Verdammte kagge,
das kann doch net so schwer sein bei nem Shop ein Pearl SBX 8" Tom zu bestellen
Ich hab echt nur Pech
Kotzt Euch aus!!!
- DF
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Vitamalz
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=26936hilfe... und der tag hatte sooo schön begonnen. das dicke ende kam zum schluss...
-
In nur fünf Tagen und vier E-Mails vom Bandlogoentwurf des Bassisten bis zu meinem Ausstieg aus der Band... Rekordverdächtig! Ist halt zum kotzen, wenn keine sachliche Diskussion möglich ist...
Gruß
Alex -
zorsch', whats happened?
-
... Was ist passiert?
-
Ich würde es auch gerne wissen!
-
Ich versuche es mal möglichst neutral zu beschreiben, hier gibt's ja schliesslich nur meine Version der Geschehnisse:
Naja, der Mann hat unaufgefordert eine Menge Arbeit in einen Entwurf gesteckt und diesen per Mail an die Band verteilt. Das birgt natürlich die Gefahr der Blindleistung (für nicht-Elektriker: Arbeit, die nichts bewegt und daher überflüssig ist) in sich.
Dazu muss man sagen, dass wir eigentlich noch in den Kinderschuhen steckten und uns meiner Meinung nach noch nicht so wirklich auf einen Bandnamen und das ganze Konzept geeinigt haben. Der Entwurf spiegelte meiner Meinung nach unser musikalisches Konzept (Rock/Alternative-Cover der 80er und 90er) nicht wieder, sonder war meiner Meinung nach sogar irreführend (Rock'n'Roll).
Das habe ich dann auch so gesagt und darum gebeten, gemeinsam außerhalb der Proben bei einem Bier darüber ganz grundsätzlich mal zu diskutieren.
Der Bassist meinte, er würde nur auf Basis eines kompletten Gegenvorschlags diskutieren, was ich wiederum ablehnte, da ich alle zusammen zu einem gemeinsamen Brainstorming am Tisch haben wollte.
Naja, und ab da nahm das Unglück seinen Lauf, die ganze Sache ist unglaublich schnell Eskaliert weil der Bassist tierisch angepisst war und daher irgendwie keine sachliche Diskussion mehr möglich war. Das führte dann konsequent bis zu dem Punkt, an dem es hiess, ich solle mein Gerümpel aus dem Proberaum holen. Das habe ich dann gestern auch gemacht.
Schade drum, das war meine erste Cover-Truppe, eine spielerisch sehr interessante Erfahrung, und Spass gemacht hat's auch.Gruß
AlexEdit: Nur Rechtschreibung, ehrlich...
-
OK... ich weiß nicht ob das noch eine Vorgeschichte hatte.
Prinzipiell ist es oft so, dass wenn jemand aus Eigenantrieb etwas macht... (womöglich sogar ungefragt) und dann für seine Mühen keine Anerkennung erhält obwohl er damit insgeheim fest gerechnet hatte
(das hast Du klasse designed, wow - danke dafür), dann kann das schon höllisch weh tun. Ich befürchte "Deinem" Bassisten hat das höllisch gekränkt... wenn er sooo heftig reagiert läßt das keine andere Interpretation zu.Auch die Tatsache, dass er auf einen konkreten Gegenvorschlag besteht (steckt ihr doch erst auch mal sooo viel Zeit rein), belegt das.
Immer diese verfluchten Empfindlichkeiten und "Beziehungsebenen".
-
Zitat
Original von Drumstudio1
Immer diese verfluchten Empfindlichkeiten und "Beziehungsebenen".Genaus das! Ich persönlich habe erschwerend als sehr stark sachlich-analytisch geprägter Mensch (Ingenieur halt...) vielleicht manchmal nicht das richtige empathische Händchen für solche Situationen, sondern bewege mich hauptsächlich auf der Sachebene und bin dann bass erstaunt, wie sich solche Diskussionen bisweilen entwickeln können...
Gruß
Alex -
Was ich noch nicht verstehe ist, warum Du in der Sache die Rolle des Arschlochs von den anderen Bandmitgliedern zugewiesen bekommen hast. Schliesslich hätte doch auch der beleidigte Bassist gehen können, oder?
Nils
-
Was sagt denn der Rest der Band?
-
Zitat
Original von Vitamalz
Warum ist der einzig große Musikladen in meiner Nähe einer der teuersten auf Erden ?!Welchen meinst Du denn??
Der in der Nähe (Blumlage)? Teuer isser, aber groß?Der in Hannover? Ist aber nicht mehr in der Nähe, dafür groß, aber teuer irgendwie auch. Beim Handeln war ich meist erfolglos.
-
Ich frage mich, ob man Schönstedt(?) überhaupt als Musikladen bezeichnen darf.
Man sollte sich mit dem Verkäufer aber umbedingt mal über Schlagzeuge unterhalten, DAS ist wirklich lustig. -
Zitat
Original von Johnlocke
SchönstedtPetze!
-
Ist ja zu lustig, eine Celler Runde
Ne ich mein schon PPC. Hannover ist für mich in der Nähe.
Stimmt, Schönstedt ist klein und unkompetent, aber nett. Und auf dem zweiten Blick haben die ja auch ein paar nette Sachen rumstehen -
Nils & Drummertarzan: Mir hat von den anderen Mitgliedern niemand die Arschlochrolle zugewiesen, genau genommen haben die versucht, zu schlichten und zu deeskalieren, was aber nicht mehr gelungen ist.
Der Bassist ist der Bandgründer und ihm gehört der Proberaum. Der Sänger ist ebenfalls Sänger in der anderen Band des Bassisten und bewegt sich somit auf, sagen wir: diplomatisch nicht ungefährlichem Terrain. Der Gitarrist hängt irgendwie in der Luft. Was die beiden jetzt aus der Nummer machen, weiss ich nicht. Wir haben uns allerdings soweit ausgetauscht, dass wir untereinander kein Problem haben.
Außerdem habe ich zu keinem Zeitpunkt versucht, Verbündete zu suchen und so Front zu machen, sondern habe ziemlich schnell meinen Verbleib in der Band an die Revidierung bestimmter Standpunkte gebunden, da alles andere für mich dauerhaft eh inakzeptabel gewesen wäre.Es ist schwierig zu erklären, ohne relativ weit Auszuholen und tiefer ins Detail zu gehen. Das möchte ich in einem frei zugänglichem Medium wie diesem und zu einem Zeitpunkt, wo die Bluttemperatur der Beteiligten erst gerade wieder unter den Siedepunkt zurückgefallen ist, nicht tun.
Eigentlich wollte ich nur etwas Dampf über diesen für mich grotesken Vorgang (alleine durch die Eckdaten: 4 Mails...) ablassen und habe nicht damit gerechnet, dass sich da jemand für interessiert, insofern: Danke für Euer Interesse!
Gruß
Alex -
Eine sehr erwachsene Sichtweise! Respekt - das schafft nicht jeder!
-
-
Ich muss jetzt dann Zeitungen austragen und ich hab verdammtnochmal KEINEN BOCK DRAUF !
Ich krieg 10ct pro Zeitung .FUCK!
Scheiß Geldgeilerstaat dämliche Politik , scheiß Mehrwertsteuer dämliches Geld , verdammte Preistreiberei, Scheiß Musik .Edit:Heute nix mit Wordkorrektur
Manson
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!