Hier wird keiner mit Samthandschuhen angefasst*. Das hab' ich anfangs auch schon zu spüren bekommen.
Allerdings wird hier auch keiner zur Sau gemacht, wenn er seine Meinung äußert.
Manche reagieren vielleicht etwas überreizt und es trifft auch mal einen "Unschuldigen". Beim 2000sten "Wie-spiel-ich-schneller-Doublebass"-Thread in grammatekalisch und orthographisch zweifelhaftem Deutsch vorgetragen wird man schon mal gerne etwas arroganter im Ton.
ABER: Die meisten hier sind echt in Ordnung und geben gerne hilfreiche Tipps. So lange das so bleibt (und davon gehe ich aus) wird dieses Forum für mich seinen hohen Stellenwert behalten.
Also nimm es denen, die deinen Aufruf als YAHT (Yet another Heulthread) abtun nicht übel... Vieles wiederholt sich und nervt dadurch den ein oder anderen.
*Edith korrigiert: In gewissen Vorstellungsthreads weiblicher Kolleginnen wird da auffälligerweise gerne mal eine Ausnahme gemacht...
Edith, die zweite, möchte noch ein absolutes Positivbeispiel vorstellen: A-Drums verlernen?
Es kommt auch immer darauf an WIE die Frage gestellt wird... davon kann der ganze Threadverlauf abhängen.