WARNUNG! Betrüger im Netz. > Gebrauchte E-Drums

• Liebe Gemeinde,
    bin seid ein paar Tagen immer mal am schauen nach gebrauchten (höherwertigen) Elektrotrommel. Innerhalb von nur zwei Tagen bin ich über gleich zwei offensichtliche Betrüger gestolpert.
    Die Masche war beide Male gleich:

Das Set wurde zu einem Preis angeboten den man sich grade noch vorstellen konnte, also nicht absurd billig aber dennoch ein Schnäppchen.
    Auf E-Mails wird auf Englisch reagiert, was bei deutschen Usernamen und Kleinanzeigenanbietern verwundert. Standort der Ware und des Verkäufers “natürlich“ London.
    Geht man etwas in´s Detail, hat man das Gefühl das "Gegenüber" hat stärkere Sprachschwierigkeiten als man selbst, es wird eigentlich nie direkt auf Fragen geantwortet, sondern man bekommt vorformulierte Häppchen.
    Zu guter letzt dann natürlich: "Zahle gleich mit Western Union - und schon morgen bin ich ein glücklicherer Mensch..."

Das ganze ist zwar relativ durchschaubar, aber bevor hier einer auf die Idee kommt...

Falls das hier nicht hingehört - liebe Mods. - bitte verschieben.

Gruss
    Holger

• Kannst Du mal ein link rüberreichen?
    Falls nicht öffentlich, dann per PN. Das wäre nett.

Dank & Gruss
    Roman

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

• Hallo zusammen,

bei "Western-Union" sollte jeder zusammenzucken, der seine Flocken nicht zu verschenken hat. Transferiert NIEMALS Geld mit Western-Union. (Nein, ich bin kein gebranntes Kind).
    edith fügt noch schnell diesen Link ein!

Einmal editiert, zuletzt von Ide ()

• Im Vorfeld ist das ja nur schwerlich, bzw. garnicht zu identifizieren.

Eben. Aber spätestens wenn man eine Mail mit solchem Inhalt bekommt:

Dear sir,

COD(cash on delivery) is only avalabile within states.
    I cannot ship it COD to you.
    I always make business with western union and I never had any sort of problems.

So please let me know if you want to make the deal.

Thank you !
    JacXX
    ...ist auch klar was dahinter steckt.

Thank you!

Holger

• Also ich hab vor 3 Jahren mal ein original Police Lightbar mit Western-Union bezahlt .
    Seitdem ist das Geld wech und ......... richtig das Lightbar aus den Staaten hab ich nie bekommen !

Finger weg !

Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

• Diese Betrugsmasche ist ja wenigstens noch leicht zu erkennen. Ich bin kürzlich einem EBay-Betrüger auf dem Leim gegangen, der sich einen vertrauenswürdigen EBay-Account von jemanden "gemietet" hat - tatsächlich mit richtigem Überlassungsvertrag und allem drum und dran. Da kann man dann leider garn nichts mehr ahnen.

Mein Fazit: kein Kauf ohne PayPal!

tonsel

• Mein Fazit: kein Kauf ohne PayPal!

VORSICHT!

Wer glaubt, dass PayPal einen automatischen Schutz bietet, der irrt gewaltig!

Das marktschreierische Versprechen dieser eBay-Tochter, dass Käufer wegen ihrer PayPay Zahlung bei Betrug ihre Kohle zurückbekommen, ist so schlicht und einfach gelogen! Wenn nämlich der Verkäufer sein PayPal-Konto zwischenzeitlich leer geräumt bzw. das Geld aufs Girokonto verschoben hat, sieht der Betrogene sein Geld nie wieder. Der Käuferschutz von PayPal ist eine KULANZ-Leistung! Aber durch die entsprechende Aufbereitung in der Werbung scheinen die meisten zu glauben, dass sie wirklich rundum abgesichert sind.

Ich wiederhole mich gerne: http://paypalsucks.com/

Fuck Donald!

• Diese Betrugsmasche ist ja wenigstens noch leicht zu erkennen. Ich bin kürzlich einem EBay-Betrüger auf dem Leim gegangen, der sich einen vertrauenswürdigen EBay-Account von jemanden "gemietet" hat - tatsächlich mit richtigem Überlassungsvertrag und allem drum und dran. Da kann man dann leider garn nichts mehr ahnen.

Mein Fazit: kein Kauf ohne PayPal!

tonsel

Inwiefern ist das ganze denn mit Paypal sicherer? Das ist doch nur eine bequemere Art zu überweisen, oder?

• selbes problem trat bei mir ebenfalls schon mal auf, damals aber mit einem kaum genutzten yamaha hip-gig für schlappe 550 euro... gibt man den namen der emialadresse o.Ä. bei google ein, wird man oftmals fündig auf warnung vor betrügerei!

gruß

supported by vancore.com

• Hallo zusammen,

bei "Western-Union" sollte jeder zusammenzucken, der seine Flocken nicht zu verschenken hat. Transferiert NIEMALS Geld mit Western-Union. (Nein, ich bin kein gebranntes Kind).
    edith fügt noch schnell diesen Link ein!

absolut korrekt... ;(

• @mudshark

Zitat

Wer glaubt, dass PayPal einen automatischen Schutz bietet, der irrt gewaltig!

Zitat

sein PayPal-Konto zwischenzeitlich leer geräumt bzw. das Geld aufs Girokonto verschoben ha

Ich lese die folgenden Bedingungen so, dass PayPal immer (= EBay-Kauf + Bezahlung über EBay-Kaufabwicklung) zahlungspflichtug ist, unabhängig davon wo das Geld geblieben ist. Ich muss als Käufer nur behaupten die Ware ist nicht angekommen und der Verkäufer darf halt keine Beweis haben, dass er die Ware tatsächlich abgeschickt hat.

https://www.paypal.com/de/cgi-…icyPbp-outside&ed=pbp_old

Welchen Pferdefuß habe ich überlesen?

tonsel

• tonsel

bei PayPal gibt es so viele Pferdefüße, dass man sie hier nicht aufzählen kann. Bemüh' mal google mit entsprechenden Suchbegriffen....

Hier ein unglaubliches, aber wahres Kabinettstückchen:

http://community.ebay.de/forum…read.jspa?threadID=218432

Für die Bequemen unter Euch hier eine Abkürzung:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,557797,00.html

Und für die ganz Bequemen hier die Super-Abkürzung: Der ehemalige PayPal-Chef Deutschland, danach Chef fürs eBay Auktionsgeschäft, hat über eBay EM Tickets versteigert. Keiner weiß besser als er wie scheixxe PayPal ist, deshalb forderte er in seinen Auktionstexten, dass diejenigen Auktionsgewinner, die mit PayPal bezahlen möchten, ihm eine Kopie des Personalausweises bzw. der Kreditkarte schicken müssten.

Kopien der KREDITKARTE!!! Das muss man sich mal reinziehen!

Das Wunderbare an dieser Geschichte ist, dass sich PayPal/eBay so gründlich blamiert haben, wie es nie jemand anders für sie hätte erledigen können.

Siehe auch: http://209.85.129.132/search?q…r+ebay&hl=de&ct=clnk&cd=1

Fuck Donald!

• Also ich sag´s ja nur zögerlich, aber da ich keinen 9-5 Job habe und selten (bis garnicht) aus shopping tour gehen kann, kaufe ich sehr viel online.
    Ich bezahle oft mit paypal und es kam schon zu Problemen. Bis jetzt habe ich mein geld immer wiederbekommen wenn die Ware nicht eintrudelte. Und ja, es gab schon hohe beträge 1000<.

Gruss

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

• "Betrugsversuch-Warnung
    http://paypalsucks.com/
    Über die Seite, die Sie zu öffnen versuchen, wurde gemeldet, dass von dort bösartige Software verteilt wird. Jegliche Software von dieser Seite kann schädlich sein. Opera Software rät dringendst von einem Besuch dieser Seite ab."

also so etwas hab ich ja noch niemals gesehen. o_O
    kommt das nun wirklich von ner von der seite ausgehenden gefahr, oder durch paypal, um der negativwerbung entgegenzuwirken???

edit: mit www., also unter http://www.paypalsucks.com/ kommt die warnung nicht.

edit2: hat hier denn schon jemand solche erfahrung mit paypal gemacht? oder aus erster hand davon gehört? ohne irgendwelche quellen kann ja jeder viel erzählen..

• mudshark

Deine Links betreffen jetzt aber nur die Nachteile von PayPal für den Verkäufer, die ich gar nicht in Abrede stelle. Aber ich bin auf EBay fast nur als Käufer unterwegs und nach nach 351 EUR Lehrgeld steht für mich fest: keine Kauf mehr ohne PayPal, insbesondere bei Privatverkäufern.

Nebei bemerkt: bei der Betrugsaktion, der ich zum Opfer gefallen bin, haben sich etwa 10 weitere Opfer bei mit gemeldet. Von diesen war 2 schon einmal Opfer eines EBay-Betrugs, d.h. 20%!!! Dass das Betrugsrisiko auf EBay in einer derartigen Größordnung liegt war mir bis dahin nicht bewusst.

tonselhttp://www.drummerforum.de/for…php?page=User&userID=8401

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!