RUBEN - eigenwillige Phrasierung bei „Where´s the couch“

• Hi!
    Meinst du das Epiano? Also ich finde das schon eher cool. Wobei er immer ein bisl zu früh ist um die 16tel vor der eins zu Treffen. Manchmal hört es sich sogar an wie triolische 8tel vor der 1.

Insgesammt hätte ich das nem Keyboarder nicht zugetraut. Das so oft, relativ genau zu spielen. :P

Wenn du was anderes meinst, dann erschlag mich. Das ist das einzige, was mir an der Musik aufgefallen ist. Den Rest finde ich nicht erwähnenswert.

Gruß
    Andre

Edit: Ein Quantisierungsfehler hätte doch eher ein knacken oder eine Lücke zur Folge. Aber der 4/4tel Takt geht doch durch, oder nicht?

• Für mich hört es sich an wie eine spielerische Off-Provokation der gesamten Rhythmus-Programmierung. Auch daran, wie die doppelten Claps auseinanderfallen, meine ich, zu merken, dass es karikativ wirken soll, ähnlich wie eine tourimäßig ungebogen aufgesetzte Basecap.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Ich würde sagen, der zweite und fünfte Bassdrumschlag sind in dem "main beat" jeweils eine 16tel vorgezogen. Klingt erstmal komisch, aber wenn man's "mittippt" und kapiert hat, ist es doch irgendwie ganz witzig. Obwohl ich doch mehr auf straightere Sachen stehe.

Flo

Edit: Rechtschreibung

• Hallo,

na ja.
    Der "Bass Drum"-Klang erinnert mich an das Geräusch, bevor es kommt.
    Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mir so eine gequirlt-programmierte - äh - Musik leider nicht anhören.
    Sonst muss ich vomitieren.

Ich finde das Durcheinander reichlich konstruiert und unpassend zu dem Gejammer. Wenn schon Schmalz, dann bitte richtig triefend. So kann sich der verkappte Schnulzenfreund an ach so komplizierter Technik aufhängen. Ich mag so etwas nicht. Da fehlt mir der Witz.

Grüße
    Jürgen

• Gracie. Wollt ich auch grad sagen.. :D

Ein Leben ohne Musik ist keins..

• also man kann zwar sagen, das das so gehört, aber deswegen klingts in meinen ohren trozdem sehr schräg, wenn nicht sogar und ezt entschuldigt SCHEISE

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

• Ich habe das Lied heute um 7:00h im Auto gehört. Ich habe ja schon mitbekommen, daß im Hiphop und R&B solche rumschiebereien recht üblich sind, aber hier bin ich echt ausgestiegen. Mein erster Gedanke: Das Zeug groovt ja sowas von überhaupt nicht und mein Arsch kommt sowas von garnicht ins wackeln. Eigenartige Sache.

LgTrommelmann

• Für mich klingt das so, als ob das E-Piano abwechselnd einen Takt 16tel-Synkopen und einen Takt 32tel-Synkopen schlägt und die Bass Drum prinzipiell dasselbe macht, jedoch ca. alle 2 Schläge hin- und herwechselt. Hinzu kommen diverse Pausen, Hi-Hat-Öffner etc, und fertig ist das Chaos. :pinch:

Das ist fein beobachtet!

• Dieser Beat Effekt nennt sich "Sluggin´" und ist vor allen Dingen in der Ami Gospelszene schon seit etwa 5 Jahren am Start. Mittlerweile ist es schon fast wieder out, aber in Europa dauert das ja bekanntermassen immer etwas länger, bis solche Strömungen verwurstet und abgefrühstückt sind.
    Ruben ist ein sehr ernstzunehmender Sänger und Performer, cih habe mit ihm 80 Shows von dem 80er Musical "Miami Nights" zusammen gespielt und er macht sich sehr viele Gedanken über seine Musik etc.
    Sein erstes Album hab ich noch irgendwo, das ist auch zur Hälfte akustisch mit richtiger Band und auch sehr geil gespielt.
    Ich würde ihm wünschen, dass er Erfolg hat, da er auch ein absolut sympathischer Zeitgenosse ist.

• Ich wünsche ihm allen Erfolg der Welt, keine Frage.
    Der Gesang stört mich jetzt auch nicht, auch wenn es nicht meine Baustelle ist. Nene, der Mann kann schon was.
    Weisst du eventuell, wer das Album produziert hat, weil beheimatet soll er laut Radiosender in Österreich sein?

LgTrommelmann

p..: Seine Website ist seit gestern anscheinend abgestürzt. Unter http://www.rubenmusic.com kommen nur Datenbankfehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!