Hallo an alle trommelnden Forumsmitglieder .
Habe mich mal nach einem E-Drum umgesehn doch leider gab es nicht unbedingt das was ich wollte . Naja selbst ist der Mann und nun gehts los mit den ersten Teilen des E-Kits .
Als erstes habe ich mir eine Snare gebaut bzw. eine fertige veredelt .
Die Snare ist eine 35 € inkl. Versand Snare von Doppler in der Größe 12x5 .
Die Snare wurde komplett von allen Doppler-Teilen befreit und durfte erstmal durchatmen .
Der nächste Schritt war grobes abschleifen des Kessels . Die Verarbeitung ist wirklich mehr als unterste Schublade aber egal fürs E-Drum reichts .
Jetzt kam Farbe ins Spiel (eigentlich totaler Schwachsinn wie ich später feststellte) . Der Kessel wurde innen komplett in Rein-Weiss lackiert .
So die Farbe ist trocken der Kessel von Innen schön Weiss jetzt kommt das äußere Finish .
Erstes Probe-Sitzen der alten Hardware und der Meshheads .
Sieht schon nicht schlecht aus . Aber jetzt kommen die edelsten Dinge der Snare und zwar die Goldene Hardware von Stegner . Leider passten die Böckchen nicht 100%ig . Die Löcher am Kessel wurden einwenig den Gegebenheiten der Hardware angepasst .
So jetzt ist das gute Stück fertig . Nur noch eben den DDT Trigger befestigt (Vielen Dank noch mal an Gsälzbär) und es kann los gehn .
Materialien :
Snare (Doppler) = 35 €
Carbon-Folie (D-C Fix) = 20 €
Hardware (Goldene Spanreifen und Böckchen sowie schwarze Stimmschrauben) = 75 €
Mesh (DrumTec) = 32 €
Lack etc. = 20 €
Trigger = ca. 10 €
Total = ca. 192 €
Für eine wirklich sehr sehr schicke Snare für mein zukünftiges E-Drum .
Demnächst folgen noch folgende Teile :
TD-8
4 x 10" Toms wieder veredelt / zurecht gesägt auf ca. 4" .
Pearl Rack
und viel mehr .
Ich denke das wird sich jetzt über einige Zeit ziehen bis es komplett , Komplett ist .
Lg Daniel