Ich hab mein KD-8 durch ein KD-85 ersetzt und bin mehr als zufrieden damit.
Das Spielgefühl hat sich etwas verbessert, es triggert genauso gut und ist spürbar leiser; obwohl ich den Plastikbeater benutze und nicht wie beim KD-8 den Filzbeater.
Das einzige Problemchen ist, dass die KD-85 etwas wandert, was aber eher daran liegt, dass ich den Winkel der Standbeine sher klein gewählt habe, damit sie noch mit auf den Teppich passen
P.S.: Man muss auch keine 250€ dafür bezahlen... wenn man sucht, findet man die neu auch billiger
Mesh Heads für die BassDrum / Lautstärke?
-
-
Laßt die Hände von dem Millenium Pad. Ich habe es mir kurz vor Weihnachten aus erwähnten Gründen geholt und nach 2 Stunden intensiven Checks wieder eingepackt und zurück geschickt. Gruselige Qualität, das Mesh Fell ließ sich nicht mal stimmen bzw. spannen. Die Spannschrauben sind zu lang und einfach Schrott. Ich hatte keinen hohen Anspruch wegen des niedrigen Preises gehabt, aber das Teil geht gar nicht. Nichts für Ungut Drewi.
Ein umgebautes Millenium MPS 300 BD-Pad, funzt einwandfrei.
Und schau mal hier bei Hart-Dynamics:
http://www.hartdynamics.com/products/acupad/index.html
Ganz nach unten scrollen - wenn die nicht baugleich sind, fress ich nen Besen. Nur der Standfuß und die Befestigung für die Fußmaschine ist bei der Millenium BD wesentlich schwerer und stabiler.
Und hier noch ein wirklich absolut Baugleiches von ALESIS:
-
Wie sieht es eigentlich aus mit 22iger Meshfell und Randtrigger -- ist das hoffnungslos?
Wie sieht es hier mit einem internen Trigger aus? Ich will mir selber einen basteln und wüsste gerne, ob das bei 22" einen viel besseres Ergebnis als ein Randtrigger gibt. Wenn es positiv is sollen meine 12", 16" und 18" Tom sowie meine 13" Snare auch mit internen triggern versehen werden.
Muss ich den internen Trigger direkt am Anschlag der Beater anbringen oder muss ich das irgendwie versetzten? -
Dank dem Thema "Trittschall/Podest" habe ich mir ein Podest zusammengebaut und damit auch eine erhebliche Verbesserung erreicht.
Ich habe auch schon drüber nachgedacht mir ein Podest zwecks Trittschal zu bauen, Bloß noch keine intensiven Überlegungen angestellt wie man da am besten anfängt..........hat jemand einen Tipp, oder gibs da nix besonderes zu beachten?!
-
Ich habe auch schon drüber nachgedacht mir ein Podest zwecks Trittschal zu bauen, Bloß noch keine intensiven Überlegungen angestellt wie man da am besten anfängt..........hat jemand einen Tipp, oder gibs da nix besonderes zu beachten?!
Beste Anleitung wo gibt!
-
Wie sieht es hier mit einem internen Trigger aus? Ich will mir selber einen basteln und wüsste gerne, ob das bei 22" einen viel besseres Ergebnis als ein Randtrigger gibt. Wenn es positiv is sollen meine 12", 16" und 18" Tom sowie meine 13" Snare auch mit internen triggern versehen werden.
Muss ich den internen Trigger direkt am Anschlag der Beater anbringen oder muss ich das irgendwie versetzten?Nochmal.
-
So, habe nun das KD-8 auch gegen eine KD-1012 getauscht.
Das Spielgefühl ist viel besser! Ich konnte nur im Musikunterricht an einem A-Set spielen und da gefiel mir schon das Gefühl an einer echten Bass zig mal besser als an dem Abnehmer von Roland.
Jetzt fühlt es sich einfach echter an Dieser Grund alleine rechtfertigt schon den Kauf.Das oben beschriebene Problem mit dem Triggern hatte ich garnicht. Hab das TD-9 Modul umgestellt auf das KD-120 von Roland und die Sensitivität (oder wie das sich schimpft) etwas runter gedreht (von 10 auf 13)
und es ist perfekt. Mann kann schnell spielen, richtig reintreten und ich bin jemand der nach dem BD-Schlag den Schlägel am Fell hält. Kein Doppeltriggern nix, einfach sauber .
Das Stimmen des Fells funktionierte auch ohne Probleme, die Schrauben und Gewinde sind gerade, sauber und lassen sich ordentlich spannen (hab evtl. ein gutes Model erwischt *freu*).Dann, die Lautstärke die durch das spielen verursacht wird hat stark abgenommen. Da ich vor 2 Wochen erst ein Podest gegen den Trittschall gebaut habe (mein Nachbar wollte es ) konnte der Lärmpegel deutlich zurückgefahren
werden. Jeder der Probleme mit den Nachbarn hat und noch wie ich früher eine Bass mit harten Gummitriggern hat, sollte sich das Teil mal ansehen. Es bringt wirklich viel!Im großen und ganzen, Danke an Drewi für den Tip! Meiner Meinung nach ist das für 150 Piepen eine lohnende Investition!
-
Laßt die Hände von dem Millenium Pad. Ich habe es mir kurz vor Weihnachten aus erwähnten Gründen geholt und nach 2 Stunden intensiven Checks wieder eingepackt und zurück geschickt. Gruselige Qualität, das Mesh Fell ließ sich nicht mal stimmen bzw. spannen. Die Spannschrauben sind zu lang und einfach Schrott. Ich hatte keinen hohen Anspruch wegen des niedrigen Preises gehabt, aber das Teil geht gar nicht. Nichts für Ungut Drewi.
[/quote]Das ist aber ein Meinung die ich nicht ganz nachvollziehen kann.Erstens muss mann an dem Fell garnichts großartig stimmen.Und wenn dann kann man das aufjedenfall etwas lockerer oder strammer machen.Ich habe zb ein Roland Fell aufgezogen und damit funzt die BD optimal.Die Schrauben sind zwar lang,aber warum Schrott?Weil sie lang sind Das einzige was ich an der BD zu bemängeln habe sind diese Gewindehülsen wo die Schrauben ei ngedreht werden.Da muss man sehr vorsichtig mit umgehen.Aber sonst ist das ein super teil.Und auf jedenfall eine gute Alternative zu der Roland KD 120.Auch vom Spielgefühl her ist diese BD besser ald ie Roland,da in der Mitte nicht dieser Schaumstoffkern ist,wie das ja bei allen Roland BD´s der Fall ist.
-
Nochmal.
Eine etwas andere Möglichkeit für das BD-Triggering ist der Triggerschlegel. Den kannst Du an jede Bassdrum montieren, der Aufwand und Preis halten sich in Grenzen (ca. 15 Euro inkl. Schlegel und Klinkenstecker). Für ein gescheites Triggerverhalten, sollte man nur mit der Dämpfung des Fells etwas experimentieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!