Super Jazz-Sender im Internet

• trommelmann

merci beaucoup!

Der Froschfressersender ist jetzt bei meinen Favoriten abgelegt und wird morgen gehört.

Dinosaurier-Frage des Tages: Kann man eigentlich einen Computer an die heimische Stereoanlage anschließen?

Fuck Donald!

• Und Kabel brauchst du folgendes:
    Miniklinke (3,5mm) auf Cinch

LgTrommelmann

edit: mudshark: De rien.
    Achja. Hast du lust den Titel auf „Super Jazzsender im Internet“ oder so zu ändern? Vielleicht finden sich noch ein paar ein.

Edit2: Den TSF-Sender habe ich übrigens über meinen Sat-Reciever gefunden. Da gibt es einiges an Gustostückerln.

• Wenn wir schon dabeisind, den Thread zu klauen, hier noch eine Frage zu dem Anschluss...

Wenn ich den PC an die anlage Anschliesse und ordentlich aufdrehe, hab ich immer ein Brummen. Wie krieg ich das weg? Steckdose PC und Anlage ist gleich. Also ist die Erdung gleich (naja, die Anlagen haben ja meist nen kleinen Eurostecker ohne Erdung).

Hatte auch schonmal einen Laptop an das TV angeschlossen, um die TV Boxen zu nutzen. Da war das Brummen dann da, wenn der Laptop mit Stromkabel versorgt wurde. Bei Akkubetrieb war das Brummen weg. Gibts da ne Lösung die am besten für Lau ist? ;)

Schönen Gruß
    Andre

Und OT: http://www.radioswissjazz.ch/
    Edit: Ich nutze Clipinc um das zu hören. Das zeichnet auch direkt mit und wenn mir ein Song gefällt, dann speicher ich ihn mir auf die Festplatte.

• @ Kingkiller:
    Du hast eine Brummschleife über die Erdung. Eine Möglichkeit wäre, den Computer und die Anlage an 2 unterschiedlichen Stromkreisen anzustecken.
    Das Problem hatte ich auch, bis ich auf Wireless-Lan umgestiegen bin. Das Erdungsproblem kam über das Lankabel.
    Manchmal hilft es auch den Stecker des Verstärkers andersrum in die Steckdose zu stecken.
    Such mal in Google und/oder Drummerforum nach Brummschleife. Da sollten noch ein paar TIpps rumfliegen.

LgTrommelmann

mudshark: Meine Französischkenntnisse sind schon seit „De rien“ erschöpft. Und da musste ich schon LEO anfragen wie man das schreibt. :D
    Obwohl, einen Kaffee und ein Baguette könnte ich schon bestellen. Auch Damenunterwäsche könnte ich noch einkaufen. :D

• @homme de tambour

Kaffee und Baguette ok ok ok. Das kann ich auch.

Aber die Damenunterwäsche...Hab ich da was verpasst? Bä-Ah ? Unter-Ose ? Obwohl Unter-Ose is doch eher füür Mann? Auf Bayrisch: Unter-Bumperl.

Fuck Donald!

• hmm... also ich hab nur ein Stromkreis in der ganzen Wohnung. Son Altbau mit 2 adriger Verkabelung mit Drehsicherung nicht 3 adrig. Vielleicht liegts ja daran. Den Stecker umzudrehen hat nichts gebracht. Werde dann mal weitersuchen. Übersteigt ja auch etwas diesen Thread.

Sorry fürs kapern!
    Andre

• @homme de tambour
    Aber die Damenunterwäsche...Hab ich da was verpasst? Bä-Ah ? Unter-Ose ? Obwohl Unter-Ose is doch eher füür Mann? Auf Bayrisch: Unter-Bumperl.

Auf Wienerisch: Die Untergatte für den Herren (vorzugsweise Feinripp), die Kombinesch für die Dame. („Oida, moch du die Tia fürn postla auf, i bin no in da kombenesch“)
    Frasösisch: dessous

LgTrommelmann (der befürchtet, daß der Thread bald getrasht wird. Le Threade in le trashe. Sela Vie.)

• Gott erspar mir den Anblick einer "Kombenesch" - dieses Wort schon! Ich werde bestimmt davon träumen. Dabei hat doch alles so harmlos angefangen mit einem Sender in Denver....

Over and Out

Fuck Donald!

• LgTrommelmann (der befürchtet, daß der Thread bald getrasht wird. Le Threade in le trashe. Sela Vie.)

Das muß verhindert werden, ge heaast! Deswegen nehm´ ich gleich nochmal bezug auf den Ursprungspost: vielen Dank für den Tipp, ich hab´ den Sender jetzt seit ein paar Nummern am laufen und bisher keine einzige Niete dabei, nur super Musik! Absolut klasse, wie bist du denn darauf gestoßen?

Gruß
    Günther

• Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen digitalen Sat-Reciever gekauft, da wir in unserer neuen Wohnung eine Haussatellitenanlage haben. Nach dem ich gesehen habe, daß man auch SAT-Radio empfängt, habe ich die Sender durchgeforstet, eigentlich auf Suche nach türkischer Musik. Da habe ich dann TSF-Jazzradio gefunden.
    Als ich diesen Thread gesehen habe, kam ich erst auf die Idee, nach einen Internetstream zu suchen. Wer Astra und auch Hotbird reinbekommt, sollte sich da mal durchhören. Da gibt e auch viele arabische Sender mit erstaunlich toller Musik mit viel Percussion.
    LgTrommelmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!