Edrum zum Üben

• Hi,
    ich brauche ein leises Set, rein zum Üben. Ein einfaches Gummi(Übungsset), ist mir aber zu wenig, denn ein bischen Sound soll schon rüber kommen.
    Die elektronik bekomme ich für ein Appel und ein Ei, nur leider keine Pads.

Erst dachte ich an Selbstbau, dann habe ich gesehen, dass es doch recht günstige Pads zu kaufen gibt, wie z.B. das Yamaha t-65 oder so ähnlich für
    ca. 48€. Bei meiner weiteren Suche bin ich dann auf das MILLENIUM MPS-300 gestoßen, was mir für meine zwecke auch reichen würde.
    leider ist das Pad mit Plastikfellen bestückt. Kann man das Plastikfell einfach gegen ein Meshhead austauschen?? der pads sind nur 8'' gross, kommt mir etwas klein vor, besonders als Snare. Aber ich würde lieber Meshheads spielen als Gummi.

Ich habe einfach keine gute Erfahrung mit Gummi, dass kommt noch von meinem Gummi-Übungspad.

Gibt es Vielleicht noch andere alternativen so um die 50€, mehr will ich eigentlich nicht ausgeben, weil es ja nur zu Übungszwecken ist.
    oder doch dann Selbstbau?? Aber der wurde in meinen augen ja erschwert, weil es die roland cushions nicht mehr frei zu kaufen gibt.
    welche alternativen gibt es da, weil ich so ein Cushion noch nicht in Hand hatte. Manche haben die cushions aus Topfschwämmen gemacht und andere wiederum aus Mossgummi, aber beide materialien sind doch sehr unterschiedlich, deshalb wüsste ich im Moemnt nicht womit ich Anfangen soll.

Vielen dank für eure Hilfe

Lg
    Drumtheater

• Also ich denke, für dich wäre wohl ein getriggertes Set noch am besten, hier müsstest du jedoch en bissel mehr als 50€ (Ich nehme an pro Trommel) ausgeben.
    Z.B. bräuchtest du die Trigger. Gutes set kostet etwa 220€ neu. Dann brauchst du ein günstiges Akkustik Set. Hier is natürlich die Frage was genau du haben willst. Und dann nicht vergessen die Meshheads.
    Ich denke dir können andere aber mehr dazu erzählen.

• Zitat

Aber der wurde in meinen augen ja erschwert, weil es die roland cushions nicht mehr frei zu kaufen gibt.

Es besteht beim Selbstbau von Mesh Pads kein Cushion Zwang. Ich habe sehr preiswert Mesh Pads gebaut, die auch ohne zentrales Cushion super und dynamisch triggern (siehe Signatur). Aber auch zum Selbstbau von Cushions gibt es hier viele Anleitungen. Mit einem Budget von rund 50.-/Pad und etwas Geschick kann man schon etwas manierliches hinbekommen. Schau mal die DIY Abteilung durch. Da gibt's gute Anregungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!