Sonor Phonic Böckchen

• N'Abend zusammen.
    Ich wollte mal mein Phonic ein bissel aufpolieren.
    Ich habe also 000-Stahlwolle und Nevr Dull gekauft, will munter Spannreifen und Böckchen abschrauben und da:
    Spannreifen war ja einfach, aber die Böckchen machen mir Probleme. Ich fand, für mich ganz überraschend, so ein Mossgummi-artiges Zeug. Das klebte am Tom und ging nur schlecht ab.
    Ich habe nun erstmal nur die Spannreifen behandelt und die Böckchen in Frieden gelassen.
    Was mache ich nun? Einfach abmachen und den Rest wieder reinpacken beim dranschrauben? Oder kann ich das Material ersetzen?
    Ich bin so unwissend.
    Hier mal ein Foto zur Veranschaulichung:

Vielen Dank im Vorraus.
    Gruß Julian

Edith bemerkt, dass es auch recht gut bei Drumtech, Tuning & Felle reingepasst hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Jules ()

• ich würde das klebrige zeugs entsorgen und duch schaumstoff, reste gibts in jeder polsterei für lau, ersetzen.
    das zeugs, dass am kessel klebt, würde ich ignorieren und einfach so lassen. wenn der bock wieder drauf ist, siehts ja kein mensch.

Satellite of Love

• Hi,

Ist im original auch Schaumstoff, nur ist der eben schon vergammelt, federt nicht mehr und klebt. Alles raus und neuen Schaumstoff rein. Der Schaumstoff verhindert "singende" Metallfedern.

LG, Hansemann

• Das Zeug, das da in den Böckchen vor sich hin modert, hat den Zweck, den Inhalt des Böckchens - meist eine Gewindehülse, gehalten von einer Feder - daran zu hindern, Geräusche zu machen.

Du kannst das moosgummiartige Zeug problemlos ersetzen. Entweder, wie seppel empfiehlt, mit Schaumgummi oder auch Watte. Der Mami oder Freundin ein paar Wattepads aus dem Schminktäschchen zu klauen geht schneller, als zu einer Polsterei zu fahren. ;)

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

• wie schon BuddyRoach sagt geht es nur darum das geräusch der feder zu dämpfen.
    geht sicher mit schaumgummi am besten. aber auch stoffreste oder papiertaschentücher gehen.
    oder weglassen und und ddu kommst näher zum "great gretschsound". die haben nämlich gefederte stimmhülsen ohne dämpfung.
    das singt dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!