Hi Leute,
erstmal allen ein gutes Neues!
Ich habe mir das FAQ von xtj7 durchgelesen, allerdings sind jetzt noch Fragen speziell für meinen Fall offen geblieben, die ich hier jetzt stelle, ohne dabei das "Zu_faul_die_Suche_zu_benutzen-Klischee" vieler Threadstarter erfüllen zu wolllen.
Und zwar bin ich ein reiner "Homerecordler", brauche also ein E-Drums-Set allein für digitale Aufnahmen und Midi. Das Set soll hauptsächlich ein gutes Drum-Sound-Modul haben, in dem viele Kits einprogrammiert sind. Falls das zu teuer sein sollte, reicht es, wenn das Set erweiterbar ist. Und genau das ist der Punkt. Kann man für jedes Set (Ich sag mal ab 600€) zusätzliche Module kaufen, sprich dass das Set an sich gar nicht so hochwertig ist, an das ich aber ein ziemlich hochwertiges Modul anschließen kann, das ich dann extra kaufe (denn das Modul macht ja den Sound). Gibt es Sets und Module, die meinen Vorstellungen entsprechen, wenn ich mich so im Preissegment bis 1500€ bewege? Wenn ja, welche würdet ihr vorschlagen, da ich als Laie einfach nicht verstehen will, was an einem billigen Set (so 600€) so viel schlechter sein kann außer das Modul. Die Pads mach ja keinen Sound. Wichtig ist halt, dass das Set erweiterbar ist, nämlich in Sachen Modul und auch Pads!
Danke im vorraus!