Ja, eins der 2 lager auf der kardanwelle geht um einiges schwerer als das andere.
Und beim problembereich 1 also die ninja lager. Die lagwr auf der defekten seite hab ich ausgebaut.
Und sie haben wirklich beide ein spiel.. innenring gegen aussenring lässt sich verdrehn.
Wenn man normale lager nimmt wirds nicht langsamer oder?
Auf kulanz wird das bix, oder?
Garantie is vorbei, es war aber schon seit anfang.
Danke für die hilfe.
Bekommt man iwo die originallager?
Pearl Demon Drive
-
-
Bekommt man iwo die originallager?" Öhm-von Pearl?
-
Haha lustig.
Ich mein, es ist nirgends unter zubehör oder sonst was zu finden..
Wird schweine teuer sein das ninja lager.
Gibts bei skf lagern zb auch verschiedene "leichtgängigkeitsstufen"
oder was muss man noch außer der größe beachten?
Wird ja nicht die welt kosten so ein normales lager.. und langsamer wieds wohl auch nicht spürbar sein.
Und wegen der kardanwelle: eine seite geht schon seitm anfang schwerer.
Wird doch nicht so gewollt sein? Es ist die, die zu sen beiden
Beatern geht, also die rechte.
Seit anfang hab ich sie probleme, jz aber erst störts mich ao richtig..
Garantie is schon aus.. -
Kannst du mal ein Foto von den Lagern machen? Auch wenn die Ninja-Ober-Splatter-Mega-Geil-hyper-Lager heißen, sind es vermutlich ganz normale Tonnen oder Kugellager. Vermutlich sogar ziemlich billige, die mit Markennamen teuer verkauft werden.
Bei Lagern gibt es schon Unterschiede in der Verarbeitung, Leichtgängigkeit, ertragbaren Last. Ich bin da kein Experte, aber ein Anruf bei SKF sollte dir da sicher weiter helfen. Aber ich würde mal fast behaupten, dass Lager von SKF bei höherer Qualität, deutlich billiger sind als die von Pearl vertriebenen. Alles worauf du beim Lagerkauf achten solltest sind folgende Dinge:
- Abmaße: Außendurchmesser, Innendurchmesser und Breite.
- Die Bauweise sollte identisch sein (Tonnen oder Kugeln drinnen)
- möglichst hohe ertragbare Lasten und "Lebensdauerumdrehungen" - Da kann man schonmal Rückschlüsse auf die Verarbeitungsqualität schließen
Natürlich würde ich trotzdem mal ein Schreiben an Pearl aufsetzen oder da anrufen. Kostet ja nichts und vielleicht zeigen die sich kulant.
MfG Hoeth
EDIT: Was mir noch einfällt, es gibt auch selbstschmierende Lager. Die haben zwischen Außen und Innenring noch ein Verkleidungsstück, sodass du nicht rein gucken kannst. Von denen würde ich dir aber abraten, wenn du ein extrem leichtgängiges Lager haben willst, da durch Dichtung und enthaltenem Fett zusätzlicher Widerstand erzeugt wird.
-
Bekommt man iwo die originallager?
Bekommt man iwo die originallager?" Öhm-von Pearl?
Wenn die Garantie futsch ist, dann wär das dumm...siehe hier:
Haha lustig.
Ich mein, es ist nirgends unter zubehör oder sonst was zu finden..
Wird schweine teuer sein das ninja lager.
Gibts bei skf lagern zb auch verschiedene "leichtgängigkeitsstufen"
oder was muss man noch außer der größe beachten?
Wird ja nicht die welt kosten so ein normales lager.. und langsamer wieds wohl auch nicht spürbar sein.
Und wegen der kardanwelle: eine seite geht schon seitm anfang schwerer.
Wird doch nicht so gewollt sein? Es ist die, die zu sen beiden
Beatern geht, also die rechte.
Seit anfang hab ich sie probleme, jz aber erst störts mich ao richtig..
Garantie is schon aus..Von denen würde ich dir aber abraten, wenn du ein extrem leichtgängiges Lager haben willst, da durch Dichtung und enthaltenem Fett zusätzlicher Widerstand erzeugt wird.
Also fotos wören gut, aber noch besser, da immer schwer lesbar wär nach der Bezeichnung zu suchen. 608z oder 608zz ist zum beispiel eine Standardgröße bei IC,Dw5000 etc.
Hier wird man bei zubehör für inlineskates fündig...oder skateboard bedarf.
Es gibt präzisionsstufen nach DIN oder die "Abec" bezeichnungen welche teilweise auf den lagern aufgestanzt/gelasert sind.
Man kann auch in deine Eisenwarenhandel gehen und das Lager mitnehmen. Die zücken dann ihren Messschieber und geben dir das richtige.
Musst dich nur für ne qualitätsstufe/präzision entscheiden.
Ich würd auch unterschreiben was hoeth zum selbstschmierenden lager geschrieben hat. Ich habe hier welche mit kunstoff verkleidung und da ist der wiederstand doch spürbar.
Um was es sich handelt ist glaub ich durch die zusätze "z" oder "zz" erkennbar. (mal wikipedia anschmeißen )LG
-
auf der kardanwelle ist ja ein gleitlager, das heißt die stifte sind mit einer selbstschmierenden hülle umgeben.
so stell ich mir das halt vor.und vielleicht ist das einfach zu fest eingepresst worden, mit schmieren geht auf jeden fall nix besser.
die linke seite geht komplett leicht und die andere da muss man schon spürbar fester drehen.und wegen der hauptlager.. soll ich da mal probieren die guten und schlechten mischen, dass es ausgeglichen ist?
-
auf der kardanwelle ist ja ein gleitlager, das heißt die stifte sind mit einer selbstschmierenden hülle umgeben.
so stell ich mir das halt vor.und vielleicht ist das einfach zu fest eingepresst worden, mit schmieren geht auf jeden fall nix besser.
die linke seite geht komplett leicht und die andere da muss man schon spürbar fester drehen.und wegen der hauptlager.. soll ich da mal probieren die guten und schlechten mischen, dass es ausgeglichen ist?
Zur welle: ja es sind gleitlager und du hast das schon richtig erfasst. Da kann dir nur Pearl weiterhelfen oder eventuell ein befreudeterindustriemechaniker (?).Zu den Hauptlagern:
Also warum mischen? das wird das Problem nicht beheben. Wenn die defekt sind wirst du auch weiterhin spiel haben.
Du kannst die guten allerdings erstmal ins Hauptpedal packen, schauen ob das spiel weg ist und tauscht halt die kaputten aus gegen gute industrielager. -
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, allerdings würde ich noch einen drauf setzten und vom Mischen dringenst abraten. Warum? Darum:
Wenn du 2 funktionsfähige Lager an ner Welle hast, wird die Last auf beide Lager (optimal) verteilt. Ist ein Lager Schrott, geht die ganze Last über das noch intakte Lager und es treten mitunter Lastzustände auf, für die das Lager nicht konzipiert wurde. Ergo hast du in kürzester Zeit vier Schrott-Lager statt nur zweien. Lager sind wirklich nicht teuer, wenn du Sie über einen entsprechenden Händler beziehst. Tausch die beiden defekten aus und spiel ggf so lange nur mit einem Pedal. Wegen der Achse stell einfach mal ne Bettel-Kulanz-Anfrage an Pearl (auf jeden Fall schriftlich).
MfG Hoeth
-
Wo soll ich da kontakt aufnehmen?
Ich finde da iwie keinen hauptsitz in österreich oder in
Deutschland.
ich habe aber eine ersatzteilliste bei pearl gefunden, die lager auch, die wird man bei einem musikgeschäft
Bestellen können und nicht direkt bei pearl oder? -
-
Ich probiere schon die ganze zeit anzurufen.
00800 ist die internat. Vorwahl da.
Komisch, die nr geht nicht. -
schreib lieber ne Mail oder einen Brief. Am telefon wird man zu leicht abgewimmelt von Mitarbeitern die das gar nicht zu entscheiden haben. Bei nem Brief müssen die sich wenigstens die Mühe machen ne Antwort zu schreiben, wenn sie denn antworten.
MfG hoeth
-
Ich probiere schon die ganze zeit anzurufen.
00800 ist die internat. Vorwahl da.
Komisch, die nr geht nicht.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich habe da eben angerufen und mit
einer netten Dame auf deutsch geplaudert. Ich hatte sogar was zu fragen.fwdrums
-
jap es hat jz grade funktioniert mitn anrufen, sie sagte, ich muss das übern händler machen.
direkt mit pearl kann ich nix machen.es hat nicht funktioniert weil ich vom handy angerufen hatte. festnetz funktioniert.
-
ich hab jz ein bisschen rumgespielt und rausgefunden, dass die lager zwar beide auf der slavepedal- seite ein spiel haben, doch das problem ist die welle, die wirklich zu klein ist!!!
hab keine messinstrumente da, aber das spiel ist merkbar!
und bei der kardanwelle ist das problem entweder, dass die schmierhülse zu fest zusammendrückt, oder es seitlich zu weit zusammendrückt und es ein bisschen stockt.hab jetzt ein paar tropfen superkleber hart werden lassen auf der welle und siehe da, es ist null spiel übrig und läuft perfekt xD
-
doch das problem ist die welle, die wirklich zu klein ist!!!
Und das spricht für große Fertigungstoleranzen beim Abdrehen der Wellen!
Bei einem 650 euro pedal sollte man mehr erwarten. Sowas ist normal ein reklamationsgrund....ich würds trotzdem mal versuchen.
Der superklebenr wird auch nicht ewig halten . -
Ja ist klar, wollts mal probiern..
Ech eine frechheit, das gehört normal in den ausschuss!
Der lagersitz ist 0,1mm zu groß, da hab ich ein stück papier hineingelegt
Links und rechts jz dreht sich der außenring des lagers
Nicht mehr mit!!
Also ist ein bisschen lagerspiel egal, durch das, dass die
Welle jz fest sitzt wackelt nix mehr.
Nur die kardanwelle konnte uch nicht reparieren.
Die büchsen sind zu fest drin.
Das lagerspiel ist anscheinend bekannt laut der serviceline.
Ich fahr am we zum händler und versuch mein glück.
Da wäre ein bisschen kulanz angebracht, ist ja ein produktionsfehler
Auch nach der garantie! -
Hi bernipichla,
Da wäre ein bisschen kulanz angebracht, ist ja ein produktionsfehler
Auch nach der garantie!ich drück Dir fest die Daumen und bin mal neugierig, ob das jetzt ein Ausnahmefall war oder doch ein generelles Problem ist. Schon mal spannend, dass sogar die Helpline von einem bekannten Problem spricht.
In jedem Fall geht so was nicht: Gerade mal zwei Jahre nach Markteinführung eines "Oberklasse"(jaja)-Produkts tauchen solche Probleme auf. Peinlich für Pearl, aber auch nicht neu.
Als mir bei der Eliminator die Madenschrauben der Platte stiften gingen, hatte ich genug von Pearl "Oberklasse"-Pedalen. Mein Giant-Step läuft seit Jahren ohne jedes Problem.
Freilich bin ich nur Amateurnutzer und hab auch nur ein (verschleißfreieres) Single-Pedal. Schade, bei der übrigen Hardware finde ich Pearl geradezu vorbildlich: Meine Hihat-Maschine, meine Ständer, alles seit Jahren top.Dir nochmal toi, toi, toi
Hajo K -
Danke
Aber wie gesagr, das problem war schon seit anfang N mit dem bisschen klappern. Und der schwergehenden kardanwelle..
Hab mich aber dummer weise jz erst damit beschäftigt..
Es ist also kein verschleiß oder altersgebrechen. -
Also bei dem Preis ist das echt ne Frechheit. Sowas erwartet man von billig-Produkten, aber nicht von high end. Wenn die da keine Kulanz zeigen, wäre das zumindest für mich ein Grund auf Pearl-Produkte zu verzichten.
MfG Hoeth
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!