Viren-Alarm !?

• >> Als Payload löst der Wurm nach dem 15. August eine Denial-of-Service Attacke (DoS) an windowsupdate.com aus. <<

hmmm... also wen der wurm nicht so scheisse programmiert wäre, und das system instabil machen würde (w2k) bzw. reboots verursachen (xp), dann würde ich mir den glatt als untermieter halten und an meine freunde weitergeben...

gruss
    tim

• mich hats auch erwischt, bekommen am tag ca 60 emails von leuten die ich nicht kenne mit dem virus sobig.f und msblast

den sobig.f hat mein scanner von anfang an immer rausgefiltert, aber den msblast hatte ich bis gestern drauf, is ein scheiss ding, aber bei symatec gabsn fixtool. naja , war nervend , aber dafür hat meine antispamliste jetzt schon 839 adressen intus ;)

• hi folks,
    seid ihr wirklich heutzutage ohne vernünftige firewall und vernünftigem virenscanner unterwegs?
    wie Schakeltje schon sagte, mit norton internet security (firewall virenscanner werbeblocker spamfilter) gibts weder würmer noch infizierte e-mails. gebt doch nicht eure ganze kohle für becken aus... ;)
    die norman firewall bringts übrigens nicht, die mag wohl würmer...

Satellite of Love

• Zitat

Original von seppel
    wie Schakeltje schon sagte, mit norton internet security (firewall virenscanner werbeblocker spamfilter) gibts weder würmer noch infizierte e-mails.

Vielleichts gibts keine Würmer, aber dafür massig Stau. Das meiste Norton Zeugs bremst doch den PC nur aus. (Ich kenn das von meiner Schwester...)

Ich hab auf 98 Antivir, auf 2000 Zone Alarm (ja, das eine is nur Viren-Scanner das andere nur Firewall). Hab schon länger (öhm, n Jahr? Seit System-Installation...) keine Probs.

Und diesen komischen Wurm hab ich (noch?) nicht bekommen.

Und wehe wenn hier einer... ;)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• bei meinem 2GHz trafo merke ich nix von ausbremsen.
    wenn du die zeit berechnest die du verbringst um würmer zu killen und viren zu erledigen, relativiert sich der geschwindigkeitsverlust aber sicher wieder.

wie auch immer, sich ungeschützt durchs netzt zu bewegen ist einfach krank. tempo hin, tempo her.
    wenn deine kombi funzt und nicht verzögert ists ja umso besser.
    am meisten bremst aber ein modem oder ISDN. ;)

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!