Hi,
ich brauche ein leises Set, rein zum Üben. Ein einfaches Gummi(Übungsset), ist mir aber zu wenig, denn ein bischen Sound soll schon rüber kommen.
Die elektronik bekomme ich für ein Appel und ein Ei, nur leider keine Pads.
Erst dachte ich an Selbstbau, dann habe ich gesehen, dass es doch recht günstige Pads zu kaufen gibt, wie z.B. das Yamaha t-65 oder so ähnlich für
ca. 48€. Bei meiner weiteren Suche bin ich dann auf das MILLENIUM MPS-300 gestoßen, was mir für meine zwecke auch reichen würde.
leider ist das Pad mit Plastikfellen bestückt. Kann man das Plastikfell einfach gegen ein Meshhead austauschen?? der pads sind nur 8'' gross, kommt mir etwas klein vor, besonders als Snare. Aber ich würde lieber Meshheads spielen als Gummi.
Ich habe einfach keine gute Erfahrung mit Gummi, dass kommt noch von meinem Gummi-Übungspad.
Gibt es Vielleicht noch andere alternativen so um die 50€, mehr will ich eigentlich nicht ausgeben, weil es ja nur zu Übungszwecken ist.
oder doch dann Selbstbau?? Aber der wurde in meinen augen ja erschwert, weil es die roland cushions nicht mehr frei zu kaufen gibt.
welche alternativen gibt es da, weil ich so ein Cushion noch nicht in Hand hatte. Manche haben die cushions aus Topfschwämmen gemacht und andere wiederum aus Mossgummi, aber beide materialien sind doch sehr unterschiedlich, deshalb wüsste ich im Moemnt nicht womit ich Anfangen soll.
Vielen dank für eure Hilfe
Lg
Drumtheater