Jason Mraz & Jack Johnson Cover :-)

• Ich habe vor einiger Zeit in YouTube mein erstes Cover hochgeladen: Jason Mraz - I'm Yours.
    Da dieses gut ankam habe ich noch mehr reingestellt, welche nicht sooo dolle sind, aber ich finde sie ganz OK :) .

Dann habe ich gestern (oder schon vorgestern?) mal wieder zu Jack Johnson getrommelt, und das dann ebenfalls hochgeladen: Jack Johnson - Wasting Time.

Diese beiden Cover gefallen mir persönlich ganz gut, sicherlich nicht am Limit gespielt, aber für meine Ohren trotzdem schön anzuhören.
    Leider hie & da ein paar kleine Timingungenauigkeiten, aber das ganze ist ja auch auf YouTube-User-Niveau zugeschnitten ;) .
    Dann kam mir die Idee die Videos hier reinzustellen, bzw. zu verlinken, und here they are:

Jason Mraz - I'm Yours
    Jack Johnson - Wasting Time

Am besten in "hoher Qualität" ansehen, dann ist der Videokamera Sound ganz OK :) .

Freue mich auf Kommentare und Kritik :) .

Edit möchte anmerken, dass sich manche Sachen unter Kopfhörern besser anhören, als danach (Vergleiche Jason Mraz Cover 1:44) ;) .

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

2 Mal editiert, zuletzt von d0om ()

• Hi,

I´m yours gefällt mir schon recht gut. Habe ich mir bis zum Ende angeschaut. Time läßt sich noch verbesseren genauso
    wie andere Sachen, aber da ich es nicht besser könnte bin ich ruhig :D

Alles wird gut

• Moin. Bei Jack Johnson dachte: wow, was geht jetzt ab :) Der muß absolut ruhig und locker gespielt werden, wie auch Jazon mraz.

Du hast ein feel. Aber versuche nicht dein ganzen Können in einem Song zu platzieren :)

Bleib cool und mach nur das allernötigste :) Dann paßts.

Liebe Grüße ROman

P.S.: Das HHX und die Splashes gefallen mir sehr gut.

• Technisch einwandfrei, respekt!Ansonsten würd ich sagen "du überspielst es", weniger ist manchmal mehr.Diese Songs brauchen ganz wenig Spiel und ganz viel Groove.
    Wie gesagt, spielerisch in hoher Liga, bei den Songs vielleicht ein wenig zu viel.

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• ich würd auchma sagen "leicht" überzockt :D

das sind glaub ich songs, die nicht unbedingt aufn drumset angewiesen sind, da würd ich das nicht so weit ausreizen. n cajon hätts bestimmst auch getan bzw hihat bassdrum snare. und etwas sparsamer mit fills und zu vielen variationen im groove^^

gruß cedric

LG Spielmann

• Uff. Ganz ehrlich? Ich finds schrecklich. Die Songs werden total zugemüllt, das Wesentliche geht verloren, bzw. du im großen Bogen drum rum. Ok, du wolltest mal zeigen, dass du paar geile Grooves und Licks drauf hast. Bei den Grooves sind auch schöne Ideen dabei, bei den Licks ist mit der Abwechslung nach 30sek aber schon vorbei.
    Tu dir außerdem selbst den Gefallen und nimm ne Weile das ganze Blech vom Set weg.

P.S. "I had to hurry up a little bit, so thats why it´s not that tight.". Aha.

• Ich würde auch sagen: Weniger ist mehr. Den Fehler machst aber nicht nur du. Trommeln kannst du zweifelsohne, allerdings würd ich das ganze noch mal mit nem Klick machen, weil du eigentlich fast die ganze Zeit neben dem Song her-eierst.

• Technisch super, keine Frage! Muss allerdings dem Rest zustimmen, ein wenig zu viel des Guten! Eine Frage noch: Was ist das für ein Splash vorne links? Find ich gut das Ding =)

• Technisch super, keine Frage! Muss allerdings dem Rest zustimmen, ein wenig zu viel des Guten! Eine Frage noch: Was ist das für ein Splash vorne links? Find ich gut das Ding =)

Hallöchen :)
    Links vorne.... Ähm, das wird dann wohl das 10" Meinl Byzance Splash sein :) .

• Achso, ich wollte noch "Stellung dazu beziehen":
    Dass das etwas zu viel Gespiele für solche Songs ist ist klar, aber mein Ziel war auch keine Band- oder Albumtaugliche Aufnahme.
    Aber ihr habt schon recht :) .
    Zum Anderen denke ich mir immer, dass man die Originaldrums zu stark hört und da ich das leider nicht mit meinem Aufnahmeequipment kompensieren kann, denke ich mir immer, mach ich das halt durch mein Spiel.

Das mit dem Timing stimmt auch, wobei ich bei diesen Songs keinen Clicktrack auf die Songspur gelegt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!