas mit den Becken der Meinl Classics Serie und der Paist PST5 Serie zu tun ?
Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder zufällig die selben Becken und das Problem auch schon gehabt ?
Wie lang ist bei euch so ein durchschnittliches Beckenleben ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin am verzweifeln und die ganze Sache geht so langsam ins Geld, da ich auch noch Schüler bin.
Danke schonmal im Vorraus