Pearl Demon Drive

  • so unverständlich hab ich doch garnetmal geschrieben


    da ich mein pedal viel mitnehme muss kann ich es net festschrauben also einfach was davorschrauben und es hält... allerdings noch filz oder gummi vor die schrauben machen sonst habt ihr wunderhübsche kratzer im pedal^^


    naja auf holz lohnt sich klett net


    wofür is eig dieses metallplättchen mit gummiplatte drauf... etwa 4cm lang und 1-1,5 cm breit?

  • wofür is eig dieses metallplättchen mit gummiplatte drauf... etwa 4cm lang und 1-1,5 cm breit?

    Das war bei meinem alten Pearl TW100 auch im Lieferumfang. Ich konnte mir bis dato auch noch keine schlüssige Erklärung dafür einholen. Evtl. für die Befestigungsschraube des linken Pedals, damit die Klammer beim Spielen nicht klappert...


    Gruss

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Das war bei meinem alten Pearl TW100 auch im Lieferumfang. Ich konnte mir bis dato auch noch keine schlüssige Erklärung dafür einholen. Evtl. für die Befestigungsschraube des linken Pedals, damit die Klammer beim Spielen nicht klappert...


    hab ich mir auch schon gedacht... naja bis jetzt klappert nix^^ naja gut mein linkes pedal ganz leicht aber das sind die bekannten pearlschrauben -.-

  • so unverständlich hab ich doch garnetmal geschrieben



    Unverständlich genug. :)


    Ich habe immer einen Teppich unter meinem Set, da würde der Klett halten. Und ohne Teppich oder ähnliche Maßnahme ruscht das Set, bzw. die Bassdrum ja dauernt weg, oder?



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Das war bei meinem alten Pearl TW100 auch im Lieferumfang. Ich konnte mir bis dato auch noch keine schlüssige Erklärung dafür einholen. Evtl. für die Befestigungsschraube des linken Pedals, damit die Klammer beim Spielen nicht klappert...


    Gruss


    richtig

  • Unverständlich genug. :)


    Ich habe immer einen Teppich unter meinem Set, da würde der Klett halten. Und ohne Teppich oder ähnliche Maßnahme ruscht das Set, bzw. die Bassdrum ja dauernt weg, oder?

    also ich hab eine pressspahn platte oder so mit tennisbällen drunter... obs den schall dämft bzw den druck weiß ich net... die bassdrum hält bomben fest... naja is ne 22" ganz normal und hat so spikes am ständer... und das teil is mit den 2 toms so schwer da rutscht nix
    das einzig doofe is das mein set wackelt weil ich ja unter der platte tennisbälle hab und wenn du da richtig am kloppen bist wackelts... mir is aufgefallen dass meine snare der 8" tom immer näher rutscht xD


    ich weiß net was ihr habt aber ich hab an meinem ständer des crashbeckens die tom und weil die freischwingend is wackelt des einfach^^


    naja aber es geht
    ich glaub ich schreib gerade sachen die hier net gefragt sind naja egal


    da ich eine platte hab kann ich ja schrauben reindrehen und filz drum und die fußplatte der dd rutsch net mehr


    aber auf dem teppich hat ich auch noch keine probleme mir is nur aufgefallen das die schraube des rechten ähm directlink (so heißt des glaub ich) am linken kratzt aber nur wenn zu viel druck von links kommmt denn dann werden die zusammen gepresst und das hört sich nicht schön an und sieht nicht schön aus 8o

  • da ich eine platte hab kann ich ja schrauben reindrehen und filz drum und die fußplatte der dd rutsch net mehr


    aber auf dem teppich hat ich auch noch keine probleme mir is nur aufgefallen das die schraube des rechten ähm directlink (so heißt des glaub ich) am linken kratzt aber nur wenn zu viel druck von links kommmt denn dann werden die zusammen gepresst und das hört sich nicht schön an und sieht nicht schön aus 8o



    Es tut mir leid, ich hab mir Mühe gegeben, aber ich versteh nicht was du meinst?


    Mach einen Teppich unter dein Set, dann rutscht nix und du brauchst nicht schrauben oder so.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • ich will keinen teppich...


    ich bin mit dem wo es draufsteht zufrieden...


    soll ich satzzeichen dazuschreiben, also punkt und komma damit man es besser versteht, oder frag mich was genau du nicht verstehst?

  • ich will keinen teppich...

    Wie unterschiedlich Menschen doch sind. Ich bekomme beim bloßen Gedanken daran, ohne Teppich spielen zu müssen, furchtbare Panikattacken. Bei unserem letzten Gig, bei dem jemand anders die Schießbude gestellt und dabei den Teppich vergessen hatte, hab ich sogar extra noch meinen geholt und so lange gebettelt, bis ich ihn drunter legen durfte. Auf ner winzigen Bühne, wo das Schlagzeug inklusive Mikrofonierung schon aufgebaut war, so dass zunächst niemand auf mein Anliegen mit großer Begeisterung reagieren wollte. So wichtig es mir auch ist, in so einer Situation (Festival mit acht Bands) keine zusätzliche Arbeit zu verursachen, der Teppich war mir wichtiger. Nur mal so am Rande.


    .

  • Wie unterschiedlich Menschen doch sind. Ich bekomme beim bloßen Gedanken daran, ohne Teppich spielen zu müssen, furchtbare Panikattacken. Bei unserem letzten Gig, bei dem jemand anders die Schießbude gestellt und dabei den Teppich vergessen hatte, hab ich sogar extra noch meinen geholt und so lange gebettelt, bis ich ihn drunter legen durfte. Auf ner winzigen Bühne, wo das Schlagzeug inklusive Mikrofonierung schon aufgebaut war, so dass zunächst niemand auf mein Anliegen mit großer Begeisterung reagieren wollte. So wichtig es mir auch ist, in so einer Situation (Festival mit acht Bands) keine zusätzliche Arbeit zu verursachen, der Teppich war mir wichtiger. Nur mal so am Rande.


    .

    Das kann ich nur unterstreichen.
    Bei bisher jedem Gig, den ich (gezwungenermaßen) ohne Teppich spielen musste,
    ist die Bassdrum gerutscht.
    Da helfen keine Spikes, und auch keine Gaffa Attacken oder ähnliches.
    Sehr lustig, wenn die Kick in der Mitte des Songs dann einen halben Meter weiter vorn steht, das Mikro in der Kick umkippt, usw...

  • ich kanns mir mit teppich nicht vorstellen. weil ja meiner meinung nach alles rutscht auf dem teppich bzw. der teppich rutscht


    ich glaube es ist einfach geschackssache. ich würde lieber auf fliesen als auf einem flokati spielen ;D wobei die vorstellung bei beidem grauenhaft ist^^

  • ich kanns mir mit teppich nicht vorstellen. weil ja meiner meinung nach alles rutscht auf dem teppich bzw. der teppich rutscht

    Da kann ich Dir guten Gewissens laut widersprechen: Ein Teppich verhindert das Rutschen. Und der Teppich selber kann überhaupt nicht rutschen, wenn der Hocker draufsteht und Du auf dem Hocker sitzt.


    .

  • ich kanns mir mit teppich nicht vorstellen. weil ja meiner meinung nach alles rutscht auf dem teppich bzw. der teppich rutscht


    ich glaube es ist einfach geschackssache. ich würde lieber auf fliesen als auf einem flokati spielen ;D wobei die vorstellung bei beidem grauenhaft ist^^


    Irgendwas machst du falsch.

  • erstmal danke^^


    ja ich werd mal schaun ob ich noch nen alten teppich auftreibe naja müsste halt ein großer sein da chrashbecken ect... bass 5toms hihat und hocker ihren platz brauchen (naja mir is noch nie ein ständer umgefallen^^)


    wenn ich das mit dem teppich geamcht hab (mal schaun wann das sein wird^^) schreib ich wie es war


    also so wie ich das mitbekommen hab spielt ihr alle auf teppichen?

  • ja.


    hab einmal meine bass mit gaffa auf dem raiser festtapen müssen, weil teppich vergessen.
    ab jetzt denk ich dran, versprochen...


    (gehalten hat das zwar, aber das zeug hängt immer noch in den spikes...)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • also so wie ich das mitbekommen hab spielt ihr alle auf teppichen?

    Ich würde sogar soweit gehen, dass ich lieber ohne mein Set als ohne meinen Teppich irgendwo aufschlagen würde, so lange die Chance bestünde, irgendwas zum Draufhauen zu finden. Das liegt daran, dass ich auch schon mal gezwungen war, OHNE Teppich zu spielen. Das macht überhaupt keinen Spaß! Das fühlt sich an, als würde sich die Kiste innerhalb von Minuten vollständig biologisch abbauen. Grauenhaft.


    .

  • Zitat von »Necho« ich kanns mir mit teppich nicht vorstellen. weil ja meiner meinung nach alles rutscht auf dem teppich bzw. der teppich rutscht Da kann ich Dir guten Gewissens laut widersprechen: Ein Teppich verhindert das Rutschen. Und der Teppich selber kann überhaupt nicht rutschen, wenn der Hocker draufsteht und Du auf dem Hocker sitzt.


    .


    Frage mich auch welchen Rutschteppisch du benutzt? Wenn ich das richtig verstanden habe, rutscht du ja mit dem Set in eine Richtung als ganzes *gg*
    Das will ich sehen.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!