Viren-Alarm !?

• Checkt mal eure Rechner !!!
    Ich bekomme seit 2 Tagen ungewöhnlich viele mails von mir unbekannten Absendern.

Beispiel: "uwe@trommel-uwe.de" und ähnliches zeugs

sämtliche mails enthalten in ihren Anhängen nette, kleine *Viren*

Sonst noch wer ?
    Gruß,Ötzy

highfly hatte mich darauf angesprochen....selbes prob !

Einmal editiert, zuletzt von Ötzy ()

• Jepp,

bei mir auch seit gestern. Viele Sachen von Musikhäusern. Meine Kiste ist definitiv sauber !!

Also dated bloß alle Eure scanner up und holt Euch die Patches an entsprechender Stelle.

Viel über diesen aktuellen Virus und andere zu lesen gibt es bei http://www.heise.de

Virenfreie Grüße

Highfly

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• ... bekomme auch schon den ganzen tag mails. und nicht nur von uwe, hier sind schon ein paar leute im forum infiziert ! gibt hier zwei gute tools zum entfernen.

• Hallo Leute und sorry, wenn ihr auch von mir eine Mail bekommen habt.

Aber ich habe definitiv nichts abgeschickt.

Heute waren auf dem Server ( Strato ) wo auch meine "Trommel-Uwe" Seite liegt, im Postfach 29 neue Mails von aller Welt, nur Sascha war mir bekannt

Werde versuchen, das in den Griff zu bekommen! .

MfG

Uwe

• Und heute gehts weiter:
    Rockpommel hat eine mir addressierte Mail mit Viren bekommen, die HUK Coburg auch. An beide hab ich nicht abgeschickt.

Viren kopieren sich willkürlich aus der Adressdatenbank Adressen heraus und faken sie als Absendeadresse.

Wenn einer von mir Mails mit Viren bekommt: ich wars nicht, mein System ist mit Linux Fly4L und diversen Virentoolkits absolut sauber!

• Ich hab auch heute schon mindestens 50 mails gekriegt.
    gestern auch schon um die 30.
    Immer mit anhang.
    Wenn man jedoch bei GMX den Spamschutz besser einstellt, wird das geregelt.

• ... also nochmal: ich habe heute ca. 30 mails bekommen. seit dem ich aber beide tools (vorheriger post von mir) runtergeladen und ausgefürt habe ist ruhe ! bis jetzt.

• Anscheindend bin ich nicht der einzige mit diesem virus. Habe Ihn gestern bekommen, Absender e-mail war "Wampe". Wobei er sehr wahrscheinlich nichts dafür kann. Habe Ihn bereinigt hoffe er läßt euch nun in Ruhe, also der Virus, nicht Wampe ;)

Einmal editiert, zuletzt von die_happy ()

• Also momentan bekomme ich so alle halbe Stunde ne Virusmail. Und das von Leuten von denen ich weder die mailaddi habe, noch das die meine hätten. Musikstore Köln hat mir gesagt, dases bei Ihnen genauso ist.

Naja, ich werde diesen Scheiss ganz in Ruhe aussitzen und abwarten.

Moi

[

• Zitat

Original von Highflydrummer
    Also momentan bekomme ich so alle halbe Stunde ne Virusmail. Und das von Leuten von denen ich weder die mailaddi habe, noch das die meine hätten. Musikstore Köln hat mir gesagt, dases bei Ihnen genauso ist.

Naja, ich werde diesen Scheiss ganz in Ruhe aussitzen und abwarten.

Na dann freu dich auf einen haufen e-mails. Habe in 5 Minuten über 30 neue mails bekommen!!!!

• Wow 30 Stück in kürzester Zeit.

Bin ich froh, daß ich das nicht so habe. Soll aber auch kein Aufruf sein mir welche zu schicken ;)

Naja solange ich den Kram löschen kann soll es mich nicht soo arg stören.

Also wie gesagt, bei mir ist es einigermaßen ruhig was die mails angeht

Moi

[

• Hi,
    habe auch alle möglichen mails bekommen, von Leuten, die ich nicht kenne. Und selbst verschickt habe ich auch keine.

Neuerdings bekommt man sogar mails mit RE:irgendwas im Betreff. Also Leute, die so tun, als hätte man ihnen gemailt.

Prominentester Absender : Polizei Köln

Gruss, Frank

• ich hab jetzt wieder 60 mails gekriegt.

also der spamverdacht bei gmx hilft nicht viel.

jetzt habe ich probiert filter einzustellen. und jetzt müsste es alle mails mir diesen betreffs rauslöschen.
    es ist ja meistens der gleiche betreff. also 4 verschiedene.

ich hoffe, dass es jetzt funzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!