Hallo, liebe Mitforumler,
der Titel erklärt eigentlich alles.
Zu meiner Situation: ich spiele seit dem ich acht bin, seit knapp 21 Jahren Schlagzeug (Acoustic), dabei habe ich viele Sets durchgemacht, bis ich dann vor 6 Jahren mal in ein Drum Workshop CS investiert habe, was ich nie bereut habe.
Mein Lehrerjob hat mich dann vor kurzem nach Berlin verschlagen und in der neuen Bude war es dann aus mit Akustik und da ich so schnell keinen bezahlbaren Proberaum auftreiben kann, kam mir die Idee, mich zum ersten Mal mit E-Sets zu beschäftigen. Nach vielerlei Dialog und Probespielen bei JustMusic entschied ich mich dann für das TD-12, es schien mir die beste Alternative, ein möglichst "realistisches" Spiel zu kriegen und trotzdem in eine vielfältige elektronische Welt reinzuschnuppern - das TD-20 war doch etwas teuer und sicherlich für den Hausgebrauch bei 55 Quadratmetern überdimensioniert
Seit 2 Wochen habe ich mit dem Set viel Spaß, ich bastle an eigenen Sounds/ Kits, spiele viel usw. Aber nun würde ich gern starten, aufzunehmen - viele Bekannte wollen Support für Sachen, die sie im Home-Recording-Bereich bastleln. Ich selbst würde gern ein bisschen mehr Erfahrung sammeln mit dem elektronischen Bastleln von Klängen/ Musik usw usf.
Letzte Woche habe ich dann losgelegt - ich verband einen Direct Out des TD-12 Moduls mit meinem Dell Notebook (Line In), Dual Core, 1,8 Prozessor, 2 GB RAM...als Software hab ich mich bei JustMusic für Abletone Live entschieden, was mit langfristig mit seinen Möglichkeiten am sinnvollsten erschien und mehrere Leute bereits empfohlen hatten (gerade auch im Hinblick auf MIDI)