Ein Loblied auf Gaffer-Tape - JETZT MIT VIELEN STROPHEN

• Hallo,

es ist schon eine Weile her, dass dies passiert ist, aber ich hab erst heute die Fotos bekommen. Es war ein kleiner Gig, also kam nur das kleine Kit mit. Die 18er Bass war mal ein Standtom und wurde mit Hilfe des Pearl Jungle Set Adapters zu Bass.
    Beim Aufbau dann der Schreck: ein Bein fehlt :B/ :B/ :B/ :B/ :B/ Hab ich beim Zusammenpacken wohl vergessen. Shice. Und nu ? ?/ ?/ ?/

Wie gut, dass es Gaffer-Tape gibt.....

Nils

Edith sagt: Nachdem der Fred hier zu einem allgemeinen Begeisterungsfred über die Qualitäten von Klebeband mutiert ist, musste der Titel geändert werden.

• ...beim lesen des Threadtitels wollte ich schon mein beileid ausdrücken... :(

PS:....gute Lösung :thumbup:

• Vllt kann man hier son Annektoten thread draus machen^^

so ähnlich wie in der neuen vw werbung nur mit gaffe.

mein opa zum beispiel hat den auftrag bekommen, die kabel, die zu einer kleinen innenlichterkette führen, zu befestigen. im sommer hatte er gesehn, wie ich kabel auf nem gig mit gaffe verklebt hab, also hat er sich mein gaffe geliehen, udn ein weißes kabel. es musste weiß sein, damits dezenter is. also verlegt er das weiße kabel, und klebt es fest. mit schwarzem gaffa. mit ungefähr 20 metern schwarzem gaffa :D der rest meiner familie hat auf dem boden gelegen. so das war nciht lustig, aber vllt hat ja wer anders was lustiges

viele grüße

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Coole Idee: "Ein Loblied auf Gaffa Tape" -Thread!

Also ich hatte früher mit meiner Band einen alten Mercedes 207D als Tourbus. Die gute alte Maschine war unverwüstlich, nur die Karosserie hatte, dank Korrosion bereits mehr oder weniger das zeitliche gesegnet. Das galt besonders für die Arretierung der Motorhaube, welche die Angewohnheit entwickelte ab Tempo 90 das Blech den Kräften des Fahrtwinds auszuliefern und bedrohlich vor unseren Nasen vor der Windschutzscheibe herumflattern zu lassen.
    Da konnte natürlich nur eines helfen - Genau: Das gute alte Gaffa Tape! Wir klebten die Motorhaube einfach Rundum mit Gaffa ab und hatten seither unsere Ruhe. Selbst bei unserem absoluten Geschwindigkeitsrekord, die Pyrinäen bergabwärts, ausgekuppelt, Tempo 130 hat das tolle Tape gehalten.

Nach und nach wurden die Hecktüre, klappernde Schranfächer, offene Tanköffnungen (Tankdeckel verloren) mit Gaffa verklebt, sprich ohne Gaffa wäre die Kiste langsam aber sicher auseinandergefallen.

Nur den heruntergekrachten Auspuff konnte es nicht halten. Da müsste die Firma noch an der Hitzebeständigkeit des guten Tapes arbeiten. Hier hat schließlich eine Stahlsaite unseres Gitarristen abhilfe geschafft, mit der ich unseren Auspuff hochgebunden habe. So hat die Kiste zwar geklungen wie ein Panzer, aber wir haben keinen funkensprühenden Auspuff hinter uns auf der Straße hergeschleift.

Auch zum Verzieren des Gefährts hat Gaffa gute Dienste geleistet: klick

• Nur den heruntergekrachten Auspuff konnte es nicht halten. Da müsste die Firma noch an der Hitzebeständigkeit des guten Tapes arbeiten.

Im Motorsport wird Hitzefestes Gaffa verwendet. Gibt sogar Gaffa für Schnellreperaturen bei Auspuffanlagen.
    Netter Thread. =-)

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Gaffer hat auch schon mal den Snareteppich bei mir gehalten, da die Schrauben des Butt Ends nicht mehr gehalten haben. Musste zwar dann den Spannreifen
    länger putzen, aber es hat halbwegs funkt.

Silikon ist auch so eine geniale Erfindung wie Gaffa. Aja WD-40 nicht vergessen :)

Alles wird gut

• gaffa wird eines tages ein eigenleben entwickeln und die gesamte menschheit unterwerfen!

Und nach einem atomaren Reitunfall tut er sich mit dem Fusselboy und Klettwoman zusammen. :)

Silikon ist auch so eine geniale Erfindung wie Gaffa. Aja WD-40 nicht vergessen :)

Wäre ich meine Hihatmaschine würde ich WD-40 einen Heiratsantrag machen.

Gaffa hilft mir gerade über den Winter und hält die Fensterscheibe der Fahrertür meines Autos geschlossen.
    LgTrommelmann

• Wie bereits an anderer Stelle erwähnt.

Wenn die Alte mal wieder zickt..... :rolleyes:

Edit: Ebenfalls nett:

FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

• Woher hast du meine Urlaubsbilder?
    Ohne Gaffer wäre die Welt nicht so wie se gehört. Gott hat sicher den Mond gegafert (oder warum sollte das Ding grau sein???).
    Hab auch schon Mikroständer gesehen die faktisch nur aus Gaffer und Drumsticks bestanden haben. Universalwerkzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!