Hi Leuts,
könnt Ihr mir helfen.
Bin leider zu taub, zu blöd, zu sonst was, rauszuhören, was da das Schlagzeug so grundsätzlich macht.
Könntet Ihr mir da kurzfristig helfen ?
Wäre super nett.
Danke schon mal
mcbeth1307
When I'm Gone - Simple Plan - zu blöd zum raushören
-
-
schöner Song.. außer dass die Bassdrum vorgezogen ist, höre ich jetzt bei versch. Versionen auf YT nichts besonderes..
-
hmmmm...vorgezogen.......
wäre es eine zu freche Frage, wenn ich Dich bitten würde, mir mal so nen Takt aufzumalen ? -
Moin,
Bass auf eins, Hihat auf zwei und vier, Snare auf drei.
An allem was dazwischen passiert hört man, dass das Ganze ternär gespielt also ein 12/8 Schema ist,
ich würde das in diesem Fall einen Shuffle nennen, das wissen andere Leute hier im Forum aber besser.
Gruß
JanD -
..also ich kann da nur was gerades raushören...Schema simpel ABABA...usw. HH wird oft im off-Beat gespielt (gerade im A Teil) und bd und sn vorgezogen...Ich denke, das ist das wesentliche...man braucht ja nicht jede Note mitspielen... (malen kann ich leider nicht )
Intro: 2 Takte
A Teil: 8 Takte
B Teil: 8 Take
Bridge: 4 Takte
A Teil: 8 Takte
usw., usw. -
Versuch die Strophe so zu spielen:
1: Bassdrum
2: Hihat
3: Snare
4: Hihat1: Bassdrum
2: Hihat
2+e: Bassdrum
4: HihatDie 2+e Bassdrum is nich geshufflet (imho). Kannst auch versuchen die erstma auf 2+ zu spielen (nach Click), und dann, wenn du es kannst, zum Lied, dann wirste merken wie es genau is.
Refrain geht etwa so:
Crash durch hauen1, 2: BD
4+: Snare1, 2: BD
3: SnareManchmal auf 1+ noch ne Snare:
Die Bridge sollteste selber hinkriegen, in etwa: 1:2 Bd, 3 Snare, 4+e BD.
Hab nur einmal kurz bei Youtube reingehoert, und ich kenn das Lied auch nich, also no guarantee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!