Fabis Hörthread

• Hallo drummerforum!

Gerade erstmal gemerkt dass ich hier noch einen Account habe - habe eine Ewigkeit nichts mehr gepostet.
    Habe mal den Fool in the Rain Shuffle geübt und würde gerne eure Meinung hören. Die open hihat hab ich mir gesparrt, tschuldigung.

http://de.youtube.com/watch?v=zGnt_zcskdc

Besten Gruß,

Fabian

• meiner meinung nach ist der shuffle zu breit. also geht mehr in richtung binäre phrasierung. und deswegen isses auch nicht so richtig tight.
    kann aber auch sein dass ich falsch liege

LG Spielmann

• Also "fool in the rain" ist ein stück, das mir sehr gut gefällt. Die agressive Spielweise Bonhams gibt dem Ganzen Stück eine ganze Menge Kick.
    Ohne diesem Druck klänge die ganze Nummer wesentlich "dünner". Insgesamt fehlt deinem Groove noch wenig die "tightness" (s. Vorschreiber). Im Übrigen
    wird im Originalgroove noch irgendwo die Hi-Hat geöffnet, soweit ichmich erinnern kann.

Der Sound ist interessant - dachte erst, du hättest jedes Mikro 1mm vor dem Fell und großzügig die Höhen oder Mitten geraubt. Ich habe aber dann
    gesehen, dass es scheinbar der Kamerasound ist, den man da hört?! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Schonmal Danke für die Antworten.

Aufgenommen habe ich das ganze mit 2 Overheads und einem Gesangsmikro als Bassdrumikrophon :x
    In Garageband dann ein wenig rumgespielt und Tiefen und Höhen ein wenig angehoben und ein wenig Hall benutzt.

Ich werde mal zusehen dass ich daran arbeite den Groove nochmal flüssiger zu spielen.

weitermache ;)
    Gruß,

Fabian

• Ich wusste doch, dass die Leiste keine Taskleiste ist, sondern das gute, alte Dock. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!