Hallo Drummerkollegen
Aufgrund der derzeitigen Lage habe ich ein Statement verfasst, denn ich denke, hier fehlt es vielen nicht an den Umgangsformen, sondern am Mangelnden respekt, sich und anderen Gegenüber!
Aber hier MEIN Statement zur Lage: (Kopiert aus dem Konversationsthread, nichts geändert, ich hatte nur das gefühl mein Post geht dort in der Masse unter... Ich möchte keinerlei Aufmerksamkeit erregen, sondern lediglich ein Statement abgeben, und eure Meinung dazu hören):
Meiner Überzeugung nach lebt dieses Forum von einer Vielfalt unterschiedlicher Meinungen. Hier ist Platz für verschiedene Meinungen. Hier werden die individuellen Wahrnehmungen und Bedürfnisse vorgetragen und im selben Maße ertragen. Das funktioniert jedoch nur unter der Beachtung einiger Regeln. Die wichtigsten Regeln sind innerhalb der Netiquette abgebildet. Bitte führt Euch diese Regeln immer mal wieder vor Augen, besonders jetzt zur Ferienzeit, in denen jedes Foul besonders kritisch bewertet wird und schnell aus einer Kleinigkeit ein Drama formuliert wird. Bitte bringt ihnen entsprechenden Respekt entgegen.
Ich möchte aber nicht die Absicht in diesem Beitrag Belehrungen über das Verhalten auszusprechen. Vielmehr steckt dahinter die Intention eigene Erkenntnis und vielleicht auch selbstreinigende Kräfte zu wecken.
Wenn Euch eine andere Meinung stört, bzw. Ihr anderer Meinung seid, verlangt niemand von Euch, dass Ihr Eure Meinung ändert. Jeder darf seine eigene Meinung haben und sie auch aussprechen - so steht es schon weiter oben. ABER macht Euch bitte vor einer Reaktion auf diese Meinung Gedanken darüber, wie Ihr Euch fühlen würdet, wenn Ihr Eure eigene Reaktion ertragen müsstet. Fragt Euch danach, was Ihr erreichen wollt mit Eurer Reaktion. Wollt Ihr nur selbst die eigene Meinung loswerden oder wollt Ihr Euer Gegenüber zerstören? Letzteres kann man nur als Foul werten.
Versucht bitte, Euch mit Respekt zu begegnen! Hier im Forum, wie auch bei Forumstreffen. Überprüft, in wie weit Eure eigenen Erwartungshaltungen überhaupt auf andere übertragbar sind und wie sehr Ihr Euch mit diesen Erwartungshaltungen evtl. den eigenen Spaß versaut. Seid egoistisch und verlangt nur von Euch selbst Spaß zu haben - verlangt es nicht von anderen. Ich bin überzeugt, Ihr werdet überrascht sein, wie toll es sein kann viel Spaß zu haben, statt nur zu meckern.
Und Schlussendlich, auch die Mods, sind nur Menschen. Sie machen regelmäßig Fehler und auch das gehört dazu. Respektiert bitte, das der Optimalzustand immer wieder von Fehlern gestört wird. Euer ganzes Leben lang.
Nun aber gut. Ich hoffe jeder kann sich ein Bild machen, was ich mit der Forderung nach Respekt meine. Wäre toll, wenn viele von Euch dabei sind, und dies unterstützen, zumindest mit einen konstruktiven Beitrag, oder auch sich als Zeichen der Gruppe "Pro Respekt" meinen Avatar reinkopieren .
Lg und Pro Respekt
Edit: Inhaltich nichts verändert, Rechtschreibung korrigiert