OTIUM Schlagzeug recording selbst gemacht [Update: 25.01.09]

• [Update: 25.01.09, Post Nr. 16]
    [Update: 21.01.09, Post Nr. 13]
    [Update: 14.01.09, Post Nr. 7]

Moin moin,
    Ich hab mit meiner Band OTIUM vor ca. einem Jahr aufnahmen gemacht, die aber für A**** geworden sind.
    nun hab ich mir gedacht setzt ich mich an mein set und spiel einfach die drums neu ein. gedacht, getan. aber da wir ohne klick gearbeitet haben
    hatten wir ziemliche timing schwankungen(liegt leider an mir). so nun denk ich mir setzt ich mir meine kopfhörer mit metronom auf und spiel die drum spuren ein. git,bass & voc kommt noch drauf.
    die qualität is nich so überragend weil das alles mit meim iPod aufgenomen is. aber man kann es für erste verwenden, denk ich.

ich wollt ma eure meinung dazu hören und mir evt. tipps geben.

hier is ma der iPod mit dem gerät was unten dran hängt zu aufnehmen:

und hier meine aufnahmen:Klick

Gruß
    Klohannes

• ich hab mir die aufnahmen nicht angehört, aber mir ereilt grad die frage, wo du diesen aufsatz für deinen ipod her hast.
    dürfte ich das erfahren?
    das wäre toll :)

Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

• Hi,

an sich klingt das für nen Ipod Mitschnitt nicht schlecht. Nur sind die Höhen sehr präsent und der Bassdrum fehlt es untenrum an Pfund. Das wirst Du schwer korrigieren können.
    Für nen Probemitschnitt, eventuell auch für myspace tauglich. Als Demo verschicken würde ich das aber nicht.

Getrommelt finde ich es ganz okay, an einigen Stellen hast du ziemliche "Haker" in der Mikro Time, besonders wenn Du vom eigentlichen Pattern innerhalb des Grooves abweichst.

Grüße

Christoph

• Das teil hab ich von arktis.de. und der link zum produkt is hier.

im gegensatz zu unseren ersten aufnahmen würd ich das phänomenal nennen. uns sebst mit den alten haben wir ein paar auftritte bekommen.
    was meinst du genau mit haker in der mikro time?

• im gegensatz zu unseren ersten aufnahmen würd ich das phänomenal nennen. uns sebst mit den alten haben wir ein paar auftritte bekommen.
    was meinst du genau mit haker in der mikro time?

besonders wenn Du vom eigentlichen Pattern innerhalb des Grooves abweichst.

Na dann ist doch alles gut.

Alles weitere per PN, wenn Du willst.

Grüße

Christoph

• Die Aufnahmen sind ok, weil man alles mehr oder weniger gut hört. Gitarre geht etwas unter. Hihat klingt bescheiden. Der Songtitel "Girl with a Dick" finde ich...seltsam. Aber bei diesem Song fände ich es nicht schlecht, wenn die "sanften" und "harten" Gesangparts von zwei verschiedenen Personen gesungen würden. Dann klingt es weniger ausgepowert und wirkt vll auch auf der Bühne besser. Aber das soll nur ein Vorschlag sein. Ansonsten recht saubere Sache.

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• ich unterbreche meine schreibpause jetzt einfach mal um dir hiermit größtes lob auszusprechen.

wenn das wirklich nur ein mic war dann hut ab. klingt echt gut. die kick ist evtl etwas zu laut drauf. daran könntest du noch arbeiten. ansonsten ist das ding echt gut verwertbar.
    gespielt ist es auch gut. nicht 100% tight aber das wird man wenn gitarre und bass drauf ist nicht mehr merken.

nochmals: hut ab

• Das ist aber jetzt nicht mit dem iPod Aufsatz aufgenommen worden....
    Der Gesang ist doch arg gewöhnungsbedürftig für meinen Geschmack

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• Das ist aber jetzt nicht mit dem iPod Aufsatz aufgenommen worden....
    Der Gesang ist doch arg gewöhnungsbedürftig für meinen Geschmack

die srums sind mit einem Sony ECM-MS907 aufgenomen. gitarre und bass is über nen firewire insterface und der gesang auch.
    wir sind grad dabei ne prdentliche stimmlage für unsern sänger zufinden. und er wollt auch bald unterricht nehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!