Pearl Demon Drive

  • Zitat

    die axis ist nix im vergleich zur demon drive


    da kann man jetz lange drüber streiten... aber am besten lassen wir das :D


    die axis gefällt mir, bis auf die sache mit dem bruch meiner welle und und dem kaputten kardan-gelenk, vom spielgefühl her sehr gut.
    die demon drive habe ich mal als sie rauskam in nem musikladen angetestet. zum glück steht das teil unten aufm boden, dann sieht man wenigstens nich wie abgrundtief hässlich dieses gaspedal eigentlich ist!!
    gut, die einstellungen waren nicht gerade top als ich meinen fuß mal draufgestellt habe, aber das spielgefühl kam mir doch sehr "labberisch" vor. - ausserdem war die shortboard variante aufgebaut.. hätte mal gerne die longboardversion getestet, war da aber zu faul zum fragen und erst recht um es dann umzubauen :D

  • Ich kanns eigentlich nur wiederholen: Der Direktantrieb über Hebelarm gefällt mir einfach nicht. Wer damit gut klar kommt, für den mag das ja das Nonplusultra sein, ich werde damit nicht gut warm. Heißt nicht, daß Direktantriebe schei**e sind. Aber hey, dafür gibt's Geschmäcker, nä? ;)

  • vorallem denke ich mir, dass man das nicht nach einmal testen beurteilen kann (das geht jetzt nicht gegen dich meist3rbrau;))! ich musste mich nach der umstellung von meiner eli zur axis auch erst mal nen monat lang wirklich einspielen mit diesem direktdrive... das braucht alles seine zeit, doch jetzt läufts und ich bin froh, dass ich mir den monat mal zeit dafür genommen habe:)

  • ja okay geschmackssache, aber wahrscheinlich habe ich dann auch gerade die richtige einstellung gehabt, wer weiß


    ein tipp für alle die die etws teurere hardware kaufen wollen:
    in amerika gibt es diesen shop: http://www.guitarcenter.com/
    der hat viele instrumente aller sorten
    und der dollar euro kurs kann uns da sehr von vorteil sein ... zum beispiel kostet das yamaha hexrack mit 3 seiten hier in deutschland ca. 900 euro, dort 900 dollar also ungefär 600 euro
    und dann die spedition (100€) kann man doch verkraften
    da zahlt man 700 euro in amiland statt 900 bei uns


    also is echt ein "geheim tipp"

  • Die Demon Drive spielt sich verdammt gut, die Axis gefällt mir aber irgendwie besser :Q


    Hätte die Dinger nie anspielen dürfen, jetzt gibt wieder was auf der langen Liste.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich wohne zur Zeit in Griechenland, und war auf der Suche nach einem hochwertigem Doppelpedal, für schnelles
    Doublebassspiel. Im lokalen Drumstore gab es zum Glück alle "großen" Pedale, direkt nebeneinanderstehend zum antesten.
    Super Sache. Ich sage gleich vorweg, dass ich froh bin, nicht blind die Axis gekauft zu haben, wie ich es zuvor plante.


    Also setzte ich mich mal ran, probierte die Axis A Longboards... sagte mir beim ersten Versuch überhaupt nicht zu.
    Sehr eigenes Feeling.
    Mal die Tama Iron Cobra Powerglide getestet.. schon besser aber immer noch irgendwie komisch, nicht das was ich suche..
    DW TD 3.. grausam für mich.. viel zu schwere Beater, vielleicht wäre es mit anderen Beatern oder andeen Einstellungen besser, aber das wurde nicht getestet.
    Ne Eliminator besaß ich vorher schonmal, trotzdem nochmal getested. Ganz komisch, irgendwie fühlte sich das an, als träte
    man ins Nichts, aber hier gibts es eben auch sehr viel Einstellungsmöglichkeiten. Egal, erstmal weiter testen.. Dann der nächste Kandidat:
    Demon Drive. Gewöhnungsbedürftige Optik, aber das war genau das, wonach ich suchte!
    Super Gefühl schon bei den Standart Werkseinstellungen. Super schnell, aber trotzdem viel Punch, im Gegensatz zur Axis - mein
    Empfinden. Das Pedal fliegt und klebt trotzdem unterm Fuß, schwer zu beschreiben, aber super kontrollierbar.
    Ich habe vorher ein recht günstiges Sonor Pedal gespielt


    Da ich zudem sehr große Füße hab (48), war ich nun am Grübeln, ob ich mich nun für die Axis entscheide, da ich hörte,
    dass die Umsteiger generell ein wenig Zeit brauchten um sich an dieses Pedal zu gewöhnen, da ein sehr eigenes Spielgefühl
    vorliegt, oder die Demon Drive. Die Super Sache an der DemonDrive ist, dass man es zu einem Longboard umbauen kann
    und generell die Einstellungsmöglichkeiten, meiner Meinung nach, vielgrößer sind als bei der Axis. Bei der Axis hat mich zudem genervt,
    dass die Beater soweit auseinander waren.


    Da ich zwar gerne schnell Spiele, aber eben nicht auch nur das, viel die Wahl auf das Demon Drive. Für mich war es das am universellste.


    Nun habe ich zu Hause ein Demon Drive Doppelpedal stehen, welches sogar noch mit nem Koffer kam, das ganze für 599, im Gegensatz zu 730 Euro
    für die Axis.


    Sobald ich ein bisschen mehr praktische Erfahrung damit habe, werde ich nochmals dazu berichten. Im Moment gehts erstmal daran, mit den
    Einstellungen zu experimentieren. Im Moment habe ich es nur aus der Box genommen und zu Longboards konvertiert und ich denke fast, dass ich kaum
    noch etwas verstellen brauche. Klasse Teil!! :thumbup:


    Schöne Grüße ins vereiste Deutschland! 8)

  • ja also ich muss sagen das die demon dirve geil is...


    ich hatte auch das problem mit dem wegrutschen hab aber in die bodenplatte (wo mein kit draufsteht) vorne 2 schrauben reingeschrautb und sie rutscht net mehr :)


    ich hab 450 € ausgegeben in amiland^^ n freund hat sie mir mitgebracht


    ja was gibts groß zu ihr zu sagen.... mit vielen fußmaschinen kann man schnell spielen denn es sind die füße


    es is meine erste doppelfut und ich muss sagen longboard mit direct antrieb läuft super... total prezise... alles top!


    naja sonst ich muss erstmal schnellspielen lernen aber 140 läuft 150 is irgendwann scheiße und 160 hackelig... naja mit zuckungen schaff ich auch mehr als 200 aber da brauch ich dann trigger damit es schön laut is...


    ansonsten kann ich die fußmaschine links wie rechts gleicch einstellen also spielt sich wie 2 pedale^^


    undn schrauben sond bei pearl generell scheiße^^


    jop was gibts noch zu sagen ahja ein manko... der rechte beater schleift manschmal mit der schraube am linken aber das is nur sehr selten


    und das die kardanwelle wackelt bzw das man es merkt is normal es geht net anders aber man spielt sehr gut^^ und kraft hat sie... ich klopp die beater richtig durch naja muss halt irgendwann anderre nehmen... hab evans ev3 felle auf meiner bass und falam slam dinger von remo und das hält eig und hört sich hammer geil an perfekt für thrash metal und blastbeats^^


    sers


    lange rede kurzer sinn: wer das geld hat kann sie sich kaufen is sein geld wert :thumbup:

  • Necho! Wiederhol doch bitte die 5te Klasse und alle folgenden, falls du schon weiter sein solltest.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • :thumbup:



    Was würde ich bloß ohne euch tun!?!?!?

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!