Hallo,
kann mir jemand erklären, was genau dieses Superior Drummer® 2.0 von ToonTrack ist? Ich peils nicht.
http://www.toontrack.com/s20.asp#
Es ist auch Kompatibel zu Logic, aber was macht es genau? Triggert dieses Tool die Drums?
Hallo,
kann mir jemand erklären, was genau dieses Superior Drummer® 2.0 von ToonTrack ist? Ich peils nicht.
http://www.toontrack.com/s20.asp#
Es ist auch Kompatibel zu Logic, aber was macht es genau? Triggert dieses Tool die Drums?
Mit dem Programm kannst du, soweit ich weiss, Drum-Spuren programmieren und das auch mittels Sequencer von nem Drum-Modul aus ansteuern!, Ich denke aber die Profis unter uns können da noch mehr Infos drüber geben! Interresant sind auch die Youtube Videos zu dem Thema, einfach mal suchen!
Superior 2 (und auch 1) ist -abgespeckt formuliert- eine riesige Sample Bibliothek, die Du entweder über ein Trigger Midi Interface (Alesis I/O & co) oder über ein Sequenzer Programm (Cubase & co) verwenden kannst. Darin wird versucht, Akkustik Drums so realistisch wie möglich nachzubilden durch...
... Sampling jeder Trommel in jeder erdenklichen Dynamikstufe und Anschlagsposition
... rechte hand/linke Hand
... Mikrofon Bleeding (Mikro Übersprechung wie in der realen Welt)
Das ganze kannst Du bei Bedarf sogar noch je "Mikrofon" als WAV Datei exportieren, als hättest Du eine Harddisk Aufnahme eines komplett mikrofonierten Schlagzeugs. Version 2 hat u.a. noch Mixer, Compressoren etc... eingebaut. Auf der Toontrack Seite gibt es zu allen Bibliotheken Demos
ZitatEs ist auch Kompatibel zu Logic, aber was macht es genau? Triggert dieses Tool die Drums?
Es kommt mit einem Standalone Programm und als VST Plugin. Das auch Logic VST unterstützt ist es "kompatibel", d.h. Du kannst es normal installieren. Und nein, Superior triggert nicht, es wird getriggert
Aha, verstehe ich das dann richtig, das meine trommel mit nem Mikro abnehmen kann und der Superior macht den Sound? Sprich er registriert nen Signal, nicht den Klang? Öhm, geht das überhaupt? Is doch schwachsinn, oder nicht!?!?!?!? Ich bin verwirrt
das ist eine von vielen Möglichkeiten. Du könntest Pads verwenden oder Trigger an Akustik Drums, diese dann gehen in einen Trigger/Midi Konverter (z.B. Alesis I/O), dieser hängt am PC/Mac, auf dem Superior installiert ist und gibt den Sound über D/A Wandler (z.B. Soundkarte) aus. Schwachsinn ist das nicht. Es ist eine sehr bequeme Art, einen guten Sound zu erzielen ohne über ein riesiges teures Arsenal von Peripherie zu verfügen. Natürlich ist dies kein Allheilmittel. Du hast halt schon Einbußen bezüglich Dynamik oder Facettenreichtum im Sound. Eine echte Trommel wird immer mehr Soundmöglichkeiten bieten als ihr elektrisches Gegenüber. Da muss jeder abwägen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!