Hallo nur kurze (Anfänger-)Frage,
gehe ich recht davon aus, dass für den Einsatz als Crash ein einfaches Mono - Cymbal ausreicht, da eine Sound-Zweifachbelegung (beim Crash) eh nicht viel Sinn macht?
Viele Grüße, Stephan
Hallo nur kurze (Anfänger-)Frage,
gehe ich recht davon aus, dass für den Einsatz als Crash ein einfaches Mono - Cymbal ausreicht, da eine Sound-Zweifachbelegung (beim Crash) eh nicht viel Sinn macht?
Viele Grüße, Stephan
Ich finde es macht schon Sinn. Es ist anfangs etwas ungewohnt, aber es geht.
Ich benutze die Head-Flächen für z.B. Splash oder China, die man nur selten braucht.
Hi,
warum sollte das kein Sinn machen Es ist doch ein Unterschied ob du Head oder Edge anschlägst.
Gruß Ruby
Hallo,
nur mal als Beispiel aus der Praxis: Ich nutze an meinem TD-10 die Edges meiner vier E-Becken als Crashes - je nach Set entweder vier "durchgestimmte" von hoch nach tief, oder zwei Crash und zwei Splash. Die Flächen nutze ich unabhängig von den jeweiligen Crashsounds als Ride, Ridebell oder für verschiedene Effekte (z.B. Chimes, Cowbell). Man kann auch Fläche und Edge mit zwei unterschiedlichen Crash-Sounds belegen, mit ein bisschen Übung lässt sich das super einsetzen.
Viele Grüße, Kai
Hallo,
für die Choke-Funktion benötigst Du ebenfalls einen 2. Kanal.
..natürlich kannst Du auch ein Mono-Cymbal als Crash spielen - HART, Kit-Toys, & Yamaha bieten deswegen auch solche Mono-Becken an..
.."raffinierter" ist es natürlich mit einem Stereo-Becken - dafür aber eben auch teurer in der Anschaffung..
Greetz
Peter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!