Der Schlagzeug-Verpack-Thread

• Nabend!

der Thread soll einfach dienen möglichst Tips zu sammeln, wie man am besten, sicher und vllt auch sogar kostengünstig ein Schlagzeug(es dürfen auch Snares sein ;) ) verpacken sollte.

Ich selber hab halt das Problem( wie im Thread über iloxx von flowdrums berichtet und geschrieben) das ich ein Acryl-Kit erworben hab, jedoch der Verkäufer und ich die Angst haben, das das Acryl bei den momentanen wirklich frositgen Temeperautren, seine Elastzität verliert und beim Transport (vom Saarland bis NW) leichter Schäden nehmen könnte.

Deswegen wollte ich Tips erhalten ,wie der Versand aufjedenfall sicherer werden könnte und man die Kessel vor der Kälte am besten schützt, um diese dem Verkäufer mitzuteilen.

Klar ich könnte auch warten bisses wieder Kälter wird, nur dann gäbes diesen schönenen Thread nicht, der vllt dem ein oder anderen auch in Zukunft hilft;)

vorab danke!

she said she was a magic mama....

Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

• Frag doch mal bei Thomann und co nach, wie die das machen, und was deren Erfahrungen sind.

Ansonsten wüsste cih nicht, wo auf dem Paket-Weg so viel Kälte vorliegen sollte....

Ich würd einfach reichlihc isoliermaterial drum packen.

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist den Drums die Kälte völlig egal.
    Da Trommeln jeden Versand ob z.B. im Flugzeug oder Schiff oder LKW unbeheizt hinter sich bringen, und
    von Backlinefirmen und Vertrieben ungeheizt gelagert werden.

Ich persönlich gehe immer zu meinem hiesigen Musikhändler und hole mir Kartons von deren Sets, die Sie nicht mehr brauchen.
    Und mehr als ein bischen Luftpolsterfolie ist da auch nicht um die Trommeln, auch wenn Sie aus Japan kommen.

lg
    Christian

• Dem kann ich auch nur zustimmen.
    Luftpolsterfolie ist "der Shit" und die Zwischenräume werden schön mit überflüssiger Papper ausgestopft.
    Das ganze nicht zu hart, so das alles noch ein bisschen federung hat.

Die Temperatur spielt wirklich keine Rolle..

• genau so habe ich es auch gemacht.
    luftpolsterfolie gekauft für neun euro 20m.
    den karton irgendwo ergaunert und den rest mit pappe ausgefüllt.
    funktioniert wunderbar.
    achso, allerdings bei holz.
    aber bei acryl hätte ich keine bedenken, die witterungsabhängigen probleme haben sich doch seit der post-bonham ära durch bessere verarbeitung und acrylgemische gelöst.

lieber gruß!

• Warum nicht gleich die Profis fragen? Bestell bei Thomann ein Kirchhoff oder gleich ein Sonor X-Ray, fotografiere und dokumentiere die Verpackungstechnik, poste hier die Bilder, schick das Paket innerhalb der 30 Tage Money Back zurück, fertig ist der Thread 8)

• jedoch der Verkäufer und ich die Angst haben, das das Acryl bei den momentanen wirklich frositgen Temeperautren, seine Elastzität verliert und beim Transport (vom Saarland bis NW) leichter Schäden nehmen könnte.

Acrylglas behält seine typischen Materialeigenschaften im Temperaturbereich von - 20°C bis +70°C.
    Du kannst getrost davon ausgehen, dass da beidseitig noch Sicherheitsfaktoren drin sind. Da ist ueberhaupt kein Risiko. Set einpacken wie von Xian beschrieben und versichert auf den Weg schicken. Ansonsten selbst abholen, Europcar und Konsorten machen es moeglich.....

• ja hat sich schon geklärt die sache und wurde vom verkäufter (laut ihm) nun fachmännisch verpackt.

aber danke für die tipps ;)

she said she was a magic mama....

Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!