in vino veritas - mehr latein braucht kein mensch
Doch:
Thread = PROPOSITIO
Post = COLLATIO
Threat = COMMINATIO
Eier = TESTIS
in vino veritas - mehr latein braucht kein mensch
Doch:
Thread = PROPOSITIO
Post = COLLATIO
Threat = COMMINATIO
Eier = TESTIS
Cervesa??
stiegl
Nee, nee - CERVISIA CERVISIAE.
REX FUNGENERI um genau zu sein.
Auf jeden Fall hol ich mir Eines.
stiegl
Errare humanum est
Ich hatte vorgesorgt, falls man mir nicht zustimmt. Okkult, oder eher obskur?
Cervesa??
stiegl
Die alpenländische Brühwurst. Schmeckt nur zum Bier. Dafür brauchts kein Latein.
Auf jeden Fall hol ich mir Eines.
Broste ! Valetudo !
quousque tandem ubetere forum nostrum
quo usque tandem ubetere forum nostrum
Eine kleine Bemerkung von einem Experten:
Entweder hast Du ein konjugiertes Verb vergessen oder Du hast eine Ellipse verwendet.
(Selbst diesen Satz habe ich jetzt nicht verstanden, dieses Posting war reines Gottvertrauen in meinen Sohn)
Ich glaub schon, das mein Zitat so stimmt, da es eine Abwandlung eines berühmten Cicero Zitats aus den Reden gegen Catilina ist, die ich in meiner Schulzeit fürs grosse Latinum beackern musste.
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Q…lina,_patientia_nostra%3F
Dieser Satz hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt, weil mein Lateinlehrer diesen immer leicht abgewandelt unter meine Arbeiten zu schreiben pflegte, weil ich mit notorischer Sicherheit immer wieder die gleichen Fehler in meinen Klausuren machte
das einzige was aus meiner lateinerzeit hängen geblieben ist war der immer gleiche satz meines studienrates: "hoffnungslos, christian. sie werden diesen ablativus absolutus nie begreifen".
"threat" ist aber nicht akkusativ, oder?
da hast du recht.
ich hatte auch tatsächlich überlegt "threatem" zu schreiben, aber das kam mir dann doch zu dämlich vor ...
CERVISIAE.
REX FUNGENERI um genau zu sein.
sehr nett, wußte gar nicht, dass die damals schön köpi kannten ... du oller duisburger, du ...
Moin!
Gerade in letzter Zeit sollten Thread/ts eigentlich öfter angefangen werden mit:
Ave forum, morituri te salutant.
LG
Klasse Fred, wenn ich auch nur die Hälfte verstehe.8)
Warum hat denn noch niemand http://www.youtube.com/watch?v=axq3ngoFK_s gepostet??
sehr nett, wußte gar nicht, dass die damals schön köpi kannten ... du oller duisburger, du ...
Na klar, der gemeine Alcoholicus Communis Duisburgiensis hatte es schon damals besser als die Colonia Agrippina-Leute mit ihrem schalen Prius- und Ecclesia-Bier.
PROPOSITIO
COLLATIO
COMMINATIO
Und wenn´s mal wieder drum geht, ob Emperor oder Pinstripe: FELLATIO.
Wie konnte ich das vergessen ...
mir gehts mit Latein ähnlich wie Sirom. Standardaussage des Lehrers: ach setz dich hin und hoit dei Goschn, des wird doch eh nix.
erster Satz bei einer Ausfrage war übrigens: Mogst an Sechsa? (ich wollte anscheinend sehr oft )
jaja, die gute alte Zeit (die erst 3-4 Jahre her ist )
cursos publicos alegabo si comminatio non minuerit.
Akustisch den Unterschied herauszuhören ist noch schwerer, als ihn herauszulesen. Zumal Manche (auch ehrwürdige DF-Mitglieder) "Sried" sagen...
Mein einziges Lateinjahr liegt schon länger zurück als die meisten Threat-Threader alt sind. Deshalb nehmt das hier:
addotoradu, presuntziosu, sabiedhu, sciudotu!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!