Zildjian avedis 20" chinaboy high ?

• Hallo zusammen,

Ich hab mir vor ein paar Monaten ein 20" Zildjian Chinaboy billig in der Bucht ersteigert. Der Klang finde ich sehr gut, aber es hat mich interresiert aus welcher Serie das Becken kommt, also mal aufs Becken geschaut aber nix gefunden. In google hab ich auch keins gefunden, nur welche die über dem Zildjian-Schriftzug noch "Avedis" stehen haben, meins hat das aber nicht?!! Was mich auch sehr verwundert hat ist das es keine eingelaserte Seriennummer hat. Ist es denn schon so alt ?
    Hoffentlich könnt ihr mir sagen was ich da schönes an meine Set hängen hab :

Schonmal Vielen Dank im Voraus

Gruß Tobi

edit : Bilder über imageshack reingestellt

Darf´s auch ein paar Gramm mehr sein ?

2 Mal editiert, zuletzt von Zeta_Levia ()

• Avedis ist richtig. Man spricht auch von einem "A. Zildjian", denn auch auf den Becken der A-Custom-Serie ist "Avedis" eingraviert. Etwas verwirrend. Eigentlich wäre es korrekt bei regulären Aveden grundsätzlich von "A. Zildjian" zu sprechen.
    Dein Chinese hat ganz grob über'n Daumen gepeilt ca. 15-20 Jahre auf dem Buckel. Der fehlende "Avedis"-Aufdruck erklärt das.

Das ist fein beobachtet!

• coole Sache :) ....

vielen dank :thumbup:

aber ich hab grad mal noch bisschen gegoogelt und da kosten die dinger ca. ~280 €uronen...

was mich ein bisschen verwundert ist das ich den Chinesen für 40€ ersteigert hab.... ok er hat ein Riss aber der ist aufgebohrt und kann nicht weiter wachsen. Also muss ich ja en schnäppchen gemacht haben oder ist das bei den Becken eher so das der Preis mit der Zeit abnimmt ?

Gruß tObi

Darf´s auch ein paar Gramm mehr sein ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!