Tach
Also, wie manche von Euch vielleicht wissen habe ich schon lange angekündigt mir endlich mein eigenes E-Drum zu bauen.. Also, gestern erstmal ab in den Baumarkt, und nen paar Sachen besorgt:
Die Materialien:
Sieht unspektakulär aus, is es auch:
2 Kleine Winkel, Cushion, Holzbrett, Stereo-Klinkenbuchse, 12" Tom (nicht auf Bild). (Die Kinder-Maxiking Verpackungen bitte ignorieren.. )
An die Arbeit
Jetzt habe ich erstmal das Holzbrett auf 11" gekürzt. Danach das Böckchen gegenüber vom Tomhalter abgemacht und den Winkel druntergeklemmt. Auf der anderen Seite am Tomhalter ein Loch gebohrt und auch da einen Winkel drangeschraubt:
Jetzt das Holzbrett drangeschraubt und Cushion mit Erhöhung draufgeklebt:
Wäre natürlich zu schön gewesen, wenn die Klinkenbuchse genau durchs Venthole ginge. Also dieses ausgebohrt, rein mit der Buchse und verlötet:
Kabel rein, Meshhead drauf - Perfeckt:
Das Pad selber triggert absolut sauber. Bin sehr zufrieden. Der Rimtrigger funktioniert natürlich nicht am Rolandmodul. Mal schauen wie's dann später beim i/o mit Superior aussieht.
Benötigte Zeit: Ca. 2 Stunden
Wenn ihr mich unterstützen wollt, kauft mein altes zeuch oder verkauft mir billig Drecks- Trommeln. Links sind in meiner Signatur
16 und 22 Zöller stehen schon bereit, Danke an Latereturn. Das Endergebnis wird dann in meiner Vorstellung zu sehen sein.
lG, Zunge