Roland TD-3 E-Set

• Hallo Leute,

hab jetzt mal eine Zeitlang mitgelesen und mich nun Registriert.
    Ich spiele seit ca. 23 Jahren A-Drums, seit ca. 18 Jahren zwei Yamaha 9000 Recording Custom,
    eins mit tiefen und eins mit flachen Kesseln.
    Becken sind fast ausnahmslos Zildjian A- und K Custom, Snares Maple Custom 14x 5,5 Tama Solid Maple 14x8, Tama Maple 5,5 und zwei Pearl Soprano 12x7.

Von daher bin ich was Sound/Handling/Spielbarkeit betrifft, natürlich verwöhnt :D

Momentan spiele ich in einer Top 40 Coverband, habe aber schon fast alle Musikstiele durchprobiert, auch eigene Sachen.

So, jetzt zum eigenentlichen Thema:

Da ich zum Proberaum immer mehrere Kilometer fahren muss und es ausserdem da saukalt ist, hab ich mir jetzt folgendes Set gekauft und aufgebaut:
    http://www.thomann.de/at/millenium_pro_mesh_headtd3_set.htm

Dieses Teil wurde ja schon oft diskutiert, bitte verzeiht mir, aber ich habe da noch ein paar Fragen, bevor ich sinnlos Kohle verblase. ;(

Sehr gut finde ich die HH, Millenium Pro Ständer und Roland VH11
    Die zwei Roland CY8 gehen für mich als Crash auch absolut klar.
    Habe noch ein Yamaha PCY155 als Ride Becken bestellt, da mir das Roland CY15 zu teuer und das CY8 als untauglich erschien.
    Crash Funktion brauche ich beim Ride nicht, soweit müste das Yamaha doch in Ordnung gehen?
    Die Möglichkeiten des TD-3 sind eingeschränkt aber für Zuhause und vielleicht nen Kneipengig gehts wohl in Ordnung.
    Das Millenium Rack passt auch, solange es nicht oft auf und abgebaut werden muss (mein Pearl DR500 find ich trotzdem besser ;) )
    Die 10" Millenium Mesh Toms gehen noch in Ordnung.
    Würden hier andere Mesh Heads (Roland?) was bringen?
    Die Millenium Pro Fussmaschiene passt, aber das 12" Millenium Mesh Kick Pad ist vom Rebound einfach ne Katastrophe!
    Hab jetzt mal ein Remo Powerstroke Fell draufgemacht und ein T-Shirt reingelegt.
    Jetzt spielt sich die Bass Drum einigermassen vernünftig.
    Macht jetzt halt Töck Töck.
    Das BD Pad lies sich zu Anfang nicht stimmen, da bei der Aufhängung die kurzen Röhrchen über den Simmschrauben nicht in die Aufhängung passten!
    Die Aufhängung ist einfach zu weit zusammengebogen!
    Ohne die Röhrchen lässt sich die BD stimmen, wenn auch nur beide seiten gleichzeitig.... (bis auf zwei Schrauben)
    wäre aber auch mit Röhrchen so.
    Problem ist jetzt noch die Snare.
    Das 12" Millenium Mesh Pad funzt als Snare nur sehr unbefriedigend.
    Hab mir nen TDrum Snare Trigger mitbestellt und mal auf eine 12x7 Pearl Snare montiert.
    Funktioniert mit dem Ambassador Fell recht gut, ist aber natürlich viel zu laut.
    Mit dem TDrum Mesh Fell funktionierts gar nicht, auch nicht mit sense Einstellungen.
    Der Rim ist im Gegensatz zum Fell immer viel zu empfindlich.
    Ist hier mit dem Roland Mesh Fell ein deutlich besseres Ergebniss möglich?
    Evtl. DDT Mittel Truss Triggersystem?
    die Snare ist mir sehr wichtig!

Der Preis des ganzen Sets war natürlich verlockend, die Millenium Pads gibts ja quasi kostenlos dazu.

sorry will nicht mit Themen nerven die wahrscheinlich schon öfter diskutiert wurden, aber die Suche hat doch sehr unterschiedliche Ergebnisse gebracht.

Danke

Martin

Suche Yamaha 9000 Recording Tom 10x8 und 15x12 RA in Solid Black

2 Mal editiert, zuletzt von Akuttrommler ()

• sorry will nicht mit Themen nerven die wahrscheinlich schon öfter diskutiert wurden, aber die Suche hat doch sehr unterschiedliche Ergebnisse gebracht.

Willkommen. Auch nach mehrmaligen Lesen verstehe ich Dein Anliegen nicht.Kannst Du das mal bitte Stueck fuer Stueck konkretisieren, was Du jetzt genau wissen moechtest?

• Ich spiele die KD 1012 seit ungefair 1 Jahr und bin absolut zufrieden mit dem Teil. Ich habe hier im DF auch mal einen Testbericht darüber geschrieben. Allerdings solltest du Rolandfelle nehmen da du damit ein wesentlich besseres Spielgefühl bekommst.Ich würde dir gerne noch den Link zu meinem Berricht geben aber irgendwie funktioniert die Funktion zur Zeit nicht.Aus deinen anderen Fragen kann ich auch nicht ganz genau herraus lesen was du wirklich möchtst.

• Roland > Millenium
    Preis = Qualität (in der Regel)

Mehr gibbet nicht zu sagen :)

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

• Habe noch ein Yamaha PCY155 als Ride Becken bestellt, da mir das Roland CY15 zu teuer und das CY8 als untauglich erschien.

hi,

willkommen, ist ja ein schönes Teilchen was du dir da besorgt hast...
    Es stimmt das der TD3 etwas eingeschränckt ist, aber ein Blick ins Handbuch und die meisten Funktionen lassen Sich echt gut umsetzen..
    Eine Funktion die mir fehlt beim TD3 ist das Pitchen der Sounds...

Was mich jetzt interessiert ist das hier schon öfters diskutiert wurde das Yamaha und Roland Pads, Fusstaster,etc nicht
    so ganz zusammen spielen und eventuell funzen.....
    Deshalb meine Frage ob das überhaupt geht ein PCY 155 an den TD3 ?

Und zu deiner Snare folgendes...... Ich hatte mir ein Millenium Set gekauft und da war als Snare ein 8 Zol Pad dabei wie die Toms...
    Absolut witzlos wie ich finde deswegen haben ich mir bei IIIIBBBBBÄÄÄÄÄ eine DDT Snare ergeiert mit Intergierten Trigger und Meshead
    kann ich nur Empfehlen da die mit dem TD3 super Harmoniert......... Sogar Wirbeln ist Möglich ;)

Thanxx......

Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D

Thats me...

• OK,

also mein erstes Fazit:

TDrum Felle runter und Roland Felle drauf.

Das Yamaha PCY 155 kommt die nächsten Tage, und wurde mehrmals schon für das TD-3 als Ride Becken empfohlen.
    Deswegen hab ichs bestellt.

Hoffe dass die Snare mit dem TDrum (baugleich DDrum) Trigger und dem Roland Mesh Fell funzt.

• Also,

das Yamaha PCY155 als Ridebecken spielt optimal.
    Jetzt funzt alles bis auf die Snare.

Ich habe schon eine 12" Snare und das Roland Meshfell, also bietet sich das DDT Truss System an, oder?
    Oder das Roland PD125?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!