In weniger als 2 Wochen erscheint also seine neue Scheibe. Auf myspace findet sich schon länger eine Kostprobe namens "Unreachable". So ab der Hälfte wirds so richtig Frusciante. Ich bin gespannt.
Aber mal ein Wort zu Josh Klinghoffer, über den man hier im Forum so rein gar nichts findet. Vielleicht liegts daran, dass er viel intensiver im Entstehungsprozess der Songs involviert ist als viele (die meisten) andere Schlagzeuger, aber er integriert sich mit seinem Spiel außerordentlich gut in die Musik. Was er da macht klingt immer improvisiert und locker flockig runtergespielt, ohne großartiges Grundgerüst und doch gut überlegt. Der weiß selbst die einfachsten Beats so perfekt zu akzentuieren und dem Rest anzupassen, dass es doch unkenvontionell klingt und groovt wie die Sau. Smooth, und trotzdem mit markigen Kanten. Mir gefällts wahnsinnig gut. So macht er für mich als Schlagzeuger auch einen gehörigen Teil an der "Will To Death" aus, was wohl mein Lieblingsalbum von John Frusciante ist.