Do It Yourself ?! Yes i Do it !!! E-Drum im DIY Verfahren$

• Hallo an alle trommelnden Forumsmitglieder ;) .

Habe mich mal nach einem E-Drum umgesehn doch leider gab es nicht unbedingt das was ich wollte . Naja selbst ist der Mann und nun gehts los mit den ersten Teilen des E-Kits .
    Als erstes habe ich mir eine Snare gebaut bzw. eine fertige veredelt .

Die Snare ist eine 35 € inkl. Versand Snare von Doppler in der Größe 12x5 .

Die Snare wurde komplett von allen Doppler-Teilen befreit und durfte erstmal durchatmen ;) .

Der nächste Schritt war grobes abschleifen des Kessels . Die Verarbeitung ist wirklich mehr als unterste Schublade aber egal fürs E-Drum reichts :) .

Jetzt kam Farbe ins Spiel (eigentlich totaler Schwachsinn wie ich später feststellte) . Der Kessel wurde innen komplett in Rein-Weiss lackiert .

So die Farbe ist trocken der Kessel von Innen schön Weiss jetzt kommt das äußere Finish .

Erstes Probe-Sitzen der alten Hardware und der Meshheads .

Sieht schon nicht schlecht aus . Aber jetzt kommen die edelsten Dinge der Snare und zwar die Goldene Hardware von Stegner . Leider passten die Böckchen nicht 100%ig . Die Löcher am Kessel wurden einwenig den Gegebenheiten der Hardware angepasst ;) .

So jetzt ist das gute Stück fertig . Nur noch eben den DDT Trigger befestigt (Vielen Dank noch mal an Gsälzbär) und es kann los gehn .

Materialien :

Snare (Doppler) = 35 €
    Carbon-Folie (D-C Fix) = 20 €
    Hardware (Goldene Spanreifen und Böckchen sowie schwarze Stimmschrauben) = 75 €
    Mesh (DrumTec) = 32 €
    Lack etc. = 20 €
    Trigger = ca. 10 €

Total = ca. 192 €

Für eine wirklich sehr sehr schicke Snare für mein zukünftiges E-Drum .

Demnächst folgen noch folgende Teile :

TD-8
    4 x 10" Toms wieder veredelt / zurecht gesägt auf ca. 4" .
    Pearl Rack
    und viel mehr ;) .

Ich denke das wird sich jetzt über einige Zeit ziehen bis es komplett , Komplett ist ;) .

Lg Daniel

• Also ich finde, sie sieht toll aus, aber ist ja auch wirklich schweine teuer geworden!

Wenn du das für die Toms auch machst, dann wird dein Set teurer (aber auch schicker) als ein fertiges Luxus Roland Set. Zum Luxus passt einzig und allein die DC-Fix Folie nicht.

Gruß und viel Spass mit der coolsten Spannreifentrigger getriggerten Snare, wo gibt.
    Andre

• uih...das gefällt mir jetzt mal ausnahmsweise garnicht. 190€? Dann noch selber alles zusammenbauen?
    Und dann noch das Finish in Verbindung zu der goldenen Hardware und den schwarzen Schrauben?
    Das ist ja wie...
    Weiße Schuhe
    Besche Hose
    Hellbrauner gürtel
    Graues Hemd
    und ne Mickymauskrawatte! ^^

Geschmacksache!!!
    (meiner ist es nicht)

• Vielen Danke schon mal für die ganzen Antworten ;) .

@ Zunge
    Das sind die allerersten Mesh-Heads die ich spiele also kann dir nicht so viel darüber erzählen . Sie lassen sich sehr gut spielen und wirken echt wie normale Felle . Die Lautstärke ist annehmbar , ein bisschen hören das man auf etwas schlägt sollte man ja ;) . Mache vllt. die Tage mal ein Video .

Der Wird schon halten der Kessel ;) . Die Mittentrigger wie DDT Truss und so waren mir zuteuer ;) . Hab die Trigger wirklich sehr sehr günstig bekommen besser gings gar nicht ;) .

seimen
    Genau wie immer ist alles Geschmackssache ;) . Mir gefällt es dir nicht so ist das Leben ;) .

GerdM
    Ein bisschen Luxus muss ja auch sein ^^

Lg Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!