Pearl Demon Drive

  • Mir wären es die 40-80€ weniger net wert, wenn ich zusehen müsste falls Garantieansprüche geltend werden.


    Mir sowieso nicht. Diese Pedal ist auch nicht für mich gemacht.
    Ich warte sehnsüchtig auf das erste Doppelpedal für zwei linke Füße.


    Und dann schaun mer mal
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • HöHö: ich kenn die Pearl zwar nicht, würde aber darauf wetten, dass es ganz normale Gleitlager sind. Bei den geringen Abmessungen noch ein Wälzlager reinbauen, wäre ganz schöner Irrsinn, am besten noch ein vorgespanntes Kegelrollenlager, damit auch kein Spiel auftritt :D . Mal ehrlich: wer soll das bezahlen? Die ersten VW Käfer hatten auch keine Wälzlager, und sind trotzdem gefahren.


    Diese Lager sind für mich das Erste was es zu verbessern gilt um dieses "Spiel" das nach einer Weile auftritt ein für alle mal zu unterbinden. Es gibt ja solch kleine Kugellager und die kosten auch nicht die Welt.
    Die ersten VW Käfer Lager waren sicher nicht solchen ungleichförmigen Belastungen wie die des Kardangelenks ausgesetzt ;)

  • so, nach etwas längerer Spielzeit ein kleines Zwischenfazit:
    (ich spiele P3002D mit den Standardbeatern)


    POSITIV:
    - Laufeigenschaften sind hervorragend wie am ersten Tag, kein Quietschen, Wackeln, Spiel oder sonstige Abnutzungserscheinungen an der Mechanik
    - Einstellmöglichkeiten bieten Spielraum, um für eigene Gewohnheiten, Spieltechniken (vor allem Heel-Toe) optimale Voraussetzungen zu schaffen


    NEGATIV:
    - Bei höherem Krafteinsatz verschiebt sich das linke Pedal (ich habe das Problem gelöst, indem ich eine "Metallschlaufe" an meinem Podest angebracht habe, als Bassdrumersatz zum festschrauben)
    - Am rechten Beater ist beim Wechseln der Beaterposition an der Aufhängung das Gewinde der Schraube/oder der Mutter gebrochen ... ich musste die Schraube abreißen, damit ich den Beater mit neuer Schraube und Mutter wieder befestigen konnte (Schraube und Mutter habe ich in meinem Musikgeschäft geschenkt bekommen)
    - Optische Empfindlichkeit: mit ist ein Stimmschlüssel aufs rechte Pedal gefallen ... man sieht die Delle im gebürsteten, matten Stahl


    Alles in allem bin ich dennoch zufrieden, weil sich alle von mir bis jetzt registrierten negativen Punkte nicht oder nur kurzfristig auf die Funktionalität ausgewirkt haben. Allerdings muss ich auch mal ganz klar sagen, dass bei einem Gerät über 660 Euro gefälligst Schrauben und Muttern verbaut werden sollten, die es aushalten, wenn man sie mehr als einmal auf und wieder zuschraubt.


  • - Bei höherem Krafteinsatz verschiebt sich das linke Pedal (ich habe das Problem gelöst, indem ich eine "Metallschlaufe" an meinem Podest angebracht habe, als Bassdrumersatz zum festschrauben)


    Bei meinen beiden eliminators is das genau das gleiche Problem. Wenn ich demnächst ein high end Pedal kaufe werdens wohl die Axis teile werden. Die halten angeblich mit Klettbändern "bombenfest" was hier so im Forum geredet wird. Es is wirklich extrem lästignach jedem Song das Füßpedal wieder 5 cm richtung Körper zu bewegen!


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Die halten angeblich mit Klettbändern "bombenfest"


    Kann ich bestätigen, da reisst man sich eher ein Stück vom Teppich raus bevor sich da was bewegt.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Mit dem richtigem Teppich klebt jede Fußmaschine mit Klett bombenfest. Wenn du so ein fluschi Sammtteppich hast ist das der Grund warum das Zeug sich duch die Gegend bewegt ;) Büroteppich ist da unschlagbar.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • War heute im Store und hab die Demon Drive DoFuMa angetestet. Nachdem ich diesen Thread durchgelesen hatte, war ich ziemlich skeptisch. Umso erstaunter war ich dann, als ich das Ding unter den Füßen hatte - absoluter Hammer! Die läuft mal echt von alleine, und zwar wie der sprichwörtliche geölte Blitz. Nirgendwo Spiel, total direktes und glattes Feeling, einfach traumhaft. Es ist zwar eine ganze Weile her, dass ich mal ein Axis angetestet hab, aber das Demon Drive gehört für mich auf jeden Fall in die gleiche Kategorie. Über Geschmack soll man ja nicht streiten, aber ich frage mich im Hinblick auf die hiesigen Postings wirklich, was man (außer dem Preis) an dem Pedal schlecht finden kann.


    Am selben Kick-Pad hatte ich auch:
    - Iron Cobra PowerGlide und RollingGlide
    - dw 5002
    - Eliminator (mit der roten Kettenführung)


    Die Einstellungen für das Demon Drive waren:
    - Longboard
    - Beater nach vorne (mehr Power)
    - DirectDrive nah an der Achse (noch mehr Power)


    Die oben aufgezählten Vergleichs-Pedale fand ich auch alle sehr gut, aber für meine Art zu spielen hat das DD einen Vorsprung, den man schon in Lichtjahren messen müsste. Hätte ich die Kohle, stünde es jetzt schon in meinem Proberaum - und ich würde hier nicht schreiben, sondern spielen.


    Was ganz wichtiges noch: BEIDE Pearl Pedale haben einen gigantischen Vorteil gegenüber allen anderen Modellen - die Beater treffen im gleichen Abstand zur Fellmitte auf. Sonst haut immer der rechte Klöppel in die Mitte und der linke daneben, was ÜBERHAUPT NICHT SEIN DARF! Bei meiner Flying Dragon hab ich extra die Beater-Schäfte verbogen, um dieses Problem zu lösen. Mein nächstes Pedal heißt auf jeden Fall Eliminator. Ob ich den Monster-Preis für das DD bezahle weiß ich noch nicht, da ich auch mit dem P-2002C sehr gut zurecht gekommen bin.

  • Bei meiner Demondrive waren Klettaufkleber zum selbstständigen anbringen beigelegt.
    Bei mir rutscht da nix.

    :D
    Jetzt, wo du das erwähnst hab ich mal die Außentasche genauer abgetastet ... rate mal, was ich in der letzten Ecke gefunden habe^^
    Haben die mir im Geschäft aber weder gesagt noch gezeigt.


    Und damit rutscht wirklich gar nichts. Kritik diesbezüglich muss ich zurücknehmen.

  • hab die demon drive auf der musikmesse09 in frankfurt gespielt ... hammer feeling, wirklich sau schnell, stark und keine hämmungen, die hört nichtmehr auf .... das ist unglaublich das feeling


    also aufhören tut se schon :D aber so kommt es einem vor wenn man dahinter sitzt, gleich ein paar meter weiter war die axis DoFuMa, und die axis ist nix im vergleich zur demon drive

  • gleich ein paar meter weiter war die axis DoFuMa, und die axis ist nix im vergleich zur demon drive


    Ui, jetzt musst Du aber wahrscheinlich erst mal in Deckung gehen, weil Dich gleich die Axis-Army mit Schuhen beschmeißt (die ziehen ja eh keine an, oder?) :D


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!