Guinness World Records

  • Ich glaube es wird Zeit diesen Thread hier wieder auszugraben, denn gestern Abend um 22:00 Uhr hat ein neuer Weltrekordversuch direkt bei mir um die Ecke begonnen.
    In Mönchengladbach im Galerie Café Message und wenn ich es richtig mitbekommen habe will der Typ 96 Std am Stück (natürlich mit entsprechenden Pausen) trommeln.
    Ich will mir gar nicht vorstellen wie der Typ jetzt schon aussieht, das geht doch gar nicht ohne Koks :D
    Hier mal ein Link: http://www.cafe-message.de/guiness_plan.php


    Knallhart find ich sowas, bin mal gespannt ob er es packt.
    Gruss
    Tarek

  • Wow, ganze 6 Stunden :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • War er ja allem Anschein nach nicht ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    96 Stunden am Stück - egal was -, kann nicht gesund sein. Vielleicht war der Bandscheibenvorfall noch der kleinste Gesundheitsschaden, welcher drohte.
    Ich finde solche Rekordversuche bedenklich. Ein Mediziner sollte von so etwas abraten. Sechs Stunden auf dem Bock sind auch genug. Vielleicht schreibt er ja ein sechstündiges Schlagzeugsextett, das er dann mit 66 aufführt. Das wäre gesünder, hätte mehr mit Musik zu tun und die Presse käme bestimmt auch.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich kann das auch - ohne Gesundheitsschäden - denn ich denke vorher nach. Es kommt nämlich nur auf die Geschwindigkeit an. Wenn die richtig gewählt ist, kann der Rekord ganz gemütlich ablaufen.
    Ich würde Bummtschack spielen, und zwar genau einen Takt auf 0.0007 BPM. Dafür braucht man nur alle 12 Stunden mal ans Set um einen Hihat-Schlag zu spielen, und ggfs noch BD oder Snare, falls das gerade anliegt. Und man kann 12h früher aufhören, denn nach der 4+ ist Feierabend.

  • ich hab ganz am fangn jeden tag 5-6 std gedrummt...was warn das fürn waschlappen :D......saß wohl ungemütlich...wenn ich den versuch machen würde...dann bräuchte ich auf jeden fall einen sessel oder so, auf keinen fall einen hocker ohne lehne!!

  • Ich kann das auch - ohne Gesundheitsschäden - denn ich denke vorher nach. Es kommt nämlich nur auf die Geschwindigkeit an. Wenn die richtig gewählt ist, kann der Rekord ganz gemütlich ablaufen.
    Ich würde Bummtschack spielen, und zwar genau einen Takt auf 0.0007 BPM. Dafür braucht man nur alle 12 Stunden mal ans Set um einen Hihat-Schlag zu spielen, und ggfs noch BD oder Snare, falls das gerade anliegt. Und man kann 12h früher aufhören, denn nach der 4+ ist Feierabend.


    Eine ziemlich clevere Idee, jedoch darf das Set beim Rekordversuch nicht verlassen werden. Trotzdem kann man beim Spielen dann gemütlich Zeitung lesen, die Pausen sind ja lang genug - genau wie der Starlightexpress Drummer ;)

  • Zeitunglesen geht auch bei schnelleren Tempo. Und fürs umblättern spielt man kurz mit einer Hand.
    Ach deshalb lässt Charlie Watts beim Snareschlag immer die Hihat weg. :D
    LgTrommelmann


    p.s.: Bandscheibenvorfall nach 6 Stunden ist aber wirklich arges Pech.

  • Hab mir gerade den ganzen Thread mal durchgelesen *puhh* und finde es echt schade, dass am Anfang alle mitgemacht hätten und es sich dann immer mehr dazu entwickelt hat, dass es doch nicht klappen würde :thumbdown:


    Könnte man nicht einen Rekord finden, der zwischen den schon vorgeschlagenen Varianten liegt? beispielsweise 50 Drummer, die 6 Stunden am Stück spielen oder sowas wie ne Ewig-Session ?? ... vielleicht könnte man die schlagzeuge ja in einer Art Schlange aufstellen und dann fängt der erste an, der zeite spielt, was (nach seinem Empfinden) dazu passt, usw ... wäre das nicht was? :)


    Hoffe, dass man da doch noch irgendwas drauß machen kann ...

    Silence, I kill you!

  • Ich wollte auch eben auf Trier trommelt hinweisen. Für mich als Trierer und zudem als Mitarbeiter beim Individuellen Service für behinderte Menschen ist die Teilnahme natürlich Ehrensache.
    Wenn sich der ein oder andere ortsansässige oder in naher Umgebung Befindende noch dazu entschließen möchte dabei zu sein würde ich das natürlich begrüßen und mit anschließender Kneipentour würdigen ;)


    Also auf Ihn



    Gruß Klipp


    Edith schmeißt nen Rechtschreibfehler raus

  • Ich wollte auch eben auf Trier trommelt hinweisen. Für mich als Trierer und zudem als Mitarbeiter beim Individuellen Service für behinderte Menschen ist die Teilnahme natürlich Ehrensache.
    Wenn sich der ein oder andere ortsansässige oder in naher Umgebung Befindende noch dazu entschließen möchte dabei zu sein würde ich das natürlich begrüßen und mit anschließender Kneipentour würdigen ;)


    Mist!
    Jetz bin ich einmal weg und dann machen die Trierer (Peifjen) sowas!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!