Guinness World Records

• also ich würde glatt mitmachen...vielleicht.
    mein persönlicher "rekord" liegt bei 12 stunden, und da waren reichlich pausen zwischendrin. danach war ich 3 tage lang völlig am ende. die belastung alleine durch den schlafmangel ist auf jeden fall nicht zu unterschätzen....aber warum eigentlich nicht ?

versuch macht kluch

matz

• ich finde diese idee richtig gut und werde (wenn ich zu der zeit die zeit habe) auch auf jeden fall dabei sein. aber mitmachen würde ich sowas nie im leben. ich kann ja noch nicht mal 48 minuten wach bleiben wenn ich regungslos im bett liege. und dann soll ich 48 stunden 15 minuten und 1 sekunde am stück trommeln ? mein lieber scholli, das ist schon recht derbe ! jetzt schon mal meinen allergrößten respekt an die leute, die es überhaupt probieren würden. hut ab, das geht gut ab.

• Tims Thread:

zu 1: die Vorbereitung sollte ähnlich wie zu Langzeitrennen laufen. Sprich Konditions- und Schlafentzugstraining. Das warscheinlich für die Teilnehmer der aufwändigste Teil.

zu 2: als Möglichkeit: ein fahrbares Set mit Rundumvorhang, "Spezialhocker" und unterschiebbarem/austauschbarem Töpfchen.

Zum "Wischen" muss mit einer Hand gespielt werden, bzw 30 Sekunden Pause bekommt man ja zugestanden.

zu 3: genau, siehe auch 1

zu 5. Tageslicht ist zwar schön, aber die Witterung ist nicht planbar. Also drinnen.
    Dann ist das mit der Lautstärke auch besser zu handhaben. Gehörschutz sollte sowieso Pflicht sein ....

Für die Aussdauerleistung sollte man über ne Beschränkung der Anzahl der Teilnehmer nachdenken...

zu 6/9) Sponsoren wären gut, aber Achtung wegen der Unabhängigkeit....

Playliste sollte doch das kleinste Problem sein oder?

edit1:
    @ malle
    iiiiiihhhhhh

editende

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Einmal editiert, zuletzt von bob ()

• hi,

ich würde sehr gerne mitmachen.
    Ich denke jedoch nicht, dass ich es schaffen würde. 48 Stunden ist verdammt lang.
    Esrtens wird man total müde, man kriegt Rücken weh, Arschweh und die Sticks kann an auch nt halten.

was würde passieren, wenn mir ein stick aus der hand fallen würde??

gruß, marc

• @ marc, da hilft dann nur beten, das Dir der 2te nicht auch noch wegfliegt. Sonst musst Du mit den Händen weitertrommeln oder bist RAUS.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• Na, ich würde erst mal abwarten, was Pat noch rausbringt. Diese 48-Std. Geschichte ist ja nicht das Maß aller Dinge. Es wird vielleicht ja noch Alternativen wie z.B. Holle´s Vorschlag geben.
    Schaun mer mal :)

• Denke auch dass es noch Rekorde aufzustellen gibt die unserer Quantität nützt. Letzten Sommer habe ich bei "Essen trommelt" mitgemacht, waren aber "nur" 50 Sets und nur ein Lied lang, wurde auch nicht als Rekord dokumentiert aber es war schone ne Menge. Also 100 drummer 8 Stunden Rolling Stones und ACDC, das ist doch auch bestimmt erstmal Rekord, dann bin ich sofort dabei.
    Pat, frag doch mal bei Guiness an ob die auch an sowas interessiert wären...

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

• Tim:

Freiluft oder Räumlichkeit:

Also ich kann kostenlos ein 14x5x2-Meter-Zelt mitbringen.

Toilette:

Wir vertreiben Toilettenstühle mit praktischem, nach hinten herrausziehbarem K***-Eimer. ich denke davon könnte ich auch so 4 oder 5 mitbringen (anstatt des Hockers)
    Ansonsten natürlich ganz normale P***-Flaschen.

Aufgrund mangelnder Kondition werde ich nicht mittrommeln allerdings die Akteure gerne mit Weichen Drogen (Koffein, Nikotin) versorgen.

MfG Jan

Edit zu Marc:

Sticks halten. Ich biete jedem Akteur an einen Stickgriff aus Silikon anzufertigen. Ist ne sache von 5 Minuten. einfach das Zeug in die Hand, Hand locker halten, 3 Minuten warten, Nie wieder Blasen anne Hände.

Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

Einmal editiert, zuletzt von tripleJ ()

• oder einfach n bolzen durch die patsche und den stick....
    welcher rekord da auch immer geknackt werden soll..sponsoren sind da nötig. laut nachgedacht wäre vielleicht ein vertrieb wie m+t wg. equipment interessant. für die verpflegung wäre vielleicht ein brausehersteller wie "red bull" ein ansprechpartner ??

stay tuned

matz

• ihr seid doch verrückt

also ich würde mir das anguggen (wäre auch mein 1. treffen... ich muss da mal hin, und bei nem weltrekordbruch.. ja doch...)

Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

• Zitat

Original von bob
    @ marc, da hilft dann nur beten, das Dir der 2te nicht auch noch wegfliegt. Sonst musst Du mit den Händen weitertrommeln oder bist RAUS.

Grüße

Bob

die Frage ist nur, ob man überhaupt mit nur einem stick weiterspielen darf. für kurze zeit natürlich.
    ansonsten muss man sie wirklich mit alleskleber drankleben.

• und ich dachte ich wär verrückt :D
    also mir haben ja schon viele gesagt, dass drummer krank sind und ich affe wollte das nicht glauben... 8)
    also, bei nem versuch, wo die quantität zählt wär ich dabei! bei dem über 40 stunden definitiv nicht.... wie soll man über 40 stunden lang das timeing halten? da ists dann nix mehr mit konzentrieren und daraus folgend auch nix mehr mit timeing....aber respekt!...also jene, welche sich das zutrauen.... ich würd die reise auf mich nehmen nur um denen zuzuschauen! aber mitmachen....auf keinen fall...da würde ich ja eventuell abnehmen und das finde ich nicht gut.. :D

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• also ich wäre auch für die Variante mit vielen drummern...
    welch kulisse 8o
    dann könnte man ja sowas von viele Schlagzeuge sehen etc.....
    Jeder bringt dann seins mit? Dann könnte man auch hier und da mal testspielen für die die`s ok finden. Ich fäd`s ja nur noch fein!

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

• Zitat

Original von kid A
    also ich wäre auch für die Variante mit vielen drummern...

Ja vieleicht so um die 200 Drummer wäre schon geil.
    Alle zusammen einen Song spielen.

wäre echt geil

• Wer ohne Gruppe trommeln will:

<zitat>
    Longest Solo Drumming Marathon
    The longest drumming marathon by an individual lasted for 58 hours and was achieved by Russ Prager (USA), from 9-11 May 2003 at the Shelby County Family Fun Festival, Sidney, Ohio, USA.
    </zitat>

Soll noch mal wer sagen, Trommler wären als Gruppe wahnsinnig.

• Bis jetzt hab ich noch nichts über einen Rekord "Largest Drum Ensemble" gefunden.

Cesar Zuiderwijk, so der Trommler von Golden Earring, ist auf jeden Fall auch nicht mit seinen über 100 Drummern dort verzeichnet.

Also wenn wir hier schon so viele Mitglieder haben, sollte sich so eine Aktion doch irgendwie hinkriegen lassen. Austragungsort: Frankfurter Waldstation vor einem Galaxy Heimspiel? Oder besser danach, weil ja dann jeder mal die anderen Sets antesten will...
    Pat, mach mal! :D

• Kleiner Hinweis: Auf der Guiness-Homepage sind nur 3.000 der über 30.000 Rekorde gelistet!

Auch in jedem Buch stehen immer nur 4.000. drin.

Deshalb erstmal abwarten was Pat von denen alles geschickt bekommt.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• hallo,

also wenn ihr des machen wollt dann bin ich gerne dabei! ich bin mir zwar nicht sicher das ich es 48 stunden durchhalten kann! aber versuchen kann man es ja! und es ist mal was anderes! :)
    mfg daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!