Wer hat Erfahrung mit CD/DVD-Kopierstationen?

• Liebe Gemeinde,

angesichts steigender Stückzahlen und Umsätze bei
    einfach-trommeln.de überlege ich mir sowas hier:

http://www.isp-proshop.de/DVD-…n-17-mit-HDD-BurnBox.html

zuzulegen...

Das könnte man ja auch Bands dann anbieten um Kleinstauflagen zu produzieren.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Teilen?
    Kann jemand ein bestimmtes Produkt in dieser Hinsicht empfehlen?
    Kennt jemand eine vertrauenswürdige Bezugsquelle für sowas?

lg
    christian

• Ich habe so ein System schonmal in einem kleinen Studio gesehen. Der Besitzer hat es auch dazu verwendet um Kleinstserien von Banddemos und der gleichen zu produzieren. Sein Gerät war allerdings etwas kleiner, ich glaube das hatte nur 5 Brenner eingebaut. Funktioniert hat es aber einwandfrei, es muss halt nur immer wer dabeistehen und alle paar Minuten die Brenner wieder mit Rohlingen bestücken.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Das Ganze gibts auch für USB Sticks ^^ Könntest du evtl auch mal drüber nachdenken das damit zu realisieren!

• Ich denke er meint statt auf DVD/CD auf mehrere UDB-Sticks gleichzeitig zu kopieren. USB Anschlüsse sind ja schon in allen möglichen Geräten integriert, ich denke allerdings als Distributionsmedium ist die gute "alte" CD doch noch besser geeignet.

Zum eigentlichen Thema:
    Wenn ich ein paar Kopien mehr brauche macht das ein Kollege. Dessen Kopierstation läuft einwandfrei. Weiß jetzt allerdings nicht wo er das Teil gekauft hat. Kann als seriösen Händler die Storesys GmbH nennen.
    Mit dem Kopieren allein ist es halt leider nicht getan. Viel mehr Arbeit macht das Bedrucken und die Covererstellung.

Einmal editiert, zuletzt von Oaky ()

• Hi,

Oaky hats recht, ich meinte, dass du deine Videos auch über USB-Sticks vertreiben könntest statt auf CD! USB-Sticks kann man ja mittlerweile auch bedrucken lassen, wurde bei den Hosen-Konzerten zum Beispiel so gemacht. Außerdem ist es billiger! Und verursacht weniger Müll :) Also drüber nachdenken solltest du evtl. wirklich mal!

• Meinst du denn, dass für den "Kleinabnehmer" (gemessen an den Stückzahlen, was riesige Firmen produzieren) Herrn Tournay ein 4 GB USB Stick günstiger ist als ein DVD-Rohling?

Ich behaupte auch, dass ein ROhling weniger Müll macht als ein USB Stick. Herstellung von Chipkarten kostet verdammt viel Energie.

• Naja gut, könntest du mit recht haben ^^ Soweit hab ich dann doch net gedacht! Weitermachen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!