Guinness World Records

  • Ey...bei dem MEngenrekord bin ich aber auch dabei....kann bestimmt auch noch 2-3 andere Drummer mitbringen......


    ABER: Die Location sollte schon irgendwie Überdachbar sein (Fussballstadion das man "oben" zumachen kann?), denn ich glaub dass nicht jeder Bock hat sein Drumset im Regen stehn zu haben !!! (Falls es irgendwie regnen sollte.....


    Desweiteren kann man bestimmt die Schlagzeugmags für sowas anheizen, bei sowas würd bestimmt sogar der Moderndrummer ankriechen ;)


    Weviel qm hat denn ein Fussballfeld, da könnte man schonmal berechnen wie viel Sets (3 qm/Set? ) man bequem drauf kriegt
    ..notfalls eben quetschen ;)


    Also ein Song der dann absolut sein muss is ja wohl "We will rock you" von Queen !!! Stellt Euch dass vor...2500 (? ;) :D )Trommler trommeln das gleichzeitig....da müssen wir schon aufpassen dass nicht alles anfängt zu schwingen und das Stadion einbricht ;)


    Greeeetz


    Seb

    nosig

  • Auch ich wäre dabei. Und obwohl BvB-Anhänger, wäre meiner Meinung nach die Arena auf Schalke die beste Lösung, weil:
    - Bei Regen Dach zu
    - Rasen kann rausgefahren werden, somit keinen Ärger mit dem Platzwart ;)
    - Manager Rudi Assauer ist für so etwas bestimmt zu haben
    - Einzugsgebiet für interessierte Zuschauer mindestens so groß wie Berlin


    Wer stimmt da zu?


    Grüße

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • Also das hört sich doch riesig an. Ich bin bei dem Massen-Record auch von der Partie. Das wird vielleicht geil!


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • sorry das ich seppels aufagbe übernehme und hier mal totengräber spiele, aber wie stehtn die sache nun?
    besteht von seiten des forums noch interesse, oder gibts überhaupt noch die möglichkeit, das offiziell zu machen?
    vllt kann ein hohes tier von hier mal lagebericht abgeben.


    mfg

  • wenns noch gemacht werden sollte waer ich auf jeden fall dabei


    - bin btw eher fuer den ausdauerrekord, ich glaube fuer nen massenrekord braucht man echt mehr als 300 wenn der sich halten soll. da gibts doch bestimmt so massenaktionen mit 1000enden

    Bleh!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lego ()

  • wobei ne ausdauer aktion äußerst schwer ist. ich würde mich nicht bereiterklären, dass zu machen, die gesundheitlichen risiken sind mir einfach so hoch. was ich für sinnvoll halte, wäre eine massen-langzeit-aktion, d.h. dass evtl. 200 trommlerInnen meinetwegen 4 stunden spielen.


    pat, wie weit waren denn damals die strukturen?

  • ich fände die Massenrecord aktion auch krass (währe sofort dabei ) und wenn es zu eng werden würde müsste man limits setzten z.b. höchstens 3 Toms, 1 Bass Drum, 2 Snares
    und 4 Becken + Hi Hat.
    Oder so ähnlich.

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

    Einmal editiert, zuletzt von kaso6 ()

  • Zitat

    Original von kaso6
    ich fände die Massenrecord aktion auch krass (währe sofort dabei ) und wenn es zu eng werden würde müsste man limits setzten z.b. höchstens 3 Toms, 1 Bass Drum, 2 Snares
    und 4 Becken + Hi Hat.
    Oder so ähnlich.


    muhahaha :D sorry, aber das ist nun wirklich ein hammerpost...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von Lego
    keith richards war angeblich mal 5 tage ohne schlaf unterwegs! (ich hab mal gehoert nach 72 stunden gibts gehirnschaeden)
    also koennen wir das auch )


    aber ich wette, da hat er dann die eine oder andere bewußtseinserweiternde Substanz zu sich genommen, die in seinem Kop Zustände hervorgerufen haben die nicht grad gut fürs Schlagzeugspielen ist. :))


    ohne Drogen war ich mal über 40 Stunden wach, das ist dann schon ein lustiges Gefühl auch nur einen Fuß vor den anderen zu setzen :D. Da kribbelts so in den Füßen... ;)


    Ob ich echt 48Std.(waren doch 48) am Set sitzen könnte weiß ich nicht, aber versuchen würd ich es gerne...

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Also es gibt ausdauerweltrekorde im flme gucken (kino), im PC spielen ( waren 4 tage, mit 1,5 std schlaf -extrem hart) und in vielem mehr.


    Das jemand 48 stunden drummen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Es ist extrem anstrengend und 48 stunden sind sehr lang ( man kennt es ja von lan partys). Ich kann es nicht und bin dem sehr skeptisch gegenüber.
    Aber ich schlage vor mal einen anderen REkord aufzustellen.


    z.B.
    MAssenrekord ( wie schon angesprochen)


    oder auch: das größte zusammenstehende set (60 oder 70 toms) von 20 leuten und 10 drummer spielen es gleichzeitig 2 oder 4 stunden lang.


    ODer wie wäre es mit den längsten wirbeln? wird einfach mal 2 stunden gewirbelt oder solangei hr wollt.


    Die längste Paradiddle Variation.


    Man könnte in 10 minuten 10 sets aufbauen ( bestimmte personen anzahl)


    oder warum nicht auch die meisten schläge (mit so nem drumometer computer) auf ner snare in ner bestimmten zeitdauer (z.b. auf ne stunde gerechnet)

  • also für mich ist es ein riesen problem überhaupt 48 stunden wachzubleiben... aber wie lässig muss man in der woche danach wohl trommeln? (wenn der arm noch dran ist)
    ich würds gerne mal versuchen, aber um den versuch geht es wohl nicht...
    also mich würde das schon reizen, aber ich denke mal, dass ich es nicht schaffen werde.
    Verdammt...
    Aber ich glaube ich versuche mal 12 stunden am stück zu spielen...


    Darf man denn dabei Fernsehgucken oder irgendwas machen?



    Ich wär auf jeden auch für einen anderen rekord!

  • Ich war jetzt von Montag auf MIttwoch 52 Stunden wach, was extrem hart ist - war wohl das letzte mal in mienem Leben :)


    War auf ner netzwerkparty und zwischenzeitlich auch zuhause.
    Ich hab überhaupt nix auf die REihe bekommen - weder am Set (hab mir so oft auf die Finger gehauen beim Philly Sound;] ), noch den Tag über.


    Ich weiss jetzt definitiv: den Rekord kann und werde ich niemals brechen.
    UNd wenn das jemand von euch will, dann muss der extrem standhaft sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!