Mal aus aktuellem Anlass was Neues von mir. Habe die Tage die Drums für eine weitere Split-Veröffentlichung in diesem Jahr eingespielt. Diesmal hätte ich gern ein bisschen Kritik und Anregungen, bevor ich mit den einzelnen Daten ins "Studio" gehe. Ein erstes, schnell bearbeitetes Klangdemo gibt's daher hier, auch wenn das alles wirklich nur mal auf die Schnelle und mit SEHR wenig Ahnung eingestellt ist. Vorab: Ein möglichst natürlicher, rauer Sound ist gewollt. Die Becken (meine neuen Dirils) klingen auf diesem Demo daher schon zu bearbeitet, zu beschnitten und zu wenig eigen. Da hab ich's übertrieben mit dem EQ.
Hier reinhören! Sind nur ein paar Takte. Bin gespannt, ob jemandem etwas auffällt und was ihr zum Sound meint. Nur so viel: Es wurden wieder nur zwei einfache Mikros verwendet. Rein in den Boss Micro BR und dann mit Audacity ein bisschen rumgepfuscht. Die endgültigen Mixes werden nicht auf diese Art von mir gemacht, sondern da fragen wir jemanden, der sich mit so was auskennt.
Edit für alle, die nicht den ganzen Thread lesen wollen: Ich habe hier eine fast unbearbeitete Version nur mit Drums und mit weniger krassem Panorama eingestellt. Diskussionspunkt: Kann man damit weiterarbeiten oder zerrt die Snare zu arg?